Beiträge von Andi_74

    Ein neuer Trainer hat nicht immer die Wirkung die man sich erhofft. Siehe Hoffenheim, Düsseldorf, Hannover, Paderborn ect.


    Sicher, manchmal klappt es, aber die neuen Trainer müssen mit dem Spielermaterial auskommen, womit der Vorgänger gescheitert ist. In unserem Fall bedeutet es, wir müssen mit den Spielern leben, die von Kuntz, Schupp und Runjaic geholt wurden. Mag sein, dass bei manchen Transfers der ein oder andere nicht beteiligt war, oder doch, oder.... Die Schuld wird doch wenns nicht läuft gern hin und her geschoben. Nur muß ein Fünfstück mit dem leben, was er vorgesetzt bekam. Klar, es läuft mehr als bescheiden. Was aber, wenn die Spieler es wirklich konstant nicht anders bringen als lang und weit nach vorn? Dann haben wir das auch Runjaic zu verdanken.

    Die Ausgangslage in der WP war doch die, dass wir weder nach oben noch nach unten wirklich schauen brauchen. Vielleicht , und das halte ich für überaus realistisch will der neue AR einfach die Ausrichtung des Vereins neu definieren. Und man war sich vielleicht klar, dass es nur mit neuen geht. Also wieso noch den momentanen sportlichen Verantwortlichen Transfers tätigen lassen, die die Arbeit der neuen Leute im Sommer vielleicht eher behindern.


    Für mich machen die Schritte des AR bislang einen sehr überlegten Eindruck. Auch dieser AR wird nicht frei von Fehlern sein, das ist niemand. Nur hoffe ich, dass sich die Fehler in Grenzen halten und aus eben diesen dann gelernt wird. Man sollte aber vielleicht wirklich nicht alles so schwarz sehen wegen des verhinderten Transfers. Es muß nicht am Geldmangel liegen.

    Wenn man sich mit den Fans versöhnen will darf man ein 2:0 zu Hause nicht verspielen. Das hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun, sondern mit dem was auf dem Betze verlangt wird. Kampf bis zum Umfallen. Wenn man 2:0 führt braucht man nicht mehr schön spielen, aber da darf auch nix mehr passieren. So ist es wie die letzten Monate so oft. Ein paar gute Minuten, dann macht irgendeiner einen Fehler der zum Tor führt. Und damit alles zunichte macht. Klar, es sind oft individuelle Fehler. Aber kann die Mannschaft nicht einmal ein Spiel komplett und total versagen und 10 Spiele danach OHNE INDIVUELLEN Fehler durchbringen?

    Wo wir bei früheren Spielern sind: Was vermisse ich einen Kadlec und seine Freistöße.


    Aber zu Karl: Er verschleppt das Spiel, aber er spielt wenigstens rustikal. Wir brauchen auch solche Spieler. Zumindest wenn Fünfstück weiter so spielen lässt wie bisher. Da sind dann Technkiker fehl am Platz, leider.