Du wirst sehen was passiert. Die Skepsis gegen MF waren auch schon letzte Saison vorhanden. Persönlich gefällt mir seine unaufgeregte Art gut. Auch als Typ finde ich ihn ok. Mir gefällt seine Achtung(!) Sturheit nicht, an Spielern oder Taktiken festzuhalten. Gestern habe ich zwar irgendwo gelesen, dass er taktisch etwas verändert hätte, indem Dick die Freistöße nicht mehr geschossen hat, oder indem er in der 80ten Minute Biada eingewechselt hat.Dies wäre eine Änderung des Systems gewesen. Die Frage sei allerdings gestellt: Was für ein System?. Diese beiden Punkte könnte man auch mit ein wenig Boshaftigkeit auch als Aufzeigen seiner, in vielen Trainerstationen bewiesenen, „Erfolge“ werten.
Beiträge von Sonny
-
-
Wenn ich mir das offensichtlich nicht vorhandene Leistungsprinzip von MF anschaue, dann wundert es mich nicht, wenn die Spieler der zweiten Reihe einen Hals schieben. Die sind ja nicht blöd. Die sehen auch wenn jemand so einen Murks wie Fechner oder Zuck zusammenspielen. Wenn dann keine Reaktion des Trainers erfolgt, dann tun die sich zusammen. Völlig normal. Schlimm, dass unsere Teamleitung das möglicherweise nicht erkennt.
-
Ich halte es allerdings für utopisch, dass man das Saisonziel erreicht, wenn man weiterhin so auftritt.
-
PErsönlich werden, darin haben einige noch Qualität der ersten Ligen. Sich inhaltlich auseinandersetzen ohne den Brei des Spieltagsfreds, das liest man seltener....
Im Gegensatz zu dir habe ich mich mit diesem Spiel auseinander gesetzt. Am allerliebsten sind mir übrigens die Herrschaften, die immer schön austeilen, zum größten Teil mit einer Arroganz gepaart die absolut erstligareif ist, aber selbst am allerwenigsten kritikfähig sind. Die Beantwortung meiner Fragen bliebst du schuldig. Aber vermutlich sind diese trivialen Geschichten nichts für dich. Stimmt ja, wird von Dir gerne als „blödes Stammtischgeschwätz“ abgetan.
Nebenbei, im „Brei des Spieltagsthreads“ ist es eben am besten aufgehoben, wenn man Meinungen zum Spiel abgibt.
-
Hat sich für mich erledigt. Entweder schaue ich im Dritten, oder gar nicht. Macht nicht viel Unterschied.
-
„ Das Momentum der ersten Minuten genutzt“. Der war gut. Und der tolle FCK (schon vergessen, was Bader bei der PK VOR der Saison gesagt hat) mit dem Startrainer Frontzeck schafft es 76 Minuten lang nicht zurück zu kommen? Gegen Halle? Ach so, die traumhaft eingespielte Mannschaft, die, und jetzt hört mein Sarkasmus auf, tatsächlich gekämpft hat, was ich der heutigen Truppe von uns wieder gänzlich abspreche. Ich glaube eher, wer jetzt immer noch einen auf heile Welt macht, hat den Knall nicht gehört. Ich frage mal kurz nach: Wieviele Torchancen gab es für uns? Also, ich meine die, wo man sagt, Mann der war knapp. Ich habe nicht wirklich viel gezählt, hin aber auch tatsächlich etwas eingeschlafen. Welches System war erkennbar? Wie flexibel hat der Trainer bis jetzt auf diese Leistungen reagiert? Meine Brille ist sauber und ich kann richtig lesen.....Aber deine Prognosen waren ja auch schon in der letzten Saison unglaublich treffend, Maggo.
-
Bin mal gespannt was die Berufsoptimisten den Realisten heute entgegen schleudern, wenn man sich erlaubt zu sagen, dass das heute noch ein bisschen weniger war als gegen Münster und gegen Großaspach zusammen. Aber bald kann Herr Frontzeck wieder mit seinem System anfangen, das zieht wenigstens im Abstiegskampf. In der 80ten Minute hat der Trainer angefangen etwas an seinem Sicherheitssystem zu ändern! Erbärmlich, mehr fällt mir nicht dazu ein. Aber es gibt bestimmt einige, die heute noch was Positives sehen? Ich gehöre sicherlich nicht dazu.
-
Heißt aber im Endeffekt nichts anderes, als das Zuck wieder gespielt hätte, wenn er nicht privat verhindert wäre. Da zählt aber sowas von das Leistungsprinzip bei uns. Wenn man mit diesen Nichtleistungen weiterhin in der Startelf ist, na da möchte ich doch nicht wissen, wie schlecht die Alternativen sein müssen. Sehr bedenklich.
-
Wenn Biada nicht angeschlagen ist, dann verstehe ich das nicht. Und bitte komm mir keiner von wegen der Trainer sieht sie die ganze Zeit. Mir persönlich reicht es, wenn ich sehe, wie sich ein Fechner IM SPIEL anstellt. Was interessiert mich da ein Training! Biada rauszunehmen, der einzige, der in der Lage wäre, die Spitzen einzusetzen, Respekt Herr Frontzeck. Aber er dachte auch, ein Altintop ist nicht gut genug für uns. Vielleicht wäre aber auch Bergmann für Fechner gekommen, wenn er nicht krank geworden wäre. Vielleicht vielleicht, man weiß es nicht.
Für mich ist das einfach zu defensiv und zu leicht ausrechenbar. Wir spielen immer gleich und haben keinen Plan B. Aber das hat selbstverständlich rein gar nichts mit dem Trainer zu tun......
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: natürlich sitze ich wieder da und hoffe auf einen Sieg und würde mich unheimlich freuen, wenn Fechner der Siegtreffer gelänge.
-
Selbstverständlich muss ich auf meinem Mac erstmal den Google Chrome installieren, da man von Safari nicht streamen kann, erstes Kotz. Das zweite Kotz lies nicht lange auf sich warten, da auch der Stream, auf dem Mac zumindest halbwegs nach FullHd ausgesehen hat, beim übertragen via Chromecast hätte ich fast den TV gewürgt! Da werden wohl auf einmal 60 Hz geliefert, was natürlich mit dem Ausgangsmaterial gar nicht geht. Jetzt mal noch in den MM gefahren und dieses Firetv Gedöns geholt. To be continued......