Beiträge von technorunner

    Rein von der spielerischen Qualität her gesehen war das wohl das beste Spiel, was unsere Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Die Hereinnahme von Bergmann in zentraler Spielmacherposition war, zumindest in diesem Spiel, ein absoluter Volltreffer gewesen. Ich sah gegenüber den vorangegangenen Spielen so etwas wie einen Spielaufbau von hinten heraus, schöne Doppelpäße, der Ball kreiselte oft gefällig durch alle Mannschaftsteile. Beim ersten Gegentreffer stand mir Grill einen Tick zu weit vor dem Tor, steht er weiter hinten, kann er das Ding noch kriegen.

    S.H. macht das alles, seit er das sagen hat, ausgesprochen gut. Sukzessive sortiert er mit viel Augenmaß und Fingerspitzengefühl die vermeintlich erfahrenen Graupen aus und ersetzt sie durch blutjunge, spritzige und leistungswillige "Oberligaspieler", die ihm nach und nach immer mehr seine Bereitschaft, ihnen eine echte Chance zu geben, mit guten Leistungen zurückzahlen. Zum Rundenende wird es fast schon selbsterklärend klar sein, wer gehen kann und auf wen S.H. für die neue Runde setzt. Mit Zuck, Hemlein und Sternberg hat S.H. lange Geduld gezeigt, sie sind wohl satt oder haben sonstige Gründe, eine ruhige Alterskugel zu schieben. Können sie gerne machen, aber nicht in K-Town :)

    S.H. hat ein klares Konzept, und er zieht es durch. Mit Augenmaß, aber Konsequent. Er scheint die Sprache der ganz Jungen zu sprechen und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die jungen Wilden brennen, das merkt wohl einjeder, sie brauchen noch ein paar Spiele, um im Profifussball ganz anzukommen. Aber die Sickingers, Picks, Kühlwetters, Grills, Jonjics etc. sind unser Kapital. Hildmann ist auf dem allerbesten Wege, sie zu unseren neuen Helden zu machen. Ich wünsche ihm dabei auch weiterhin eine so gute Hand wie bislang ... !!

    technorunner

    Wenn ich merken würde, dass mein Gegner unter 25 Meter keine Mauer stellt, dann würde ich selbst eine Mauer vor den Schützen stellen, die dann beim Schuss eine Lücke auf macht. Dann kann der Schütze mit voller Kraft schießen und muss nicht um die Mauer schießen, aber der Torhüter sieht den Ball trotzdem nicht.

    Dein Gedanke wird zum Teil schon seit langer Zeit in ähnlicher Form praktiziert, indem sich nämlich Spieler der angreifenden Mannschaft versuchen, mit in die Mauer einzuschleusen bzw. dazuzustellen.

    Gegen 1860 gezeigt, dass man kann, wenn man will. Dann meinen diese selbstverliebten Typen, dass diese 90 Minuten im ersten Spiel langen, um gezeigt zu haben, was man drauf hat. Um dann nichts mehr zu tun ... was sind das eigentlich für Charaktere, die sich dahinter verbergen ? Das ist Volksverarsche, was diese jungen Rotzlöffel da mit 40.000 Herzblutlauterern im Stadion betreiben. Jagt diese Bande vom Hof und fangen wir ganz von vorne an, ... meinetwegen in der B-Klasse KL Ost !

    2 Meter vor dem 16-Meter Kreis stellt man keine Mauer mehr?

    Seit wann?

    Der Halbkreis am Strafraum ist eine Hilfe für den Schiri, um die 9.15 mtr. Abstand bei der Ausführung eines Strafstoßes überprüfen zu können. Von der Strafraumlinie bis zum weitesten Punkt des Halbkreises sind es etwa 4 mtr. ... somit war die Schußentfernung des Freistoßes mindestens 20 mtr., ich würde mal 22 bis 23 mtr. schätzen. Mittlerweile halten die Torhüter immer mehr Schüße aus 11 Metern (Elfmeter), welchen Vorteil sollte ein Torwart bei einem Schuß aus 22 Metern haben, wenn er eine Mauer vor sich stehen hat ? Klar, ich sehe auch, dass immer eine Mauer gestellt wird, selbst bei Freistößen aus 28 oder 30 Metern. Da muss ich immer lachen, da es stets zum Vorteil des Schützen ist. Die Mauer ist ein AlibiVorteil für die verteidigende Mannschaft. Einzige Ausnahme würde ich gelten lassen, wenn der Schußwinkel zum Tor sehr Spitz ist, dan wäre eine 2-Mann Mauer angebracht, um das kurze Eck des Torwarts abzusichern. Aber ansonsten sind Freistoßmauern aus Entfernungen ab 20 Metern kein Vorteil für die verteidigende Mannschaft. Im Gegenteil, der Torwart muss sich gezwungenermaßen in eine Ecke des Tores stellen und der Ball kommt dann meistens in die Ecke, in der die Mauer steht.

    Ohne Mauer hätte Sievers größere Chancen gehabt, den sicherlich gut geschossenen Freistoß von Kobilansky zu halten. Da er dann in der Mitte des Tores gestanden wäre, weniger Schritte hätte machen müssen und ... den Ball schon bei der Schußabgabe gesehen hätte ! Die Mauer stellt nämlich, ähnlich wie bei einem Auto der Seitenspiegel, einen toten Winkel für den Keeper dar.

    Sehen wir es doch mal der Reihe nach ... Saisonstart gegen 1860 gelungen, in den ersten 10 Minuten mit viel Glück einen 0:2 Rückstand vermieden und dann bis zum Schluß alles gegeben. Alle waren happy. Soweit völlig O.K.


    Dann Spiel in Aspach. Verhalten begonnen, zunehmend das Spiel in den Griff bekommen und dann bringt Sievers solch einen Klops. Mit dem 1:1 dann unterm Strich nochmal gutgegangen.


    Dann Heimspiel gegen Preussen. Da musste ich schon vor dem Spiel überlegen, was er mit dieser Aufstellung wollte ? Spalvis draussen, um ihn zu schonen ? Spalvis kann man auch schonen, indem er zunächst einmal seiner Arbeit nachkommt (Tore schießen) und ihn dann meinetwegen vorzeitig auswechselt. Und Zuck ?? Er brachte gegen 1860 so lala und gegen Aspach rein gar nichts auf die Kette. Er spielte auch gegen Preussen ? Seltsam ... Pick gab in Aspach Gas bis zum umfallen, Zuck ging eher spazieren. Dann wieder Sievers, wären noch 5 Minuten zu spielen gewesen und Kobylansky hätte noch 2 weitere Freistöße erhalten, die wären dann auch noch drinne gewesen. Hat Sievers evtl. ein intellektuelles Problem ? Wozu stellt er bei Schußentfernungen über 20 mtr. eine Mauer ? Um den anfliegenden Ball möglichst spät zu sehen ??


    Was in Halle dann abging muss man nicht mehr bewerten bzw. analysieren. Das haben wir mittlerweile alle schon seit Jahren zur Genüge erlebt.


    Und die Ersatzkraft von Hinault ist zum wiehern !! Der Vollpfosten fällt nur durch ungeschicktes Zweikampfverhalten auf und soll in der Innenverteidigung die Abwehr managen ? Vergessen wir's ... ein Joke !


    1:1 kann Andersson Spalvis sicherlich nicht ersetzen, da sie sich schon sehr unterscheiden. Frontzeck wird entweder eine System-Umstellung vornehmen müssen oder es werden Spieler wie Kastaneer, Müsel oder Shipnoski in die Startelf zurückkehren müssen. Links kann Jenssen durch Esmel oder Osei-Kwadwo ersetzt werden.


    Osei-Kwado ? Frontzek hat seinen Personalkörper gut sortiert und auch ausgemistet, dies sollte einem aufmerksamen Beobachter der Szene nicht entgangen sein. Kwadwo ist allenfalls ein Spieler für die Regionalliga, ich spreche ihm selbst Stammspielerqualitäten für die 3. Liga ab. Ich hab ihn immer mal in der 2. Mannschaft bei uns spielen sehen, da hat er sich nicht unbedingt für höhere Aufgaben aufgedrängt gehabt.
    Kastaneer ? Für die erste Elf ? Nicht unter Frontzek. Frontzek ist eine Kante, ... und er war Nationalspieler gewesen. Zumindest hat er die, die uns beim besten Willen nicht weiterhelfen werden, von der Liste genommen.
    Auf die Idee zu kommen, dass diese beiden Spieler eine Option für die Anfangsformation sein könnten, ist völlig Betriebsfremd ...


    Brutal wichtig. Aber genauso wie man die Niederlage gegen Sandhausen sofort aus dem Kopf rausbekommen musste, genauso schnell muss der Blick auf Aue gerichtet werden. Ein weiteres 6-Punkte-Spiel. Gewinnt man, reißt man Aue komplett mit rein. Verliert man, dann hat der 3er heut kaum was gebracht.


    Selbst wenn wir in Aue verlieren sollten, haben diese 3 Punkte in Darmstadt uns etwas gebracht. Wir haben gegen Sandhausen besser gespielt als gegen Darmstadt, haben aber unsere Punkte im Kehrwert erworben. Die 3 punkte gegen Darmstadt haben uns gezeigt, dass wir selbst nach einer Heimniederlage in der Lage sind, direkt im Anschluß darauf auswärts zu gewinnen. 9 Punkte in 4 Spielen ist ein guter Schnitt, wenn wir in Aue nicht verlieren sollten (1 Punkt ist wenig, aber es wären gefühlte 3 für den weitern Aufbau des Selbstbewusstseins dieser Mannschaft) wätr in der Tat alles wieder möglich. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass diese Truppe noch so den Arsch hochkriegt. Es ist alles möglich, wenn Frontzek sie weiter so gut in die Spur bekommt, dann können wir auch noch einen einstelligen Tabellenplatz hinbekommen. Why not ? Ach so, hoffentlich ist Spalvis in Aue fit, der ist spezialisiert für komplizierte Spiele und deren Situationen ... ja, Spalvis ist ein Knipser vor dem Herrn ! Und ich frage mich spätestens nach dem Spiel gegen Darmstadt, wie es Andersson fertiggebracht hat, für uns 6 (!!) Tore zu erzielen ?

    „Jeder bringt sich und seine Qualitäten ein, Alex und ich reden oft über taktische Dinge“, sagt Cheftrainer Strasser, „die Entscheidungen dann letztendlich zu treffen, das obliegt mir, aber wir reden sehr viel über bestimmte Sachen und Entscheidungen.“


    Viel Kommunikation, null Resultate ... ich kam schon beim 0:5 an der alten Försterei mehr als nur ins grübeln, als ich die taktische Marschroute der Mannschaft verfolgen konnte. Elf Mann im Hurra-Stil ins offene Messer laufen lassen.


    Am besten, wir fangen nochmal ganz, aber auch ganz von vorne an ... es war einmal das Jahr 1900 ...

    Ich sehe das ganze weniger als Saisonvorbereitung sondern vielmehr als Fortsetzung des Schwachsinns, den wir in der Vorrunde geboten bekommen haben. Eine Saisonvorbereitung, die nur aus Niederlagen besteht, kann nie als Grundlage für einen guten Start in eine Spielserie herhalten. Und wenn man dann auch noch gegen einen spanischen Drittligisten nach 30 Sekunden in Rückstand gerät, dann sagt das alles über den Zustand dieser Beachsoccertruppe aus: Chillig verschlafen ins Spiel gegangen und durch das klingeln des Weckers nach 30 Sekunden wach geworden. Das in diesem Forum überhaupt noch das Wort "Klassenerhalt" in den Mund genommen wird lässt mich im stillen schmunzeln, ich sehe uns in der Rückrunde eher Gefahr laufen, völlig den Anstand zu verlieren und durch unsere Art und Weise, wie wir die Spiele annehmen und gestalten uns mit dem 1. FC Köln gemeinsam zu Lachnummern der Nation zu machen. Mein Wunsch: Reißt euch bitte zusammen und spielt die Saison mit Anstand zu Ende. Und die Verantwortlichen des Vereins sollen sich Gedanken darum machen, in welcher Liga es Sinn macht, ab 2018/19 den FCK im deutschen Fußball starten zu lassen. Meinetwegen auch in der A-Klasse Winzingen, ist mir immer noch lieber als dieses Gruselkabinett, was derzeit in Spanien seine Aufwartung macht !

    Wir haben keine Typen! keine Winner Menthalität und menthal sensible Spieler...


    Bin ich bei dir ! Und die Mentalität dieser Weicheier bzw. Pussykicker kommt auf dem Platz wie Lustlosigkeit rüber. Um nicht abzusteigen muss man ZUMINDEST harte Kante zeigen können. Da stehen bis auf unseren Torhüter aber nur Fantatrinker auf dem Platz !!