Beiträge von Tanz der Teufel

    Mit Portugal kann ich ganz gut leben. War spielerisch zwar mau aber ist auch egal wenn am Ende der Titel raus springt. Die Franzosen sind auch nicht 100% an ihre Grenzen gegangen. Zumindest kam mir das so vor

    Und am Donnerstag sind wir unglücklich und völlig unverdient im HF ausgeschieden, das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung!


    also wir sind definitiv verdient ausgeschieden, duke


    tuxracer kroos hat mit madrid 2 mal CL gewonnen. aber er hat in dem spiel nicht sein bestes spiel abgeliefert, das haben wir gesehen.



    und was das finale angeht bin ich ehrlich gesagt wie beim fck. wir sind nicht dabei also ist es mir scheißegal, auch wenn team a durch ein abseitstor oder team b durch einen unberechtigten elfmeter gewinnt. tendenziell bin ich eher gegen frankreich aber wenn sie gewinnen dann is auch ok. ich breche mir keine krone ab denen zu gratulieren aber freuen darüber kann ich mich nicht, weder bei denen noch bei den anderen denn wir sind raus

    Herrmann jetzt alles seit 54 auszupacken passt nicht ganz in die Diskussion. Aber wenn du schon damit anfängst :)


    Gucken wir mal seit 96 auf die großen europäischen Länder


    Italien seit dem 1 wm Titel sowie 2 mal em Finale


    Spanien 2 mal em Plus 1 wm Titel


    Frankreich 1 wm und em Titel sowie 1 wm Finale und jetzt mindestens Finale


    Die stehen und also nix nach. Es ist also nicht so dass nur wir erfolgreich waren

    Ja schon merkwürdig dass wir keine Stürmer haben. Sollte man mal wieder den Fokus drauf legen in Zukunft in dr Jugend. Der einzige der mir gerade noch einfällt ist selke der vielleicht irgendwann mal das zeug dazu hat. Damals dachte ich petersen könnte einer werden aber da reicht es nicht bis ganz oben.. ist ja auch nicht so dass es keine Stürmer in der Bundesliga gibt. Fast jeder spielt mit dem klassischen Stürmer nur eben keine deutsche

    glaube dass die mehr selbstbewusstsein haben als götze, der was man hört wohl auch ein sensibelchen ist. kruse wohl eher nicht :lachen: klar man kann natürlich wie löw und wolfsburg es gemacht haben natürlich die eigenen spieler (kruse) öffentlich an den pranger stellen nach dieser aktion von ihm. damit war ihm aber auch nicht geholfen. aber solche typen mag der jogi ja eh nicht.
    außerdem sehe ich alle 3 die du aufgezählt hast eben nicht als stürmer an. kruse noch am ehesten. du hast recht, derzeit haben wir nicht viele von der sorte. deshalb verstehe ich es erst recht nicht, dass die wenigen eben nicht berücksichtigt werden. weiß eh nicht was diese ganze falsche 9 kacke soll.

    Schweinsteiger würde ich auch empfehlen aufzuhören, in Italien würde man sagen er ist erst 31. Hier sagt man eben er ist schon 31, aber fakt ist er war die letzten 2 Jahren fast nur verletzt und da sieht man eben das bei manchen der Körper schneller nachlässt.


    an seiner stelle würde ich aufhören. man weiß ja wie mit verdienten spielern umgegangen wird wenn sie etwas in die jahre kommen. wir erinnern uns an ballack oder frings. so ein ende wünsche ich mir für ihn nicht. bei kimmich würde ich noch kein urteil fällen. es war doch erst seine erste bundesligasaison glaub ich, da kann man sich ja noch entwickeln. genau wie hector nachdem er vielleicht mal bei einem club mit internationaler beteiligung spielt. trotzdem war es fahrlässig von löw hector da auflaufen zu lassen ohne wirkliche alternative.


    maggo ich weiß dass volland und kruse nicht die ultimative saison gespielt haben aber einen der beiden einzupacken, macht mehr sinn als IV nr. 5. götze noch in diesem spiel reinzuschmeißen hatte auch was von verheizen. er ist nicht auf dem level wurde wegen schlechten spielen rausgenommen und soll in fast aussichtsloser lage noch was reißen gegen frankreich. schon ziemlich assi. da kann man noch froh sein dass er nicht 5-6 chancen versiebt hat, sonst hätte man am ende wieder auf ihn eingedroschen. das hilft ihm wohl wenig

    was mich bei löw schon seit jahren vor allem nervt ist seine sture denkweise was spielernominierungen betrifft. er nimmt gomez mit und götze der a) sowieso kein stürmer ist und b) lange verletzt war und ohne selbstbewusstein kam durch seine situation bei bayern. dann verletzt sich reus und er nimmt mit tah innenverteidiger nummer 5!!! mit als nachnominierung. statt volland, kießling oder kruse zumindest als backup einzuplanen setzt er voll auf götze. nach 2 spielen hat er gemerkt dass es ein fehler war und götze war zurecht raus. ihn dann gestern zu bringen war dann schon das ende und einfach nur noch ein akt der verzweiflung.


    dann die LV position: hector der eine durchschnittliche saison bei köln, einem verein ohne internationale klasse/erfahrung gespielt hat, wird ohne backup als stammspieler für das ganze turnier eingeplant. schmelzer oder durm, ach was haben ja nur CL erfahrung und sind vizemeister, brauchen wir nicht. ergebnis gegen frankreich ist ja bekannt. bei sinnvollerer gestaltung des kaders hätten wir gestern vielleicht eine chance gehabt. aber so war es eigentlich für jeden erkenntlich, dass nach dem 0:1 das ding durch war. müller (der schon lange raus hätte müssen) rennt von links nach rechts. niemand im zentrum und dann werden ständig (schlechte) flanken von hector geschlagen. was sollte das ? wer sollte die verwerten? götze, draxler? das war alles andere als überlegen gestern, vielleicht bis zum 16er aber das bringt niemandem etwas und wurde von hoschy schon korrekt analysiert.
    wir haben schon seit 2012 die beste mannschaft und der titel 2014 geht vor allem auf die kappe der führungsspieler mertesacker, schweinsteiger, klose und nicht weil löw der beste trainer ist.
    ich bin schon stolz auf das team aber sauer auf löw. das war eine situation die man hätte besser lösen können. zumindest mehr alterntiven bieten müssem in form der kaderzusammenstellung. oben ja beschrieben.
    ich habe schon damit gerechnet dass wir frankreich schlagen können in bestbesetzung. aber nach dem ausfall von gomez wusste ich, dass es vermutlich nix wird weil dann nämlich einfach nur improvisiert wird im sturm. so ist es ja dann gekommen. wir schieben einfach den spieler da hin und den hier hin. (denn mit gomez´s ausfall war ja kein sturm mehr vorhanden)
    löw war lange genug da und hatte viele möglichkeiten titel zu holen. er hat den wm-titel und kann erhobenen hauptes abtreten. nur mache ich mir wenig hoffnung dass sich beim dfb was ändert selbst wenn löw gehen sollte. denn dann wirds wieder der co-trainer der vermutlich das gleiche macht wie löw und dieser überflüssige schleimige eventmanager bierhoff kannn weiterhin seine ebenfalls überflüssigen kommentare ins mikro rotzen.