Beiträge von Trekkie00

    Da ist aber tatsächlich die Erwartungshaltung im Umfeld nicht ganz unbedeutend. Wann hatten denn die Vorstände tatsächlich Zeit etwas aufzubauen? Der gefühlte Erstligist sollte doch schnellstmöglich jedes Mal sofort wieder eine Liga höher geführt werden. Man war quasi gezwungen planungstechnisch (besonders finanziell) an das Limit und darüber hinaus zu gehen. Hätte das funktioniert, wäre alles in Ordnung gewesen. Hat es aber nun mal nicht. Angenommen wurden die aktuellen Ligen doch nie wirklich. Eine gewisse Einsicht bei der Basis kam doch erst auf, als langsam reale Existenzängste Einzug hielten.

    Zitat

    Laut Calmund ist Merk bereit, beim führungslosen FCK im Aufsichtsrat einzusteigen. Dann aber wohl nur als Vorsitzender.

    Forderungen stellen, bevor überhaupt eine JHV stattgefunden hat und damit verbundene demokratische Prozesse abgeschlossen sind, kann er schonmal. Was macht er denn, falls er nicht die meisten Stimmen der Mitglieder erhält? Das Votum ignorieren?

    NRW_Teufel

    Zitat

    das Ausschalten eines potentiellen weiteren Wettbewerbers (Becca)

    Das unterschreibe ich sofort. Das ist für mich auch die wahrscheinlichste Erklärung für das späte Einsteigen bei der Investorensuche. Denen ging der Allerwerteste auf Grundeis.

    Die restlichen Gründe lasse ich jetzt Mal unkommentiert.

    Maggo

    Zitat

    Es ist doch nicht nur der Eintritt Trekkie00

    Mir ist schon klar, dass auch Gelder durch Merchandising, Gastronomie usw verdient werden. Mir ging es lediglich darum, dass dieses ganze Konvolut der Fangelder in Liga drei eine wesentlich wichtigere Rolle und somit einen viel grösseren Prozentsatz der Gesamteinnahmen des Vereins ausmachen, als das in höheren Ligen der Fall wäre. Seit Anbieter wie Sky, Magenta, Dazn, Eurosport und wie die alle heissen, Unsummen für Übertragungsrechte zahlen, ist der prozentuale Anteil, der durch Fangelder verdient wird nun mal kontinuierlich zurückgegangen. Im Gegensatz zu früher, kann damit alleine in höheren Ligen kein Verein mehr überleben.

    Und ich glaube, du überschätzt den Anteil der Fans an den Einnahmen.

    Das mag in Liga zwei und eins zutreffen. Allerdings dürften in Liga drei die Einnahmen durch Fernsehgelder (Übertragungsrechte usw) deutlichst geringer sein, so dass die Zuschauereinnahmen prozentual doch wahrscheinlich einen wesentlich grösseren Teil der Gesamteinnahmen ausmachen.

    Die Sanierung wird ne harte Nummer.

    Das dürfte jedem klar sein, der sich auch nur etwas mit dem Verein befasst. Aber einfach kann jeder. Vielleicht sollte man das Ganze als, auf dem Papier übermächtigen Gegner sehen, gegen den man 120 Minuten grätschen, fighten und Gras fressen muss um ihn am Ende niederzuringen. Das Spiel muss ja am Ende nicht 1:3 ausgehen. Klar werden irgendwann die Beine schwer, aber war es nicht das, was diesen Verein früher ausgezeichnet hat?

    Ich habe meine Pause mittlerweile hinter mir und bin nicht bereit das Spiel einfach so herzuschenken.


    Das mag sich für den ein oder anderen nach platten Durchhalteparolen anhören, aber ich bin wirklich der Meinung, dass das Kind noch auf der Umrandung des Brunnens sitzt und noch nicht in den selben gefallen ist.

    dirtdevil

    Zitat

    nicht wenn nachgewiesen wird,dass man seine macht missbraucht hat,oder vielleicht sogar ein straftatbestand vorliegt

    Entweder drücke ich mich unklar aus, oder du willst mich nicht verstehen. Ich schrieb bereits mehrmals an anderer Stelle, dass man die Geschehnisse aufarbeiten muss und wenn Dinge nicht korrekt gelaufen sind, muss das auch Konsequenzen haben.

    Aber trotzdem muss man jetzt, unabhängig von den Ergebnissen dieser Aufarbeitung (die man übrigens noch nicht kennt), daran arbeiten, dass es mit dem Verein wieder aufwärts geht. Das irrelevant bezog sich lediglich auf diesen Aspekt.

    Ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer für dich ist.