Beiträge von Ostalb-Devil

    Ich glaube du solltest meine Beitrag besser lesen!

    Ich habe beileibe keine Pauschalkritik an den Maßnahmen geübt.

    Allerdings halte ich sie in der Gänze nicht sinnvoll, weil wir so mA in eine Welle laufen, die bis März / April in ständigen Schließungen und Öffnungen endet.

    Wenn man der Meinung ist, dass v.a. das private Umfeld und Umgang das Problem ist, bzw. schwarz organisierte Events, dann sollte man dort ansetzen. Auch bei den Gastro-Leuten und Events die sich nicht an die Vorgaben halten. Aber so wird leider durch pauschale Maßnahmen auch die Akzeptanz Stück für Stück reduziert werden.

    Und ja, du sprichts von Spezialisten -- dann schau dir mal die Vielfältigkeit der Meinungen von Steeck, vs Kekule, vs Droosten, etc. an. Es ist sehr breit und bei weitem ist da keine Einigkeit.

    Durch diese Maßnahmen wird das Problem in den privaten Räumen nicht abnehmen. Auch in den Geschäften gab es bisher keine Cluster - auch diese müssen jetzt wieder 1Person pro 10qm durchsetzen, etc.

    Da an der ein oder andere Stelle schon wieder mit Kopfschütteln auf Richtung Regierung geschaut wird:


    wir sind eigentlich mit diesen Maßnahmen hinter anderen Ländern

    Ob und was davon sinnhaft ist, ist eine andere Frage.


    Mitte Oktober war in den Niederlanden ein Teil-Lockdown verhängt worden. Unter anderem mussten alle Gaststätten schließen, Bürger dürfen nur noch drei Gäste am Tag empfangen und sollen öffentliche Verkehrsmittel nur in dringenden Fällen nutzen. Die Niederlande gehören zu den am stärksten von der zweiten Welle der Pandemie getroffenen Länder in Europa. Am Montag, 26. Oktober, waren 10.353 Neu-Infektionen innerhalb 24 Stunden gemeldet worden.


    Italien Im ganzen Land müssen seit Montag, 27. Oktober, alle Restaurants und Bars um 18.00 Uhr für Gäste schließen. Auch Kinos, Theater, Fitnessstudios, Bäder, Skiresorts und Konzerthallen dürfen nicht mehr öffnen. Wie Ministerpräsident Giuseppe Conte am Sonntag sagte, müssen Gesichtsmasken auch im Freien getragen werden. Davon ausgenommen sind Kinder unter sechs und Menschen, die im Freien trainieren. Die Einschränkungen sollen bis 24. November gelten. Conte vermied einen kompletten Lockdown wie im Frühjahr. Grund- und Sekundarschulen bleiben geöffnet. An weiterführenden Schulen soll der Unterricht zu 75 Prozent virtuell erteilt werden. Das könnte das Gedränge im öffentlichen Nahverkehr verringern. Die Behörden verzeichneten am Montag mehr als 17.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden in dem Land.


    Polen Seit Samstag, 24. Oktober, sind in dem Land alle Restaurants und Bars für einen Zeitraum von zwei Wochen geschlossen, Versammlungen mit mehr als fünf Personen sind verboten.Für alle Schüler ab der 4. Klasse wurde Fernunterricht per Computer verordnet. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren dürfen das Haus oder die Wohnung tagsüber zwischen 8.00 und 16.00 Uhr nur noch in Begleitung eines Erwachsenen verlassen. In Polen hat die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus erstmals die Marke von 16.000 überschritten. Innerhalb von 24 Stunden kamen 16.300 neue Fälle hinzu, die meisten davon in der Region um die Hauptstadt Warschau (3529). Das teilte das polnische Gesundheitsministerium am Dienstag mit.

    https://rp-online.de/politik/a…m-ueberblick_aid-54272959

    Bei allem Gedenken und Dank an Fritz Walter.


    Aber der Verein denkt schlicht und einfach viel zu viel über die Vergangenheit nach. Man kann den Fußball der 50er Jahre nicht mit dem kommerziellen Fußball von heute vergleichen.


    Die heutige Spielergeneration kann man nur mit einem motivieren: Geld. Und das haben wir nicht. Wir können nur höchstens vereinzelt ein paar Spielern als Leiter auf dem Weg zum Geld dienen. Aber wie willst du Spieler motivieren, für die es eben nur zur 3. Liga reicht?

    Und dann kannst du noch die Frage stellen -- ob es in L3 eher für unten oder oben reicht :(

    Selbst die 11mio Invest wird uns das Problem nicht nehmen - wir fahren uns gerade im Sumpf fest.

    Interessant, was du zu den Spielern schreibst. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich diese Spieler vor ihrem Engagement beim FCK nicht beobachtet habe. Ohne Notzon in Schutz nehmen zu wollen, kann man ihm aber nicht vorwerfen, dass die Spieler nicht mehr das abrufen, was sie vorher gezeigt haben. Für den Charakter kann man ihn wirklich nicht verantwortlich machen. Vielleicht braucht es einen Übungsleiter, der öfters mal die Peitsche auspacken.

    Zu den Spielern: viele Einzelne ergeben noch lange kein gutes Ganzes - wurde aufgrund Plan verpflichtet oder nach Verfügbarkeit von Spielern? Wer hat den neuen Mann ausgesucht? Und siehe Mannheim-Spiel er hat dort die Peitsche ausgepackt. Ist das schon wieder abgenutzt? Es ist doch zum verzweifeln. In Meppen erleben wir nun wohl immer unsere Tiefpunkte. Im Hinblick auf Hansa bin ich echt sehr negativ eingestellt. Mit einer Leistung wie vom WE erleben wir da ein Waterloo.

    Ich mein: neuer Trainer, Finanzielle Unsicherheit deutlich gemildert -- soll wirklich das schwierige Umfeld schuld sein, also unsere Erwartungen? Das wäre echt sehr billig.

    Zu Merk noch:

    ich weiß man könnte sagen alles heiße Luft.

    Aber sein Auftritt gestern war wirklich gut, packend und deutlich. Er mag sich ggf selbst überschätzen, was die Wirkung von F Walter auf das Team anbelangt, aber der Auftritt und das gesagte, dass kann ich 100% unterschreiben.

    Schobbeschorle2

    in vielem kann ich deinen Post teilen,

    aber in der Personalie Notzon muss klar sein - wenn er nun weiter dabei bliebt, ist auch klar dass er die Zu- und Abgänge in der WiPause planen wird. Entweder man trennt sich kzfr - oder lässt ihn weiter machen und hofft auf Besserung -- kurz vor der WiPause macht überhaupt keinen Sinn. Eine Hoffnung die nun leider die letzten Jahre auf dem Platz nicht und nie bestätigt wurde. Viele vielleicht einzelne gute Zugängen ergeben halt kein team.


    Krass ist doch wirklich: seine Zielsetzung Aufstieg vs. Tabellenplatz UND Verhalten auf dem Platz des teams.

    Es ist ja schön, wenn Konstanz da wäre - aber dafür brauchts dann halt die richtigen Leute auch am Platz. Konstanz um der Konstanz Willen bringt auch nix. Und er sagt schon zurecht, er hat momentan keine Argumente die für ihn sprechen, was die Ergebnisse auf dem Platz anbelangen.


    EdIt:

    und die Ruhe im Umfeld, die bringt uns auch nicht viel, wir brauchen kzfr Ergebnisse in Form von Punkten.

    mittlerweile sollte man aber wissen, dass Robert Wischemann an dem Tag nicht über die Fülle seiner Kräfte verfügte.

    Hier ein Zitat von HP Briegel - er hat sich damals gestellt. Und nicht vergessen sollte man auch, dass er ein Pol gegen Atze F war zu der Zeit - sonst wäre der FCK vielleicht schon früher.... aber egal


    Im Sep­tember 2002 leis­tete Vor­stands­mit­glied Robert Wie­sche­mann den Offen­ba­rungseid. Vor lau­fenden Kameras ver­zet­telte er sich und sagte: „Wir haben ein Defizit an Durch­blick – alle!“

    Das war sehr unglück­lich. Aber man muss dazu sagen, dass Herr Wie­sche­mann krank und nicht voll bei Kräften war. Nor­ma­ler­weise hätte er es rhe­to­risch mit jedem auf­nehmen können

    https://11freunde.de/artikel/e…kein-r%C3%BCckgrat/568057