Beiträge von fck_freak

    Es ist eigentlich nicht zu erklären was Marco Antwerpen in den paar Tagen mit der Mannschaft angestellt hat.

    Letzte Woche dieser totale Offenbarungseid, hängende Köpfe, totale Tristesse.

    Und dann kommt Antwerpen und schafft es innerhalb kürzester Zeit die Selbstsicherheit und denn Willen die er selbst ausstrahlt aufs Team zu übertragen.

    Es war wirklich ganz stark wie man von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe gegangen ist, siehe die gelbe Karte für Winkler in der 2. Minute. Den Baracklern ist ähnlich wie mir zu Hause auf der Couch regelrecht die Kinnlade runtergeklappt, die waren völlig überrumpelt und haben es bis zur Halbzeit nicht geschafft sich zu fangen.

    Es waren heute so viele Dinge die mir positiv aufgefallen sind. Jeder ist für den anderen gelaufen, viele zweite Bälle geholt, bei Balleroberung nach gegnerischem Angriff wurde der Ball nicht blind dem Gegner vor die Füße geklärt wie sonst fast immer usw...

    Es fällt auch schwer da Spieler hervorzuheben, weil es einfach eine gute Kollektivleistung war. Ouahim dem der Ball quasi am Fuß geklebt hat, Ciftci der quasi überall zu finden war, mal fast schon als Libero und dann wieder in der Offensive und sich aufopferungsvoll in jeden Zweikampf geworfen hat. Zuck, der mir sowieso häufig viel zu schlecht wegkommt, Kleinsorge mit seiner mit Abstand besten Leistung im FCK-Trikot... das ließe sich jetzt noch fortsetzen...

    Ich hoffe die Spieler haben Blut geleckt und auch beim Empfang in Lautre gemerkt, wie hier für solch eine Leistung gefeiert wird und wir Fans das durchaus zu honorieren wissen.

    Diese Leistung muss jetzt konserviert werden, dann denke ich können wir uns relativ schnell von der Abstiegsregion absetzen.

    Gestern Mittag nach mehreren Anläufen auf die überlastete Seite gekommen (das ist übrigens kein FCK spezifisches Problem wie manche wieder in diversen Foren/sozialen Medien meinen rumpalawern zu müssen, sondern ist auch bei vielen Konzerten Gang und Gäbe, ich spreche da aus Erfahrung). 4 Tickets für Block 9.2 wo ich normalerweise auch meine Dauerkarte habe ergattert. Leichte Verwirrung, weil in der Bestätigung DHL als Versandweg angegeben war, aber gestern Abend kam dann auch schon für jedes Ticket ein Link unter dem man die persönlichen Daten eintragen und anschließend das E-Ticket erstellen konnte.

    In der ersten Halbzeit war die Unsicherheit der Spieler quasi greifbar. Die Aufgabe von Saibene wird es erstmal sein diesen vollkommen übertrieben verkopften Ansatz Fußball zu spielen aus den Spielern herauszubekommen und zu implizieren wie einfach Fußball gerade in der dritten Liga eigentlich funktioniert. In der zweiten Halbzeit hat das dann auch schon besser funktioniert und folgerichtig sprang noch das unentschieden heraus was in der Enstehungsweise ein absoluter Kick fürs Selbstvertrauen war. Man konnte nach dem Spiel auch sehr gut sehen was da alles von den Spielern abgefallen ist.

    NRW_Teufel

    Zu 1) Ich spreche auch garnicht von irgendeiner Wahrheit, die liegt nämlich bekanntermaßen meistens irgendwo in der Mitte. Mir geht es viel mehr darum, dass eben viele alles nur in schwarz und weiß betrachten und ignorieren, dass es dazwischen unendlich viele Grautöne gibt.


    Zu 2) Das ist mir durchaus bekannt und ich habe dies auch in meine Wertung aufgenommen. Sollte das tatsächlich so abgelaufen sein ist das auch eine riesige Sauerei. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in meinen Augen genauso eine Sauerei ist das dann so über Facebook publik zu machen. Vor allem, wenn so etwas nicht zum ersten Mal passiert und Herrn Layenberger daher durchaus bewusst ist, was er in der jetzigen sowieso schon aufgeheizten Situation damit auslöst. Das mag zum Großteil aus der Emotion heraus entstanden sein, aber ein Mann der ein solches Unternehmen aufgebaut hat sollte sich da doch etwas mehr unter Kontrolle halten.

    Und genau das ist es was ich meinte. Es werden direkt Zitate aus dem Zusammenhang des Ganzen gerissen nur damit man es sich so drehen kann wie es einem gerade passt. Man kann immer an die eine unfehlbare Wahrheit glauben, wenn man sich alles so hindreht, dass es das eigene Meinungsbild stützt. In dem Fall ist es so, dass die unfehlbare Wahrheit ist, dass beim FCK nur Nichtskönner und Dilletanten am Werk sind, die nur den Verein zerstören wollen.


    Einfaches Beispiel: Harald Layenberger fühlt sich mal wieder ungerecht behandelt (was wenn es wirklich so abgelaufen ist wie er schildert auch gerechtfertigt ist, aber bis jetzt gibt es auch nur eine Version der Geschichte) und macht seinem Ärger mal wieder über Facebook Luft, obwohl er genau weiß was er wieder damit auslöst. Da wird quasi der bevorstehende Wechsel des Hauptsponsors auf diesem Wege "verkündet", ohne dass es dazu was offizielles von Vereinsseite gibt. Das war also ganz sicher nicht mit dem Verein abgestimmt, sorgt aber wieder nur für Unruhe und schlechte Stimmung, weil Herr Layenberger wieder etwas über dieses Medium anprangern muss. Diese Vorgehensweise ist in meinen Augen keinen Deut besser, als das was da angeblich von Seiten der Vereinsführung passiert ist. Aber aus Sicht eines Großteils der Fans darf ein Herr Layenberger das, denn er ist ja durch seinen Vater FCKler durch und durch.

    Wer sich ein wenig mit dem FCK auskennt, der sollte aber auch wissen, welche Rolle die Väter der Herren Merk und Kessler in der Geschichte des FCK gespielt haben. Da zählt das Argument dann aber nicht, weil das sind ja die, die den Verein für ihre Geltungssucht missbrauchen oder was weiß ich was man da in letzter Zeit alles von schlauen Menschen lesen musste.


    Ach und noch was: ich mag erst 29 sein, aber ich bin seit ich denken kann FCK-Fan, war mit 6 zum ersten Mal auf dem Betze, habe als Kind Meisterschaft, Champions League und mit zunehmendem Alter den gesamten Niedergang mitgemacht. Seit ich 13 bin schrieb ich erst im Vorgängerforum und bin seit Anfang dieses Forums hier dabei. Ich bin zwischenzeitlich sogar mehrere Jahre extra nach Kaiserslautern gezogen um näher am FCK zu sein und habe in dieser Zeit einige interessante Menschen aus dem Verein kennengelernt.


    Man kann ja durchaus verbittert sein ob der Entwicklung dieses Vereins, das geht mir nicht anders. Aber muss man denn deswegen wirklich nur noch gegen den Verein schießen und jede noch so kleine Gelegenheit nutzen um auf Verantwortliche einzudreschen? Es wird ja garnicht mehr in Erwägung gezogen, dass die Verantwortlichen sich irgendetwas bei ihren Entscheidungen denken könnten. Lieber läuft man falschen Propheten hinterher und glaubt alles was diese sagen ohne einen entsprechenden Background zu haben.

    Die FCK-Fangemeinde ist das perfekte Beispiel für alles was in unserer Gesellschaft momentan schief läuft.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Schommers der richtige Trainer ist und ich traue ihm zu seinen Plan durchzuziehen und hoffe es auch im Sinne des Vereins. Die Entwicklung in der letzten Saison unter ihm gibt ihm recht. Und auch die beiden Verbandspokalspiele würde ich nicht zu hoch hängen. Man sollte jetzt Mal Geduld haben, bis der Kader steht, die Vorbereitung gelaufen ist und die ersten Spiele gespielt sind. Vorher kann man das was aktuell entsteht überhaupt nicht realistsich beurteilen. Aber vor der Saison schon mehr oder weniger den Kopf des Trainers fordern, das gibts in der Form wohl auch nur in Kaiserslautern.

    Ich muss an dieser Stelle auch Mal meiner absoluten Betroffenheit Ausdruck verleihen, darüber wie sich viele "Fans" verhalten. Gerade, wenn man auf Facebook oder DBB liest. Es ist einfach nur zum fremdschämen, wie manche sich regelrecht Misserfolg für Schommers, die Vereinsführung und somit auch für den FCK an sich wünschen. Man sagt ja wo Hass regiert, hat mal Liebe existiert. Schade, dass viele vor lauter Hass, scheinbar keine Liebe mehr empfinden können.

    Sicherlich kann man über vieles diskutieren, sicherlich sind einige Fehler gemacht worden, sei es insbesondere von der Vereinsführung, sei es vom Trainer. Allerdings geht einem Großteil mittlerweile jegliche Objektivität ab. Man geilt sich an allem auf was irgendjemand ins Internet kotzt, Hauptsache ist, es geht gegen den Verein. Da interessiert dann auch nicht, ob man überhaupt eine Informationsgrundlage hat um sich überhaupt eine objektive Meinung zu einem Thema bilden zu können. Ich kann das einfach nicht verstehen. Mich macht das wirklich traurig. Wer solche Fans hat wie der FCK, der braucht keine Feinde mehr.

    Und dann soll sich nochmal einer darüber aufregen, wenn die Waldhöfer uns Lautrer als Inzestbauern titulieren... alles muss in der Familie bleiben, bloß kein frisches Blut von außen...

    Der Weg der letzten zwanzig Jahre wird konsequent zu Ende gebracht vom Pfälzer Bauernadel....

    Ich fühle mich hier nur in meiner persönlichen Meinung und dem was ich aus dem Mannschaftskreis gehört habe bestätigt.

    Da fielen zu Hemlein Worte wie "Stänkerer" und "Unruhestifter".

    Der gute Herr Hemlein hat nämlich wohl gerne und so kam es ja auch in Interviews rüber, die Schuld für seine Nicht-Leistung bei allen anderen gesucht.

    Seine Suspendierung war genau der richtige Impuls. Hat sich ja auch gezeigt.

    Ich glaube auch nicht, dass Schommers ein einfacher Typ ist, aber ich halte ihn für sehr konsequent.

    Und das Mitspieler seinen Post bei Instagram geliked haben, würde ich auch nicht zu hoch hängen. Der gemeine Instagram-Nutzer scrollt durch und liked ohne sich groß anzuschauen was man da eigentlich liked.

    Auch hat die Mannschaft mir in letzter Zeit einen so geschlossenen Eindruck gemacht wie lange nicht mehr, da hat nicht wirklich was auf Unfrieden hingedeutet plus die Verlängerungen von Kraus und Schad und der Aussage von Sickinger, dass er gerne weiter den Weg mit dem FCK geht.

    Ich glaube hier geht's hauptsächlich um verletzte Eitelkeit.

    Was der (vermutlich) Herr Petersen da so sagt hört sich klar, konsequent und durchdacht an. Das klingt schon freundlicher als das was ein Herr Becca letztes Jahr vom Stapel gelassen hat.

    Ich hoffe nur, dass mittlerweile auch der letzte Mal verstanden, dass der FCK-affine Investor der nur Geld reinpumpt und dafür keine Gegenleistung will eine Mär ist.

    Da ist jemand der jetzt in eine "kaputte" und dadurch günstig zu habende Marke investieren möchte, um auf Sicht den Wert deutlich zu erhöhen, was, sportlichen Erfolg vorausgesetzt, bei dem Potenzial des FCK eine gute Nummer ist.

    Ein Invest in einen Fußballverein ist aber natürlich auch immer ein Stück weit eine teure Sportwette, insofern ist es nur verständlich, dass da ein Investor gerne alles durchleuchten möchte um Schwachpunkte zu finden.

    Und ich denke, da werden wir uns doch alle einig sein, dass externe sportliche Expertise dem FCK mal ganz gut tun würde.

    Ich will nicht unerwähnt lassen, dass diese ganze Investorengeschichte Risiken bürgt, nur hängen wir am Tropf und haben keine Wahl mehr ob man uns hilft sondern nur noch wer uns hilft und selbst das nicht so wirklich, denn letztendlich entscheidet hier der "Arzt".

    Eins muss man festhalten: Dieser Wilhelm hat ein Rückgrat aus titan, den bekommst du nicht verbogen.

    Der steht ohne wenn und aber zu dem was er sagt und verspricht.

    Ich hoffe er hat den langen Atem, diesen Kampf zu Ende zu führen den er begonnen hat. So einen wie ihn hätten wir schon vor Jahren gebraucht.

    Er spricht an was schief läuft, was für dreckige Aktionen im Hintergrund laufen und macht ganz klar, dass man da bei ihm an der völlig falschen Adresse ist. Gleichzeitig bleibt er aber fair, nennt keine Namen und reicht mit seinen Aussagen der wohl im Zusammenhang mit der Rücktrittsforderung federführenden Person die Hand. Das hat Größe und zeigt, dass er bereit ist über diese Geschichte hinwegzusehen, wenn dann jetzt wieder fair miteinander umgegangen wird.


    Ich denke, wer es bisher nicht verstanden hat, der hat es spätestens jetzt verstanden: mit diesem Mann ist nicht zu spaßen! Der steht für sich und sein Versprechen und Überzeugungen ein. Hoffen wir, dass bei den angesprochenen Personen die Message angekommen ist.