Beiträge von OWLTeufel

    Ich bin seit 1989 FCK Fan durch und durch. Gut kann ich mich an für mich "legendäre" Spiele erinnern. Zum Beispiel Gladbach nach 0:2 dann 3:2. Wie kamen solche kleinen Wunder immer wieder zustande? Es war für mich das Betze Feeling, der 12.Mann. Die Mannschaft wurde nach vorne gepeitscht und natürlich waren in der Mannschaft auch Typen die die Stimmung mächtig angeheitzt haben. Da wurde sich auch mal nach einem harmlosen Foul 3 mal um die eigene Achse gerollt, da wurden Stimmungen erzeugt. Fans und Mannschaft waren damals eine Symbiose. Das hat sich irgendwann, schleichend verändert. Wann haben wir denn das letzte mal in der 92. Minute den Siegtreffer nach Rückstand erziehlt? Irgend etwas passt nicht. Ja, die Stimmung ist immer noch gut. Was wir aber brauchen ist keine gute, sondern das was uns ausgezeichnet hat eine grandiose Stimmung. Der Betze muss wieder beben. Wie oft geht schon nach einer 10.Minuten ein Raunen durch das Stadion wenn Baumjohanns Steilpass im Toraus landet. Meine Hypothese ist, dass die Anspruchshaltung zu hoch ist. Wir leben zu sehr in der Vergangenheit.


    Wir sollten unseren FCK bedingunglos anfeuern. Viele junge Spieler aus der eigenen Jugend werden gerade in die 1.Mannschaft integriert. Das ist eine echte Chance, das ist auch Identifikation. "Typen" haben wir im Gegensatz zu letztem Jahr auch. Ich bin überzeugt, dass wenn die Symbiose zwischen Fans und Mannschaft wieder gelingt, werden wir den 3.Platz erkämpfen und aufsteigen. Wenn nicht, werden wir alle natürlich Fans bleiben, denn Leidenschaft kann man nicht einfach wegschmeißen.


    Einmal FCK immer FCK!!!