Beiträge von Jacky Thrilla

    Ich hab Deinen Beitrag ebenfalls komplett gelesen und er spricht mir aus dem Herzen.


    Mit Schmähgesängen und rassistischen Äußerungen schafft man den Klassenerhalt auf keinen Fall. Ich steh hinter meinem FCK, auch gerade wenn sie absteigen. Bin seit ich denken kann FCK Fan und werde auch nie was anderes sein. :schal: Die Leute, die Itay Schechter beleidigt haben, haben den ganzen Verein und die Fans des FCK beleidigt. Das sind für mich keine Fans, sondern Idioten.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, SuPa hatte auch vorher schon seine Einsätze und wusste, meiner Meinung nach, nicht zu überzeugen. Er hat sicherlich Potential,dass hab ich ihm persönlich nie abgestritten. Ich vertraue aber auf Kurz, denn auch im Falle Sahan hat man sehen können, dass Ruhe und Vertrauen einen Spieler stark machen können ( siehe dazu sein aktuelles Interview auch hier im Forum ) . Die Diskussion an sich finde ich deshalb nicht verkeht aber wie manche Teilnehmer miteinander umgehen bzw. mit welchen " Argumenten " hier " diskutiert " wird ( Beides bewusst in " " ) , zeigt deutlich welcher Zug hier im Moment durch das Forum fährt. Der Ein oder Andere geneigte Leser wird sicherlich auch schon erkannt haben,dass sich viele Nutzer immer mehr zurück ziehen um nicht unter die Räder zu kommen. Ich habe zwar keine persönlichen Probleme oder gar Streiterein mit einem Nutzer hier, viele sind mir sehr sympathisch, auch Einige die an diesem Treiben gar nicht so unschuldig sind. Aber es ist einfach unschön,wenn in jedem Thread persönliche Dinge ausgetragen werden und man zwischen den ganzen Anfeindungen nur noch 2-3 Sätze zum eigentlichen Thema findet. Bisher habe ich nur die Hoffnung,dass mit einem gesicherten Platz über die Winterpause auch mal wieder Ruhe einkehrt . Ansonsten bleibt nur zu sagen : Nur de FCK ;)

    Also mit mir kann man sich auch mal "fetzen", wenn alles auf einem ordentlichen Niveau und ohne persönliche Beleidigungen bleibt. Spitzen sind bei mir erlaubt.


    Ansonsten volle Zustimmung zu Deinem Beitrag. Ich sehe da die Moderatoren in der Pflicht, entsprechende Beiträge einfach mal als Off-Topic zu löschen. :hi:


    Ich kenne das Spiegel Forum ziemlich gut, und da geht es trotz eifriger Moderatoren teilweise ganz schön barbarisch zu. Wenn das alle nix hilft, kann man ja mit der Ignore-List-Keule kommen und entsprechende Kandidaten einfach für sich persönlich abschalten. Btw. gibt's hier eigentlich ne Ignore-List?


    Viele Grüße


    JT

    unsere ganze Mannschaft hat ihr bestes Saisonspiel abgeliefert - unser Kapitän ging voran.


    Im Nachhinein ist der Elfer für uns sogar noch gut. So haben wir nicht nur 3 Punkte gewonnen, sondern auch noch Moral bewiesen. Das gibt Auftrieb.

    Das mit der Moral ist vielleicht das wertvollste aus dem Spiel. Wenn wir jetzt gegen Freiburg die Punkte zu Hause lassen, kann man das fast schon als Befreiungsschlag sehen, dann beginnt die Saison für uns.


    Mein Tipp:


    2:1


    Freiburg ist aufgrund des besseren Sturms für mich Favorit, das Spiel wird mindestens genauso schwer, wie das gegen Schalke. Freiburg braucht ihn nämlich auch, den Befreiungsschlag.
    Also: Heimvorteil nutzen, und den 0:1 Rückstand zur Pause, in Hälfte zwei mit einer starken Mannschaftsleistung drehen, das wär's! *träum*


    Was hat das mit Tiffert zu tun?
    Er bereitet beide Tore vor!


    Bin mal gespannt


    Grüße


    JT

    Back to Topic


    Habe mich riesig über den Sieg gefreut und dass MK jetzt wieder ruhiger arbeiten kann.
    Das tat so gut, endlich mal wieder ein Spiel, von dem man zufrieden nach Hause gegangen ist.
    MK hat genau die richtigen Entscheidungen getroffen.

    ... hätte MK auch ruhig arbeiten können, wenn wir das Spiel gegen Schalke 5:0 verloren hätten. Er kann von mir aus auch dann ruhig arbeiten, wenn wir mit wehenden Fahnen absteigen. Das meine ich sicherlich nicht ironisch! Das Wichtigste ist doch, in den Verein Ruhe reinzubringen (was ja seit einiger Zeit auch so ist) und die Arbeit der letzten zwei Jahre konstant fortzusetzen. Dazu gehören Personen wie K.u.K. (kleine historische Anspielung! ;o), die meiner Meinung nach einen super Job abliefern.


    Wie ich bereits in meinen beiden Anfangsposts (Seite 92 für alle Interessierten) geschrieben habe, ist der FCK (noch) keine lupenreine Erstligamannschaft. Der 7. Saisonplatz letzte Saison war mehr als Glück, die Klasse zu halten sollte oberstes Ziel sein.


    Die gerade laufende Diskussion um SuPa verstehe ich kein bißchen, da der Spieler nur 6 Minuten auf dem Platz stand. Ich habe so viel Vertrauen in den Trainer, dass er genau weiß was er tut. Er kennt die Spieler, sieht sie jeden Tag im Training, spricht mit ihnen, kennt ihre momentane Verfassung genau.
    Warum sollte er nicht beurteilen können, wer besser ins Team passt?


    Kurz holt aus dem Team das Maximum heraus, das konnte man letzte Saison sehen, als Tiffert zusammen mit Ribéry in der Scorerliste gleichauf lag (!!)


    Vielleicht ist das Tifferts Problem diese Saison, er weiß, was er letzte Saison geleistet hat und sieht aber auch, dass es diese Saison nicht mehr so gut läuft. Das würde mich auch anzicken!


    Zum Thema Nachwuchs und Talente:
    Das wird auf absehbare Zeit die einzige Quelle für neue Spieler sein, denn der FCK ist pleite. Ohne erste Liga (TV-Gelder, Werbeverträge etc.) wird es verdammt schwierig, den Verein in die Lage zu versetzen, auch mal gute Spieler einzukaufen. Bis dahin lebt der Verein von der Hand in den Mund und muss auf Leihspieler, günstige Ausländer und eben Eigengewächse oder Jungspieler zurückgreifen. Das finde ich allerdings nicht so schlimm, denn wenn man sieht, wie Kurz solche Spieler stark macht und wie sie dann in anderen Vereinen "verheizt" werden, lässt mich erahnen, wie gut der Mann seinen Job macht.


    Aber das Wichtigste nochmal zum Mitschreiben:


    Schalke : FCK
    1 : 2


    Am Samstag gegen Freiburg zu Hause ein schweres Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, da sind die drei Punkte doppelt so viel wert. Diese Spiele müssen wir gewinnen.


    Das Spiel ist für mich doppelt interessant, denn Freiburg hat doppelt so viele Tore wie wir gemacht aber auch doppelt so viele kassiert. Interessant zu sehen, wer gewinnt, das Team mit dem besseren Sturm, oder das Team mit der guten Abwehr. Es heißt ja, das Tore das Spiel gewinnen, will heißen, eigentlich wäre Freiburg Favorit. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft die gute Leistung aus dem Schalkespiel mitnehmen kann. Dem Sturm wünsche ich, dass der Knoten platzt und Tiffert etwas mehr Gelassenheit.


    Mein Tipp:


    2:1


    Viele Grüße


    JT

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Stimme deinem Beitrag fast zu 100% zu, wäre da nicht die Mainzer Trainerentlassung von Jörn Anderssen gewesen............

    Danke, frag mich, warum ich nicht schon längst hier im Forum schreibe... ?(


    Jörn Andersen wurde entlassen vollkommen ohne Not, das Team stand gut da, der Aufstieg wurde mit Andersen geschafft, entsprechend groß waren die Irritationen über diese Entscheidung.


    Im Nachgang muss man aber festhalten, dass Andersen von Klopps großartiger Arbeit profitierte, es war fast unmöglich mit dieser Mannschaft nicht aufzusteigen, und der entscheidende Punkt, der bei Andersen Entlassung zum tragen kam, waren am Ende rein menschliche. Andersen passte mit seiner Art nicht zum Verein. Wenn dann die Ziele auseinanderlaufen und der Trainer teuer einkaufen will, wird er eben entlassen. Das ist Konsequenz. Tuchel passt ja zum FSV, wie "de Arsch zum Ämer", und war somit die beste Wahl. Was wirklich intern beim FSV ablief weiß ich nicht, aber was nach außen transportiert wurde, war eben genau das:


    Sportlich lief mit Andersen alles gut, menschlich passte es nicht.


    So ähnlich war es ja hier auch mit Sasic, oder? Ich war schon mal kurz irritiert, als man den Sasic schasste, Du nicht?


    Kurz passt eben zum Verein, wie ein Tuchel zum FSV passt, wie ein Fink zum SC passte oder der Schaaf zu Werder.


    Viele Grüße


    JT

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich nur wegen der Vertragsverlängerung von Marco Kurz hier angemeldet.


    Seit wenigen Jahren herrscht beim FCK endlich so etwas wie planvolles Arbeiten. Seit Stefan Kuntz wird beim FCK professionell gearbeitet, und die Zeit, in der provinzielle Clubfürsten à la "Atze" Friedrich noch das Sagen hatten, die weder von ordentlicher Betriebsführung noch von fußballerischen Aspekten einen blassen Schimmer hatten und den Club dementsprechend in die Sch....e ritten, ist endlich passé.


    Der FCK stand vor wenigen Jahren vor dem Nichts, der Abstieg in die dritte Liga war abgemachte Sache, wozu das geführt hätte, weiß jeder hier. Das es anders kam, und der FCK endlich wieder da ist, wo er hingehört, nämlich in die erste Liga, ist DER Verdienst der Leute um Stefan Kuntz. Diese Entwicklung ist den Menschen zu verdanken, die beim Verein die Geschicke lenken. Dazu gehört auch der Trainer Marco Kurz. Dass der Verein nun diesem Mann das Vertrauen ausspricht, ist eine logische und vernünftige Entscheidung. Ich persönlich würde sogar soweit gehen und ihm eine Jobgarantie auch für den Fall ausstellen, wenn wir diese Saison absteigen sollten.


    Damit komme ich zum eigentlichen Punkt:


    Der FCK ist ein Abstiegskandidat, das war er, als wir vorletzte Saison aufgestiegen waren, das waren wir letzte Saison und das sind wir diese Saison. Alles andere ist pures Wunschdenken. Größte Bedenken hatte ich letzte Saison nach dem fulminanten 7. Platz in der Tabelle, dass jetzt wieder jedem "uf'm Betze" und insbesondere den Fans der Kopf platzt vor lauter Erwartungshaltung, was man die kommende Saison alles wird erreichen können.


    Der FCK ist mutiert, vom Dauergast in der ersten Liga, vom Verein mit eigenem Stadion, vom Traditionsverein mit Legenden wie den Walter Brüdern und einer Fangemeinde, die ihres gleichen sucht, hin zu einem kleinen Club mit Geldsorgen, ohne eigenes Stadion, zum Dauerabstiegskandidaten aber mit Traditionen und immer noch den gleichen fanatischen Fans.


    Die Talsohle wurde durchschritten, mit Kuntz und Kurz sind wir fachlich hoch kompetent besetzt, die Marschrichtung im Club ist klar, die Ziele realistisch gesetzt (Klassenerhalt) und mittelfristig bleibt uns im Club auch nur ganz wenig Luft zum Atmen (Schuldenabbau!). Daher ist die Trainerentscheidung für mich keine Überraschung, Marco Kurz ist der richtige Mann am richtigen Ort, er hat Herzblut, er will den Erfolg mit diesem Club und das bedeutet eben in erster Linie Klassenerhalt um sich in der BuLi etablieren zu können. Nur mit den Fernsehgeldern aus der ersten Liga ist eine schnelle Konsolidierung des Vereins möglich. Nur mit konsequenter Nachwuchsförderung und einem guten Scouting können wir wertvolle Spieler ersetzen. Der FCK kann finanziell nicht aus den Vollen schöpfen.


    Was im Club geleistet wird, macht mich seit Jahren wieder richtig stolz, ein FCK Fan zu sein. Mir ist es dabei wurscht, ob die Arbeit diese Saison reicht, um die Klasse zu halten, aber Kontinuität - gerade bei der Trainerfrage - kann ein ganz wichtiger Bestandteil des Erfolges sein.


    Schauen wir mal andere Vereine an, die im Prinzip die gleiche Philosophie fahren, wie wir jetzt, und da muss man nicht weit gehen: Mainz.


    Die Mainzer sind für mich, was die Vereinsführung betrifft, ein echtes Vorbild. Da können Trainer über Jahre hinweg hervorragende Arbeit leisten, in Ruhe und ohne Sorgen. Jürgen Klopp hat das doch jahrelang gezeigt, trotz Auf- und Abstiege wurde am Trainer festgehalten und es hat sich ausgezahlt. Die Saisonziele wurden stets realistisch angepeilt, es wird nur das Geld ausgegeben, was man hat, und der Erfolg der Mainzer gibt ihnen Recht.


    Wenn wir uns an Konkurrenten wie den Mainzern und den Bremern ein Beispiel nehmen - was wir ja gerade tun - werden auch wir irgendwann wieder in den Genuss kommen, gegen große nationale und internationale Vereine denkwürdige Spiele auf'm Betze zu sehen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und die Erwartungshaltung - gerade bei den Fans, weil ich als Pfälzer weiß, wie schnell die Pfälzer Seele hochkochen kann - sollte etwas den Ballen flach halten. Der FCK wird, wenn der Weg konsequent weiter gegangen wird, wieder an große Zeiten anknüpfen. Wir werden wieder Pokale holen!


    In diesem Sinne


    Viele Grüße


    JT