Beiträge von Floyd40

    Das waren jetzt 5 Pleiten in Folge. Fünfstück ist bestimmt kein Trainergott, aber stehen da nicht trotzdem 11 Fussballprofis auf dem Platz die den Willen zum Sieg haben müssten ? Union ist gerade in einer ähnlichen Situation. Wir spielen ohne Cheftrainer durch Lewandowskis gesundheitlich begründetem Ausscheiden. An der Linie steht Andre Hofschneider, Interimstrainer. Die 11 auf dem Platz kämpfen aber trotzdem. 4:0 gegen den FSV und 3:1 gegen Braunschweig bei Niederlagen gegen Fürth (gut, gegen die verlieren wir immer egal wer da an der Seite steht).
    Also es muss doch auch von den Spielern kommen und nicht nur vom Trainer. Und wenn man sich dann das zum Teil lustlose Gekicke der FCK-Profis anschaut, dann liegt das nicht nur am Trainer sondern auch an der Einstellung der Spieler.
    Aus meiner Sicht ist ein großes Problem die Fehleinschätzung zwischen Anspruch und Realität. Mit Beginn einer jeden Zweitligasaison gilt für FCK Fans der Aufstieg in die 1. Liga. Dabei wird irgendwie ausgeblendet was da eigentlich als Kader auf dem Platz steht.
    Es ist noch nicht so lange her, da hatte ich mit einem Lauternfan über den FCK und Union gesprochen. Der Lauternfan sagte mir, dass der Anspruch des 1. FC Union mit Sicherheit nicht der des 1. FC Kaiserslautern sein kann. Das ist falsch, gegenwärtig haben beide Mannschaften den gleichen Anspruch, den auf dem Platz steht bei beiden Vereinen eine ähnlich qualitativ biedere Zweitligamannschaft. Ziel ist für beide in erster Linie die Klasse zu halten und dann schauen was nach oben geht.
    Wie man spielt, wenn man Aufstiegsambitionen hat konnte man sich gestern bei der Partie Club gegen Dosen anschauen. Da sind der FCK und auch Union Lichtjahre entfernt.
    Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass Lautern absteigt - der FCK wird noch punkten, davon bin ich überzeugt und ich wünsche mir auch des der FCK drin bleibt. Wie viele von euch wissen schlägt mein Herz für Union aber der FCK liegt mir trotzdem stark am Herzen.

    Kosta Runjaic: "Wir sind so heiß auf das Spiel, dass wir Eisern zum Schmelzen bringen werden."

    Es war in den goldenen Zwanzigern,


    so erzählt die Legende,


    als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf ertönte,


    ein Schlachtruf wie Donnerhall der all jenen,


    so erzählt die Legende weiter,


    die ihn in diesem Augenblick zum ersten Mal hörten,


    das Blut in den Adern zum Sieden brachte.


    Niemand konnte damals ahnen,


    dass er Zeuge eines historischen Moments geworden ist.


    Noch heute, Jahrzehnte danach,


    in scheinbar aussichtslosen Kämpfen,


    erschallt er laut von den Rängen,


    so wie damals, als der Durchhaltewillen der Schlosserjungs aus Oberschöneweide,


    ins Unermessliche stieg.


    Eine Legende nahm ihren Lauf, ein Mythos begann zu leben,


    und er wird niemals, niemals vergessen: Eisern Union!


    Auf ein tolles Fussballfest :schal: :jubel: :bier:

    Ich treffe mich mit einigen Leuten von den Feierdeiweln vor´m Spiel. Während des Spiels bin ich dann in der Ostkurve.
    Mit Unionschal hat man in der West nichts zu suchen. Das ist Lauterngebiet und das sollte man auch so respektieren (selbst wenn ich neben meinem Unionschal das FCK-Basecap auf dem Kopf habe).


    Ich bleibe dann noch über Nacht in KL und fahre erst am Sonntag Mittag wieder nach Haus.

    Ich bin am 23.11. das erste Mal überhaupt auf dem Betze. Also will ich hoffen, dass sich die Kosten für mich lohnen :schal:
    Union hatte lediglich diese Schlappe gegen Köln, wo sie auch mit völlig anderem System aufgelaufen sind. Dazu Nemec in der Mattuschka Position, die er nicht bedienen kann. Gegen den KSC ging´s schon wieder besser wobei der KSC bei uns genauso gespielt hat wie auf dem Betze. Beton anrühren.
    Ich denke Union wird diesmal 3 Punkte mitnehmen. Verloren haben wir jedenfalls bis jetzt noch nie auf dem Betze.


    Wobei ich mich hauptsächlich auf ein tolles Spiel von beiden Teams und die Atmosphäre vom Betze mal live zu erleben freue.

    Jo, zweimal hintereinander gegen Lautern. Eine Karte für das Spiel am Betze habe ich bekommen (das Stehplatzkontingent für Gäste war schon ausverkauft und die Sitzplätze gehen auch ganz gut weg) aber für das Pokalspiel keine Chance.
    Auf jeden Fall wird Union bei euch mit reichlich Anhang ankommen. Da dürfte zumindest gute Stimmung vorprammiert sein.
    Ärger wird es wohl auch keinen geben, da Union und Lautern ganz gut miteinander können.
    Jedenfalls haben die Lauterer vor einigen Jahren den "Jotwede-Pokal" von Union bekommen.
    Der Pokal ist ein Dankeschön für die gastfreundlichsten Fans in einer Saison. :bier:


    Wenn es dann noch ein tolles Spiel wird, ist alles für ein Fussballfest angerichtet. :schal:

    Sehe ich ähnlich. Karl ist ein Wasserträger, einer der dem und den Spielmachern den Rücken frei hält und der Abwehr hilft.
    Er ist alles andere als der Spieler der die Spieleröffnung in der Verantwortung hat.


    Genau diese Position hat er bei Union gehabt. Der Ur-Sechser, dessen Aufgabe es war das Mittelfeld abzuschirmen und dem Spielmacher (bei Union Mattuschka) oder die Außen ihre Freiheiten zu lassen die sie brauchen.


    Keiner der im Rampenlicht steht und sich feiern lassen kann, einfach der Arbeiter, der dafür sorgt das das andere können. Aber wichtig für das Spiel.


    (Ich bezog mich jetzt auf den Beitrag von 51549198.)