Beiträge von Michael

    Laut Sky Austria steht Christoph Leitgeb in regelmäßigem Kontakt zu Franco Foda.
    Lautgeb sagt selbst: "Wenn er mich haben will und Kaiserslautern aufsteigt, warum nicht."



    Quelle Bild: Hofer, transfermarkt.de


    Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_29695.html


    Marktwert: 1.500.000 Euro
    Position: Zentrales Mittelfeld


    Ordentliche Verletzungsmisere: In der vergangenen Jahren glatt 13 Verletzungen, zum Teil die selben.

    Allmählich kristallisiert sich nach 11 Spieltagen heraus, welches Team gerne an der ersten Liga schnuppern möchte, welches Team überraschenderweise oben steht und wer so rein gar nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Ein Blick auf die Tabelle verrät mir zumindest, dass Braunschweig, Berlin, Lautern und Cottbus ganz heiße Kandidaten auf die ersten drei Plätze sind. Ingolstadt und Frankfurt haben wie ich finde nicht das nötige Potential, um zum Schluss gefährlich zu bleiben. 1860 kann sich nicht richtig entscheiden, ob und wie und ob es überhaupt reicht - aktuell sind ihre Leistungen nicht konstant genug, abschreiben würde ich 1860 dennoch nicht. Köln hat sich ein bissi gefangen, denen traue ich durchaus nochmal einen kräftigen Sprung zu. Da hört's für mich aber auch schon auf.

    Müßige Diskussion aus meiner Sicht: Herrmann ging es offensichtlich nicht um die sportliche Bewertung, sondern rein um seine Antipathie Tim Wiese gegenüber. Was ja auch erstmal völlig in Ordnung ist.

    Natürlich haben die NSU Morde das öffentliche und mediale Interesse geweckt, auch die im August ausgesprochenen Verbote gegenüber Nazi-Gruppierungen in NRW haben dies bestärkt. Fußball ist Fußball - Politik ist Politik höre ich immer wieder aus den Zuschauerreihen. Doch kann der heutige Fußball überhaupt unpolitisch bleiben, wenn beispielsweise beim FCK antisemitische Beleidigungen fallen, wenn das Lauterer Fanprojekt aufgrund seiner antirassistischen Arbeit einen anerkannten Preis erhält, wenn im Dortmunder Stadion Solidaritätsbekundungen veröffentlicht werden? Ein aktuelles Beispiel kommt aus der Braunschweiger Fankurve: Die "Initiative gegen rechte (Hooligan-) Strukturen hat einen 80-seitigen Bericht rausgebracht, nachzulesen unter: http://www.11freunde.de/interv…ei-eintracht-braunschweig .


    Zeit Online hat einen Artikel dazu veröffentlicht, der das aktuelle Problem ganz gut zusammenfasst:



    Wen das Thema interessiert, Florian Schubert - Mitglied beim Bündnis für aktive Fußballfans (BAFF), der auch an der Ausstellung "Tatort Stadion 2" mitgewirkt hat - hinterfragt den Zusammenhang zwischen Fußball und Rassismus, Antisemitismus oder anderen Diskriminierungsformen.