Beiträge von technorunner

Zitat

Wäre schön, wenn nun der Knoten geplatzt ist.

Nonsens ! Das hört sich an, als würde man darauf warten, das eine schon vollauf sportlich entwickelte und gestandene Mannschaft endlich von heute auf morgen das umsetzt, was sie umzusetzen in der Lage ist. Das ist aber bei dieser jungen Truppe nicht so. Wir müssen damit rechnen, das die Burschen auch wieder das ein oder andere Spiel durch "Lehrgeldzahlerei" abgeben werden. Die Entwicklung dieser Mannschaft wird sich auch über diese derzeitige Saison hinausbewegen.

Zitat

Das zweite Tor sah mir mehr nach einem Zufallsprodukt aus

Ähm, betzebub46, warst Du evtl. bei einem anderen Spiel ? Der Paß von Demai in den Lauf von Jendrisek war allererste Sahne. So einen Weltklasse-Paß habe ich von Hajnal kein einziges Mal im letzten Jahr gesehen ...

So, nun zum Spiel:
    Es wäre müssig darüber zu diskutieren, ob wir zwei Punkte verloren haben oder einen gewonnen. Wenns ganz dumm kommt dann wären wir auch mit 0 Points nach Hause gefahren, bei dem Lehrgeld, was wir in den letzten Spielen zahlen mussten. Unsere Abwehr war in so vielen Situationen im kollektivem Tiefschlaf. Gerade die erfahrenen Müller und Bugera spielten immer wieder hanebüchene Päße aus der Abwehr heraus in die Beine der Koblenzer Mannschaft. Der Fabi braucht einmal den brettharten Hinweis seines Trainers, das der ihm zugewiesene Gegenspieler bei Standards durchaus in Manndeckung zu nehmen ist. Sein Kontaktloses Verteidigungsspiel nervt, Quattara ist da schneller und härter am Mann und spielt kompromißloser.

Demai war der Gewinner des Spieltages, nicht nur durch seinen traumhaften 25-Meter Paß in den Lauf von Jendrisek zum 2:2
    Bohl hätte ich nicht so weit vorne platziert, hinter der/den Spitze(n) ist er für die Mannschaft wertvoller. Wir hatten in den ersten 10 Minuten die Partie voll im Griff und Koblenz kam beim ersten Gang über die Mittellinie aus dem Nichts zum 1:0. fast schon wie immer, wir bestimmen Ball und Gegner und die anderen machen die Tore. Ein Beda muss da ganz anders seine Viererkette im Griff haben. Er ist für mich noch lange nicht der Chef im hinteren Verteidigungsbezirk.

Von der Chancenquote hätten wir die Koblenzer ins Tal der Tränen ballern müssen, ein unfähiges SR-Team brachte uns letztlich um drei verdiente Punkte. Das 1:0 war Abseits und das Tor von Stachnik war regulär. Für ein aberkanntes reguläres Tor auch noch die gelbe Karte zu bekommen spricht für den SR und seine Leistungsfähigkeit. Die Mannschaft ist physisch in einem erstklassigen Zustand. Wer die letzten knapp 10 Min. es auswärts noch fertig bringt, den Gegner regelrecht im eigenen Strafraum einzukesseln, der hätte auch einen Sieg verdient gehabt. Teilweise haben wir kurz vor Spielende im Koblenzer Strafraum Fußballschach gespielt. Nur kein Tor geschossen. Selbst wenn wir verloren hätten, die Mannschaft lebt und sie hat Biß. Die Jungs gehen dran und versprühen Gift. Lassen wir ihnen Zeit, sich zu entwickeln ...

Zitat

ABER, bin ich doch der Auffassung, dass die Mannschaft ein riesen Potential hat, alle wie sie da spielen oder sitzen.

Danke Vocast, wenigstens einer der seinen Kopfinhalt zum Denken nutzt. Ich möchte deine Ausführung nur geringfügig wie folgt ergänzen wollen:

ABER, bin ich doch der Auffassung, dass diese blutjunge Mannschaft ein riesen Potential hat, alle wie sie da spielen oder sitzen.

Und noch was, h&s:
    Wer gesunde Augen im Kopf hat wird in Koblenz eine junge, motivierte Mannschaft gesehen haben. Die sind nach zwei Rückständen immer wieder ins Spiel zurückgekommen. Natürlich macht die Truppe noch viele (Leichtsinns)fehler, die zahlen bislang in jedem Spiel massig Lehrgeld. Heute wurden sie erstmals belohnt. Den Punkt haben sie sich echt verdient gehabt und am Ende hätten wir noch fast gewonnen ...

Von daher sollte man diesen Fred hier schließen. Um zumindest denen, die absolut keine Ahnung vom Fußball haben, die Plattform zu nehmen. Den den ein oder anderen Beitrag hier hätte ich mir in der letzten Spielrunde gewünscht. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo die jüngste Profimannschaft in D auf dem Weg ist, sich zu finden !!

Schämt euch, zum jetzigen Zeitpunkt durch solch unqualifiziertes Gelabbere den Jungs den Weg in die Zukunft zu erschwerden !!!

Bei den geistigen Ergüssen hier bin ich echt froh darüber, das die Statements von headstar und sirius das geistige Niveau etwas höher ansiedeln.

headestar und sirius, ich schließe mich ohne Abstriche eurer Meinung an ...

So ist es und nicht anders !
    Ich glaube an diese junge Truppe und ihren Trainer !

Habe die Ehre ...

Ich habe mir grade mal hier einen Überblick über die Beiträge zum Spiel unserer Teufel bei den 60ern gemacht und muß feststellen, daß das geistige Niveau bzw. die Ahnung vom Fußball im allgemeinen doch recht spärlich ausgeprägt ist. Mehr sag ich nicht dazu !

Wir haben 60 Min. toll mitgespielt und die Münchner echt in Verlegenheit gebracht. Ich möchte mir die in der jüngeren Vergangenheit gebetsmühlenhaft runtergeleierten Phrasen sparen. Nur: Wir sind auf dem richtigen Weg. Es gibt wesentlich mehr positives festzustellen als negatives.

Fromlowitz und Bernier sind die Verlierer des Spieltages. Der Rest hat seine Sache mehr oder weniger ganz ordentlich gemacht.

Wenn die Burschen weiter diese Leidenschaft auf dem Platz versprühen, dann ist der erste Saisonsieg nicht mehr weit !

Gebt dieser jungen Truppe und ihrem Trainer Geduld mit auf den Weg ! Sie werden es uns zurückzahlen !!

1860 ist ein schon traditionell recht gutes Pflaster für uns gewesen. Die Jungs standen im ersten Spiel gegen Gladbach vor dieser gigantischen Heimkulisse unter einem gewaltigen Druck. Und haben sich wacker geschlagen.
    In 60 könnten sie eigentlich freiweg aufspielen. Und gewinnen ? :grins: