Beiträge von Ronnie Wendt

    Nicht schön aber erfolgreich.

    So schnell könnte der Kick gestern beschrieben sein.

    Doch halt, da war noch was. genau unser Prinz der zum Derbykönig aufgestiegen ist.

    Wie war das nochmal? Das 2:0 in Saarbrücken, das 3:1 zuhause gegen Saarbrücken und nun den Deckel gegen Karlsruhe drauf gemacht.

    Was auch auffällig war, nach der Auswechslung von Clement lief bei uns gar nichts mehr zusammen. Ein Gewürge und eine verdammt große Portion Glück das wir in der Phase bis Wunderlich kam nicht den Ausgleich gefangen haben.

    Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem ganzen Team das irgendwie dazugehört. Wir haben verdammt viele Punkte gesammelt. Läuft es heute ein klein bisschen gut für uns sind wir einen Punkt hinter Platz 3 und 11 Punkte von der gefährlichen Zone entfernt. Im Grunde gibt es eigentlich nicht wirklich was zu kritisieren, aber da die Meisten von uns wahrscheinlich Pfälzer sind und das "Schelten zur Kultur der Pfalz gehört" findet man immer ein Haar in der Suppe.

    Jetzt noch ein Dreier in Düsseldorf, wie auch immer das klappen soll, dann wird Winterpause richtig geil.


    Übersetzung für nicht Pfälzer : Schelten = schimpfen!

    In diesem Sinne: Derbysieger!!!!

    igentlich können wir froh sein dieses Stadion in der Größe zu haben..stimmt die Leistung, ist die Bude voll, auch in Liga 2....die damalige Finanzierungsform ist ein anderes Thema..hier wurde überheblich und dilettantisch & blauäugig gearbeitet


    in der ersten Liga trägt sich der Kasten von alleine, dort wird Geld durch TV Gelder verdient , die Tickets machen nur einen Bruchteil aus.

    Auch in der 2. Liga ist das Stadion tragfähig..

    Kann ich dir nur bedingt zusprechen. Ich glaube bisher hat uns das Stadion mehr gekostet als eingebracht. Zur Zeit reitet der FCK immer noch auf einer Euphorie Welle, dazu stimmen auch noch die Ergebnisse einigermaßen. Aber ich bin mir sicher das nächste Saison, wo die zweite Liga bei vielen schon wieder "normal" ist, werden die Zahlen im Stadion wieder nach unten gehen und nur bei sogenannten Highlightspielen die 35 000er Marke knacken. Auch hatten wir in den gut besuchten Spielen noch keinen richtig kalten Winter in dem die Anfahrt noch beschwerlich ist. Ich bleibe dabei, dauerhaft überlebensfähig ist der FCK nur in der ersten Liga.

    Wir standen auch schon mal am Abgrund, weil wir

    nach zu hohem gestrebt haben. 😇

    Das stimmt. Aber mal Hand auf´s Herz, ohne den Stadionausbau der Abermillionen verschlungen hat wären wir, selbst bei den Typen die ein Defizit an Durchblick hatten und deren überdimensionierten Spielerverpflichtungen niemals an den Rand des Abgrund geraten.

    Und wenn du die Fanbase siehst und auch erkennen kannst was hier schlummert dann geht an der Bundesliga mittelfristig kein Weg vorbei. Verstehe mich nicht falsch, ich finde die zweite Liga, das schrieb ich auch schon an anderer Stelle, attraktiver als die Beletage, aber der FCK kann auf Dauer nur in der ersten Liga überleben, die zweite Liga ist bei dem Stadion und den Kosten welche dieses verursacht nicht auf ewig darstellbar. So sehe ich das mal zumindest. Mag sein das ich daneben liege, aber ich komme aus einer Zeit in der es undenkbar war das es eine Bundesliga ohne den FCK geben könnte. Dahin möchte ich gerne wieder zurück, ich denke das geht vielen Fans so, zumindest denen die sich noch an die Zeiten zurückerinnern können.

    Ich hatte 4-Jahre gehofft, dass wir wieder in die 2.Liga kommen. Meiner Meinung nach, sind wir hier am Besten aufgehoben !

    Lieber Carlos dein Ansinnen in dieser Sache in allen Ehren aber ich finde wenn ein Verein aufhört nach höherem zu streben ist sein Untergang nur eine Frage der Zeit. Klar hast du nicht ganz unrecht wenn du sagst das wir in der zweiten Liga eher auf Vereine treffen mit denen wir auf Augenhöhe sind, aber das geht auch in der 1. Liga. Die besteht nämlich nicht nur aus Bayern und ähnlichen Vereinen. Da gibt es noch Gladbach, Mainz etc. oder auch sehr zu beachten Freiburg und Union Berlin. Frankfürt, Köln, VFB Stuttgart oder Bochum. Das sind alles Vereine mit denen wir, wenn ordenlich von unserer Seite gewirtschaftet wird, mithalten können.

    Stagnation und nix anderes ist meiner Meinung nach das was du in deinem Post zum Ausdruck bringt ist das Ende des Erfolges. Und das kann niemals Ziel eines Vereins sein der solche ein Fanebase hat wie der FCK!

    Ist meine Meinung, würde hierzu gerne aber die Meinung von anderen Usern hier hören. Das Thema wäre glaube ich sogar eine eigene Sparte wert.

    Dann stünde man wohl auf einem Aufstiegsplatz. Und dann? Würde man wirklich aufsteigen wäre man in der ersten Liga bestenfalls Kanonenfutter. Man sollte sich erst mal 2-3 jahre in der zweiten Liga etablieren,und so langsam eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen.

    Das spielgelt meine Gedankengänge exakt wieder. Langsam und gezielt nach oben arbeiten und nicht hochschießen wie eine Sylvesterrakete , deren Haltbarkeit ist bekannterweise nicht sehr hoch.

    Mein Tipp für Morgen: ich freue mich echt wie die Sau und hoffe und glaube das wir einen Derbysieg einfahren werden.

    3:1 Tore von Boyd, Zimmer und Wunderlich!!

    Hm, es ist fast nach jedem Spiel das Gleiche.

    Viele hier versuchen die vielzitierte Demut hoch zu halten und andere hingegen sparen niemals nach einem Spiel mit ihrer Kritik.

    Nun, alle haben sie irgendwie recht.

    Gestern hätte man fast ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand gegeben und hatte Glück das am Ende die drei Punkte mitgenommen werden konnten.

    Dies ist natürlich kritikfähig.

    Ich persönlich schwanke zwischen Demut und Kritik und wenn ich gerade ansetzen möchte zu kritisieren rufe ich mir das Gesamtbild dieser Saison vor Augen und das heißt das wir noch zwei Spiele in der Hinrunde vor der Brust haben und mit bereits 23 gesammelten Punkten als letzter Aufsteiger aus der 3. Liga verdammt gut dastehen.

    Das unser gestriger Gegner als Bundesligaabsteiger im Moment vermutlich sofort mit uns tauschen würde.

    Das wir nach 15 Spielen erst zwei Niederlagen hinnehmen mussten.

    Das wir bisher Auswärts noch ungeschlagen sind.

    Das wir bis auf Regensburg eigentlich in jedem Spiel mehr als nur mithalten konnten.

    Das ist doch super, oder?

    Forza FCK

    3 Punkte und wir wären über der 20-Punkte-Marke.

    So ist es. Wen man Aufsteiger ist läuft es meistens so, dass man in den ersten paar Spielen aufgrund der Euphorie einigermaßen Punkte sammelt dann kommt der Einbruch und man wird nach hinten durchgereicht, der Rest der Saison besteht dann aus Abstiegskampf. Bei uns ist es zum Glück so dass wir bis auf den Ausrutscher gegen Regensburg immer gut dabei waren und mit etwas Glück ein paar Punkte mehr auf dem haben könnten, genauso muss man aber sehen das wir mit etwas mehr Pech locker auch 5 Punkte weniger haben könnten.

    Ich finde, auch wenn wir besser da stehen könnten das die Saison bisher super gelaufen ist. An den großen Einbruch glaube ich nicht so dass ich davon ausgehe das wir am Ende die Klasse gehalten haben werden.