Beiträge von Christian1984

    Buggy: les meinen Eintrag weiter oben - ich glaube einfach das Kuntz aufsteigen wollte - von Anfang an - und das Saisonziel nur so komisch formuliert hat, damit die Fans still bleiben - letztlich war einfach mehr drin - und die nächsten Jahre wird es brutal schwer werden - seit zwei Jahren glaub ich weiß Kuntz selbst nicht mehr was er macht - und die ständigen gleichen aussagen mit den tollen Fans aber der schlechten Infrastruktur und und und kann ich einfach nicht mehr hören

    Das Saisonziel ist das eine, was im Laufe der Saison passiert das andere. Darmstadt hatte als Ziel den Klassenerhalt. Denke sie wären trotzdem enttäuscht gewesen wenn es am Ende Platz 4 geworden wäre.


    wenn ich doch aber Platz 5 ausgebe ist es dann nicht zwangsläufig so dass ich um den Aufstieg spiele? dann ist es doch klar wenn ich Platz 5 oder wie in unserem Fall PLatz vier erreiche enttäuscht sein muss - und im Grunde hatten wir doch ohnehin nur theoretische Chancen - wir waren doch Außenseiter und von den Ergebnissen anderer abhängig - für mich hat das eher den Eindruck gemacht als wollte Kuntz vorbauen falls der Aufstieg nicht klappt und fertig. Mir persönlich geht es auch nicht um Aufstieg oder nicht - sondern einfach um die Art und Weise wie er persönlich aber auch die anderen Verantwortlichen damit umgehen - angefangen von den Äußerungen in der Öffentlichkeit bis hin zur Transferpolitik - ich könnte wetten, das Freiburg und Paderborn - trotz abstiegs - weniger Transfers tätigen müssen bzw. werden als wir - und warum ist das so? - weil die eine klare Linie haben - und im übrigen geben die auch realistische saisonziele aus - Paderborn wird sicher nicht vom Aufstieg reden und auch nicht von Platz fünf - nur bin ich mal gespannt was Kuntz wieder von sich gibt..............

    ausreichend: am meisten stört (wie das hier schon angeklungen ist) die mangelnde Kontinuität - nicht von der Leistung der Spieler her - sondern was die Transfers angeht - irgendwie habe ich das Gefühl das Kuntz nicht so wirklich weiß wo er hin willl - ich bin mir sicher, dass Vereine wie Paderborn oder Freiburg die jetzt abgestiegen sind nicht so viele Transfers tätigen werden wie wir - weil die eine klare Line haben und das machen was sie können - wir leihen und verleihen ständig Soieler - da geht irgendwie auch ein wenig der Bezug zur Mannschaft verloren - ich bin jetzt echt mal gespannt was auf der Torhüterposition passiert - stärkt man Müller jetzt den Rücken oder tätigt man bei den ersten durchschnittlichen Leistungen in der Winterpause dann wieder Paniktransfers bzw. Ausleihgeschäfte - ich bin mir fast sicher, das da wieder irgendwas komisches passieren wird?

    Umbruch hin - Umbruch her: wir brauchen endlich mal eine klare Linie: könnt ihr euch noch an den Saisonanfang erinnern? Kuntz gab damals als Saisonziel ein Platz unter den ersten 5 aus - und das wurde doch erreicht - deswegen frage ich mich, warum jetzt schon wieder ein Umbruch erfolgen muss - oder war das damals nur Verarsche um die Fans ruhig zu stellen? Wichtig wäre mal ein oder zwei Jahre in der Runde zu überstehen ohne das wir gefühlt 20 Spieler verleihen, ausleihen kaufen verkaufen oder was auch immer - es gab so viele unnötige und komische Transfers in der Vergangenheit, die ich als Fan null komma null nachvollziehen kann - das beste Beispiel hierfür ist der Stürmertausch in dieser Runde - was sollte das? Lakic wird geholt, wird dann zum Kapitän BESTIMMT (also muss doch der Trainer eine sehr hohe Meinung von ihm haben) und kurze Zeit später wird er abgegeben - und das an Paderborn - also wenn wir uns gegen die nichtmal behaupten können, dann weiß ich auch nicht - wenn man aufsteigen will muss man so jemanden mal halten - und als Ersatz kommt dann Zoller, der dann auch noch extrem häufig auf der Bank saß - oder warum haben wir einen Younes ausgeliehen - wie oft hat der gespielt? warum leihen wir uns Spieler von Bundesligisten aus wenn sie doch ohnehin nie zum Einsatz kommen? was war mit Alushi Ocean, Mugosa und und und - ständig dieses geleihe und verleihen - das kann doch nur in die Hose gehen - wir sollten uns echt mal ein Beispiel an anderen Zweitligisten nehmen - wie jetzt Paderborn oder Freiburg - trotz abstiegs wird deren Spielerverlust bzw. die Transferliste zu 100% nicht so chaotisch verlaufen wie bei uns - da bin ich mir ziemlich sicher - andere Beispiele wären hier auch Mainz oder Augsburg - der Schlüssel zum Erfolg ist KONSTANZ - drei vier Abgänge werden sich selbstverständlich nie vermeiden lassen - aber jedes Jahr gefühlt die gesamte Mannschaft austauschen bringt auch nichts - das haben auch die Deppen von Mainz damals nicht gemacht als sie jedesmal vierter geworden sind, bis sie dann nach fünf Jahren doch aufgestiegen sind

    Ich schreib das jetzt mal hier ein da ich nicht weiß, wo ich das sonst posten soll :^^:


    Es ist ja bekannt, dass im Rahmen des Sicherheitspapier "Sicheres stadionerlebnis" die beiden Relegationsspiele als Hochrisikospiele eingestuft wurden. Demnach gab es ein riesen Polizeiaufgebot, Sicherheitsvorkehrungen mit allem drum und dran. Beim Relegationsrückspiel gab es in meinem Block einen weniger schönen Vorfall, der aber nichts mit den Fans zu tun hatte, sondern einfach nur pech war. Ein junges Mädel, vllt Mitte/Ende zwanzig, aber auf keinen Fall älter, ist ein paar Reihen vor mir zusammengeklappt. Jetzt waren diese so bösen und gewaltbereiten Fans tatsächlich so kooperativ eingestellt, dass sie versucht haben, die Ordner darauf hinzuweisen wobei sich mir schon die Frage stellt, ob die einfach zu dumm sind oder es einfach nur nicht verstehen wollen, was da passiert ist; Nachdem sich dann endlich einer dem Fußvolk angenommen hat und den Weg in den Block gefunden hat (die gewaltbereiten Fans haben unverständlicherweiße Platz gemacht; wie kann das bloß sein? obwohl doch das Spiel lief...) kam er auf die Idee, dass man doch eine Trage bräuchte, um die junge Frau rauszutragen, aber selbst das hat man nicht unter 10 Minuten hinbekommen.......Jetzt frage ich mich: WEas soll das? Will man uns verarschen? Sind die alle einfach nur zu doof? Oder hatten die Angst in unsren "Assi-Block" zu kommen; Polizisten, Kontrollen am Eingang, Durchsagen im Stadion, Kontrollen am Hbf. etc. und dann zu blöd eine Trage zu organisieren??ß Spoory, aber wenn da irgend ein Polizist, ein Herr Kuntz, ein Herr seifert oder wie sie alle heißen Verständnis einfordern, dann kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln; wenn man selbst für sowas zu dämlich ist, braucht man mit anderen Dingen nicht anzufangen. Spätestens seit diesem Vorfall kann ich die Verantwortlichen rund ums stadion nicht mehr für voll nehmen. Die etwas eigenwilligen Kontrollen, egal von welcher Seite, und Handlungen werde ich wohl oder übel über mich ergehen lassen müssen und meine Meinung im Stadion nicht kundtun, da ich ja sonst Stadionverbot bekomme, aber mein Verständnis ist nun völlig dahin. Immer dieses schubladendenken und wenn mal wirklich was passiert und dringend Hilfe benötigt wird kommt sowas - einfach unter aller Sau, da könnt ich :flow:

    Das stimmt wohl, aber man sollte den Montag nicht überbewerten :) Man sollte dafür sorgen, dass die Stimmung immer annähernd so ist; ich weiß, dass das schwer machbar ist, aber man könnte z:b. damit anfangen, die Mannschaft nach schlechten Leistungen nicht nieder zu machen, sondern einfach das Stadion verlassen - mal ehrlich: das Spiel am Montag war nun nicht wirklich das gelbe vom Ei - während der Runde wäre die Mannschaft gnadenlos niedergemacht worden - vllt. sollte man dann das stadion einfach kommentarlos verlassen, dass wär doch auch schonmal was :)

    Auch wenn ich mich jetzt hier total unbeliebt mache und der Buhmann bin: man sollte jetzt mal die Kirch im Dorf lassen - sicherlich war die Stimmung am Montag sensationell, ABER: wie oft war die Stimmung während der Runde so wie am Montag? war das überhaupt mal der Fall? Wie oft war der Betze ausverkauft? genau: einmal gegen Köln - und warum war das so: weil die Mannschaft über die gesamte Runde einfach VIEL zu schwach war: Aalen, Bochum, 1860 etc. das war gar nix - nur weil die Liga insgesamt so schwach ist sind wir überhaupt dritter geworden - nicht umsonst sind Braunschweig und Hertha der Liga davongeeilt - jetzt kommen wieder einige und behaupten das Gegenteil, aber mal die Vereinsbrille absetzen und nüchtern betrachten - so war es und nicht anders - und das am Montag war eben ein Außnahmespiel - beim ersten Heimspiel zur neuen Runde wird die Stimmung schon um zwei drei Klassen schlechter sein - da würd ich jetzt alles drauf wetten! Also, immer ruhig bleiben

    Also haltet mal den Ball flach. Ein deutlicher Klassenunterschied war das heute nicht. Von beiden Teams wars keine Glanleistung, aber das war im Spiel Zweitligist gegen 16. auch nicht zu erwarten. Die zwei üblen Abwehrpatzer waren übel, aber sowas kann passieren. Die Offensive muss auf jeden Fall stärker werden und unsere Standards müssen besser werden. Wenn man bei 10 Ecken nichts rausholt, dann passt da was nicht.


    Idrissou hat das Tor gemacht, aber es kann nicht sein, dass da einer 45 Minuten Standfussball macht und die simpelsten Bälle direkt zum Gegner schiebt. Würde ich auch mal überdenken, ob der da vorne von Anfang an stehen sollte. Ist ein guter Stürmer, aber seine Einstellung passt einfach phasenweise nicht.


    genau so sehe ich das auch - die Standards waren eine absolute Katastrophe und unere Fehler einfach grauenhaft - es ist noch alles drin, aber da müssen wir uns am Montag gewaltig steigern sowohl defensiv als auch offensiv - Hoffenheim war 4 mal gefährlich vor dem Tor und drei mal war der Ball drin - dass kan nicht sein - jede Torchance quasi ein Treffer - so haben wir auch am Montag keine Chance

    ich habe mich heute mal aus reinem Interesse bei Hoffenheim in unregelmäßigen abständen (nachdem das Spiel dann nach dem 100. Versuch ausverkauft war) eingeloggt und bei viagogo geschaut. die ersten Karten die dort angeboten wurden waren in Block F (8!!! Karten) - interessanterweise genau der Block, für den es noch die meisten freien Karten gab - mit dem Unterschied, das die Karten 119,- € hätten kosten sollen - blöder Zufall oder; man könnte auch übersetzen: lassen wir die Idioten ein bisschen Zappeln und bieten die Karten dann aufgrund der extrem hohen Nachfrage zu überteuerten Preisen an - irgendwer wird sie schon nehmen - und siehe da: eben geschaut, alle Karten weg...........das ist eben Angebot-Nachfrage - wer das bezahlt darf sich nicht aufregen.