Beiträge von UnionZimmi

    Mit Karl kommt eine Kampfsau im positivsten Sinne zu Euch!
    Mit seiner Übersicht kann er ein Spiel nach vorne aufbauen,
    hat gleichzeitig enorme Stärken in der Rückwärtsbewegung.
    Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann er uns in Richtung
    1.Liga verlässt.
    Dieser Typ hat absolute Erstligareife und wird Euer Spiel
    noch weniger ausrechenbar gestalten.
    Naja- und mit Kaiserslautern als neuen Arbeitgeber hat er ja
    nun den allerschlechtesten Verein auch nicht gewählt. :)
    Von daher- alles Gute Markus!

    Entschuldigt wenn ich mich in Euer Thema einmische...
    Bei allen Überlegungen bezüglich "Fanfreundschaften" -
    wir älteren Unioner haben DAS übelste Schreckenszenario erlebt, das
    eine Fanfreundschaft erleben kann.
    Die Fans des 1.FC Union und der BSG Chemie Leipzig (beide nur die Nr 2 in ihren jeweiligen Städten) unterhielten bis Mitte der achtziger Jahre engste Beziehungen zueinander. Spielte Union bei Lok Leipzig standen Chemiker in ihren grün-weissen Klamotten in unserem Block, spielte Chemie in Berlin beim BFC waren Unioner in rot-weiß im Chemie-Block. Ja, wir waren Freunde, die bis dato in der DDR bei diversen Auseinandersetzungen keine wirklichen Gegner fanden...
    Bis zur Saison 83/84. Am Saisonende waren beide Teams in der höchsten DDR-Spielklasse Punkt- und Torgleich Vorletzte. Zwei Teams, deren Anhänger "Freunde" waren, mussten in zwei Relegationsspielen den 2.Absteiger neben dem FC Halle "auskegeln".
    Während es in Berlin beim Hinspiel noch relativ friedlich ablief, herrschte in Leipzig Krieg!
    Die Ankunft unseres Sonderzuges in Leutzsch wurde von den "Chemikern" mit einem Hagel aus Gleisbettschotter auf die Berliner Zugabteile "gefeiert".
    Daraufhin wurden Notbremsen gezogen und das Sachsenvolk durch die angrenzenden Kleingarten-Kolonien gejagt. Es herrschte Vandalismus, Zerstörungswut, Hass...
    Der Beginn einer langjährig zutiefst gepflegten Feindschaft!
    Erst Anfang der neunziger gab es wieder eine leichte Annäherung.


    Ein freundliches, eisernes "Hallo" nach Kaiserslautern!
    Zunächst einmal hoffe ich, seid Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht,
    habt die letzten Ergebnisse Eures Clubs verdaut und freut Euch nun
    schon genauso heftig auf die Rückrunde wie ich.
    ................


    12.Fanclubturnier der"Wildauer-Kickers"!


    Nachdem es in den vergangenen Jahren jeweils scheiterte, versuch ich es auf ein neues:
    Wir, die Wildauer-Kickers, (der
    älteste eingetragene Fanclub des 1.FC Union Berlin) veranstalten 2013 bereits zum 12.Mal unser internationales
    Fanclub-Kleinfeldturnier.
    Gibt es bei Euch
    vielleicht auch im Fankreis des FCK ein Team, das Interesse hätte, am 1.Juli-Wochenende
    (5.7.-7.7.) am Rande Berlins ein Mega-Feierwochenende zu durchleben?
    Wir planen mit 16 - 20 Teams, die Teamstärke liegt bei 5 Feldspielern+Torwart.
    Gespielt wird auf der malerisch gelegenen Platzanlage der "SG Südstern Senzig".



    Übernachtet kann in Zelten, Wohnwagen, oder Wohnmobilen direkt auf der Anlage werden.
    Ablaufplan:


    Freitag 5.7.2013
    - Anreise
    - nachmittags/abends Open Air Party


    Samstag 6.7.2013
    - 9.00 Uhr Auslosung
    - 9.30 Uhr Turnierbeginn
    -17.00Uhr Siegerehrung
    -anschliessend Party,Party,Party...
    -grosses Abschlussfeuerwerk


    Sonntag 7.7.2013
    -Möglichkeit zum Frühschoppen
    -Abreise


    An
    allen Tagen stellen wir Frühstück sowie die Ganz-Tages-Verpflegung an
    Speisen und Getränken für einen "schmalen" Obulus zur Verfügung.
    Jede Mannschaft erhält einen Pokal!
    Der Turniersieger zusätzlich den Wildauer-Kickers- Wanderpokal.


    Bisher feststehende Teams:


    Eiserne Ladys (1.FC Union)
    St.Andrews+District CSC (Celtic Glasgow)
    Südchaos (SK Vorwärts Steyr)
    Stauderkommilitonen (Rot Weiss-Essen)
    Löwenpower Laufen (TSV 1860 München)
    Stierwascher (SV Austria Salzburg)
    Die Fanaten (SV Wacker Burghausen)
    Tecklenburger Land (VFL Osnabrück)
    Feinherb (Chemie Leipzig)
    Kalker Jungs (1.FC Köln)
    Stralsunder Kickers (Hansa Rostock)
    Red Flame United (1.FC Union)
    Die Fans aus Senzig (1.FC Union)
    Wildauer-Kickers (1.FC Union)



    Wir würden uns freuen, wenn in dieser Liste in Kürze auch ein "teuflisches" Fan-Team stünde.
    Und vielleicht feiert Ihr da ja dann mit uns Euren Aufstieg in Liga 1 ?!


    Eisern Union!


    Eiserne Grüsse an die Lauterer Fangemeinde!
    Zunächst mal: Vielen Dank an diejenigen unter Euch, welche vor dem Spiel am gemeinsamen Fanmarsch teilnahmen, auch wenn mir ganz persönlich dieser mit etwas zu wenig Botschaften unterlegt war.
    (...nur an Eure weinroten , mich sehr an den Ostberliner Stasiclub erinnernden, Farben werde ich mich wohl auch in hundert Jahren nicht gewöhnen...)
    Respekt aber dann für einen vollen Freitagabend-Fanblock! Und das gemeinsame Schweigen ...
    Auch wenn Euch mit der Bagaasch sicher ein grosser Teil "Berliner" unterstützten muss man sagen: Sehr geil!
    Klar- Eure Hauptstadt-Zelle trug auch in diesem Jahr wiederum sehr zur genialen Optik eures Blockes bei.
    War schön mit Euch- und wie bereits an anderer Stelle erwähnt-
    wir begrüssen euch gern auch nächstes Jahr auf das allerherzlichste wiederum in unserem Wohnzimmer, welches dann eine fertiggestellte Haupttribüne und somit eine noch bessere Optik besitzt.
    Das (für Euch) sportlich bittere zum Schluss-
    Ich schließe mich Euren Pessimisten an- mit der Leistung von gestern Abend hat der FCK aber auch gar nichts mit dem Aufstieg zu tun. Gefightet hat nur Union. Ein geflügeltes Wort heisst wohl "Über den Kampf zum Spiel gefunden..."! Und das haben unsere Jungs...
    Eisern Union und einen besinnlichen 2.Advent!

    Ich trau mich mal:
    Willkommen den Mitreisenden Lauterern in Berlin-Köpenick! :bier:
    Grüsse an die, die Niederlage des FCK nicht live erleben können. :schal:
    Da ich in Eurem Forum noch keinen Hinweis darauf fand, verlinke ich mal einen Zeitungsartikel des BERLINER KURIER und würde mich freuen, den einen oder anderen von euch auf dem Marsch zu treffen.
    Und sonst muss ich- wenn ich ehrlich bin- zugeben, das ich eher Aalen als Euch den Aufstieg gönne!
    Und warum??? Weil es immer noch tausendmal geiler ist, gegen Lautern als gegen Aalen,Regensburg, Kleinkleckersdorf oder Kuhscheissenbrück zu spielen...
    Und genau deshalb kann ich Euch morgen leider keinen Punkt gönnen...
    Aber viel Spaß- den wünsche Euch in jedem Fall!
    Und vor dem Spiel - gibts immer auch ein Bierchen unter Fußballfans in unserer FANKNEIPE
    Eiserne Grüße und eine stressfreie Anreise!!!

    Ok, mein kleener gefrusteter Herthaner (ich kann dich ja verstehen) - da Dein Beitrag vor Fehlern und Halbwahrheiten nur so strotzt, werde ich mich dazu hinreißen lassen, diesen zu korrigieren:
    Zunächst einmal: Zingler ist nicht seit Jahrzehnten Mitglied der Kickers, sondern seit 2006. Guckst Du!
    Desweiteren hat Dirk uns bereits vor Jahren in einem lockeren Gespräch, in dem es eigentlich weder um Stasi, DDR oder ähnliches ging, sondern wie lange wer zu Union fährt, berichtet, das er damals 3 Jahre zu "Felix" gegangen sei, um in Berlin-Nähe "dienen" zu können. Guckst Du!
    Seine Verpflichtung, "länger zu dienen" hatte er seinerzeit auf dem Wehrkreiskommando abgegeben.
    Es hätten genauso die Grenztruppen werden können, wenn es die Entscheider so gewollt hätten...
    Oder die MOT-Schützen.
    So aber wurde es das Wachregiment. Und mal ehrlich- ich hab ja keine Ahnung, wie alt Du bist- aber wusstest Du mit Erreichen der Volljährigkeit bereits, wer genau sich hinter „Wachregiment F. Dzierzynski“ verbirgt??? Also ich wusste es nicht....
    Das Zingler einen Weg als "hauptamtlicher" Mitarbeiter plante- dieses Wissen hast Du exclusiv.
    Bei einem eigens anberaumten Fantreffen stand Zingler zu jeder Frage Rede und Antwort- selbst "Skandaljournalist und Enthüller" Matthias Wolf musste eingestehen, ein "klein wenig" über das Ziel hinausgeschossen zu sein....
    Deine Behauptung, Zingler hätte wahllos auf Unionfans eingeprügelt, oder wäre dazu bereit gewesen, ist an Dummheit Boshaftigkeit fast nicht zu übertreffen.
    Das hieße, jeden ehemaligen Panzerfahrer als potentiellen Mörder abzustempeln, jeden MOT-Schützen als Killer zu brandmarken... Grenzer sowieso...
    Provokant gefragt- waren für Dich alle Nicht-ausreisewilligen DDR-Bürger Mörder in Spe?
    Ich meine- im Falle einer allgemeinen Mobilmachung hätte JEDER zur Waffe greifen müssen...
    Merkst Du, das das Scheisse war, was Du geschrieben hast?
    Und das Thema Nico P.- oh Gott , oh Gott...
    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, nicht wahr lieber Sperber?!
    Patschinskis Genickbruch war nicht die Teilnahme am Pokerturnier.
    Wenn ein Angestellter von Firma XY zum erklärten Gegner fährt, und dort in Gesänge einstimmt, die Firma XY in Mißkredit bringen- in benanntem Fall "Scheiss Union"...- ja was glaubst du, wie loyal der Arbeitgeber sich da verhalten muss????
    Patsches sprichwörtliche Spielsucht wurde mir , nebenbei gesagt , vor etlichen Jahren bereits von Paul Linz (damals Trainer von Eintracht Trier) bekundet.
    Und die Kartenvergabepraxis...- Hmmmm.... Du kennst das Verhalten dieser Brüder, hast es, wie Du schreibst beim Pokalspiel gegen den FCK selbst erlebt...
    Es mag vielleicht nicht die feine englische Art sein- aber muss ich mir Leute in mein Wohnzimmer einladen, von denen Aggressionen und Gewalt nicht nur drohen, sondern förmlich erwartet werden???
    Ich bin grundsätzlich gegen Repressionen, gegen Stadionverbote, gegen Fanüberwachung...
    AUSSER BEI BEIDEN DYNAMO-VEREINEN, denn die haben neben den ganz, ganz wenigen vernünftigen Menschen (mit dem Fanbetreuer des BFC, Rainer Lüdtke telefoniere ich sogar ab und an!) einen Dunstkreis um ihre Vereine errichtet, den ich beim Fußball einfach nicht brauche.
    Eisern Union!