Beiträge von Betzeteufel26

    Ich bin in Kaiserslautern auf der Suche nach einer neuen Wohnung .
    Dass ich es als Bezieher von Sozialleistungen schwer haben würde , war mir von vornherein klar , aber dass es so krass sein würde , hätte ich nicht gedacht .
    Die Vermieter scheinen regelrecht eine Allergie gegen Menschen , die Sozialleistungen beziehen , zu haben .


    Dabei wurde mir in Internenet-Communities , wo es um das Thema geht , etliche Male gesagt , dass ich es als jemand , der Soziallleistungen bezieht , es leichter hätte , eine Wohnung zu finden , als z. B. ein Student, da dass Amt immer zahlt , während der Student kein festes Einkommen vorweisen zu können .


    Nur : Im Gegensatz zu anderen Städten scheint diese Regel in Kaiserslautern nicht zu gelten :(


    Gibts hier Insider , die sich bezüglich Wohnen in Kaiserslautern gut auskennen und mir weiterhelfen können ?


    Vielen Dank .


    Betzeteufel26

    Das Thema Ökonomie und die Grundgesetze eines sich selbst regulierenden Marktes darfst du gerne glauben, wenn du nicht grade ein Modell in der Tasche hast, welches 250 Jahre Freie Marktwirtschaft auf den Kopf stellen.


    Die Frage ist hier allerdings , ob das marktwirtschaftliche Mantra wirklich stimmt . Bzw. wir müssens uns hier im Westen endlich mal davon befreien , immer nur systemimanent zu denken , sprich wir müssen - zumindest rein theoretisch - unser kapitalistisches Modell ( Also Eigentum an Produktionsmitteln und Regulierung durch Angebot und Nachfrage , also Marktwirtschaft ) fundamental zurückweisen , um es von außen betrachten zu können und es dann auch noch mit anderen Wirtschaftsmodellen vergleichen .

    Zitat von frankenfck

    Bedingungsloses Grundeinkommen heißt aber auch, dass derjenige, der schon 5000 Euro verdient, den 1000er zusätzlich bekommt. Und die Frage, wo der 1000er für jeden herkommen soll, scheint mir auch noch unbeantwortet.


    Entgegen landläufiger Meinung leben wir nicht vom Geld , sondern von Gütern . Die Frage ist demnach nicht " Wo sollen X Mal 1000 € herkommen ? " , sondern " Schaffen wir es , dass jeder Mensch mit soviel Gütern versorgt ist , die ihm ein menschenwürdiges Leben verschaffen ? " Und wenn man sieht , wie viele Güter heutzutage produziert werden , beantwortet sich die Frage von selbst .

    Ich habe eben beim Surfen im Internet einen Artikel über dm-Gründer Götz Werner gefunden . In diesem spricht dieser für die Einführung eines sogenannten Bedingungslosen Grundeinkommens aus .


    Ich finde die Idee nach Lesen des Artikels sehr interessant , tue mir aber trotzdem etwas schwer , das Ganze einzuschätzen .


    Wie seht ihr das Ganze ?


    Gruß Betzeteufel

    Ich habe heute Abend mit einem Kumpel disktutiert . Es ging um die Frage , ob ein Investor dem FCK helfen würde . Meine Meinung ist die , dass ein solcher Geld bringen würde , der FCK dadurch eine gute Mannschaft aufbauen könnte , mit dieser dann große Chancen hätte aufzusteigen und wenn das erreicht ist, er sich in der Bundesliga auch und gerade wegen der hohen TV-Gelder sanieren könne .


    Mein Kumpel entgegnete darauf , dass ein Investor nichts bringen würde , weil der FCK mit dem vom Investor bekommen Geld zuerst seine Schulden tilgen müsste , bevor man Geld in die Mannschaft stecken könne und neue Schulden dürfe der FCK nicht machen , dies sei dem Verein verboten worden .


    Wer hat hier Recht ?



    Gruß Betzeteufel26

    Beim Thema Retorte und Kommerz wird mit zweierlei Maß gemessen : Welcher Fußballverein ist als einziger in ganz Deutschland an der Börse notiert ?
    Richtig , der sogenannte Traditionsverein Borussia Dortmund .

    Hallo liebe FCK-Fans ,


    ich - männlich , 31 Jahre , wohnhaft im Landkreis Kaiserslautern - suche möglichst zeitnah eine 1- oder 2-Zimmer Wohnung in Kaiserslautern .


    Es ist nicht so einfach , als Bezieher von Sozialleistungen eine Wohnung zu finden , diese frustierende Erfahrung musste ich bisher leider machen :(
    Daher gehe ich nun diesen Weg , um doch mein Ziel zu erreichen


    Wer selber eine Wohnung oder ein Apartment vermietet oder jemanden kennt , der eine solche / ein solches vermietet : Schreibt mich bitte an . Vielen Dank .