Beiträge von TuxRacer

    im moment für mich überhaupt nicht zu verstehen

    Verstehe deine Argumentation und kann es auch nicht so ganz verstehen. Vielleicht schaut man mit einem Auge in Richtung Bundesliga und da könnte so eine Leihe Sinn ergeben. Ist ja nicht so das der FCK die Tabellensituation geplant hat sondern sie hat sich ergeben.

    Lese eure Kommentare, aber die WM und die Nationalelf hat mich überhaupt nicht interessiert.

    FIFA, UEFA, DFB ein verlogener Haufen, Flick, Müller, Neuer sind für mich Nostalgie.

    Die Tage unseres Nationalelftrainers sind gezählt.

    Das die FIFA ein wenig korrupt ist, ist nichts neues. Das Problem ist, dass unsere moralische Besserwisserei nicht so einen großen Anklang hatte als gedacht. Man hat sich und seine Bedeutung überschätzt und sich am Ende zum Gespött gemacht. Habe die WM in Tanzania verfolgt und die Menschen verfolgen die WM nicht aus Gründen der Nationalität sondern welches ist das coolste Team also aus sportlichen Gründen. Viele fragten mich was war mit uns los? Ihr habt doch den Bayern Block etc.? Als ich ihnen erklärt habe das der Fokus nicht beim sportlichen war, kam sehr viel Unverständnis auf.


    Das Finale in einem Dorf namens Mtu wa Mbu anzuschauen mit 50% Messi und 50% Mpappe fans war schon ein Erlebnis.

    ja, Bierhoff lacht sich kaputt, Millionen mitgenommen und Urlaub, solange er will. Ggf. kann er seine Kasse wieder bei RTL o.ä. auffüllen...


    Natürlich hatte Hansi einen ganz schlechten Job gemacht und hätte gefeuert werden müssen, ohne Abfindung.

    Bierhoff wurde nicht entlassen man hat den Vertrag aufgelöst, deshalb wäre ich in Sachen Abfindung vorsichtig.

    glaubts Du ernsthaft dass Charaktere wie Tuchel und Klopp sich den DFB geben ? ich niemals...

    Rangnick passt da schon eher hin, schließlich hat er die Retorten Hoffenheim und Dosenleipzig nach oben gebracht...passt also in diese DFB Klüngel-Wohlfühloase...

    ist nur in Österreich unter Vertrag...

    Ich habe nicht behauptet das Tuchel, Klopp sich den DFB an tun. Noch einmal ich schrieb "würden Klopp, Rangnick oder Tuchel sagen wir machen den Job"

    Die WM ist Weltweit ein voller Erfolg, dass sieht man in Deutschland zwar ein wenig anders, aber wenn interessiert schon die Meinung eines Landes mit grob 80 Millionen Zuschauern, wenn 3 Milliarden Menschen zuschauen.


    Oliver Bierhoff ist Geschichte und ich finde es gut, weil seine Aufgaben im Bereich DFB Akademie und Nationalmannschaft waren Suboptimal. Was hat die Binde mit Fußball zu tun? was soll das Gehabe mit Zeichen setzten? Deutschland will immer Zeichen setzten, aber das interessiert der Rest der Welt nicht. Was ist das für eine Arroganz und Selbstüberschätzung anderen seine Werte aufzuzwingen? dass ist übrigens eine Form von Intoleranz. Anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren ist es viel cooler den Finger auf andere zu zeigen und überhöht sich moralisch selbst. Es waren auch keine 1500 oder 15000 Arbeiter die beim Bau der Stadien ums leben gekommen sind, es waren zum Glück nur 500 die beim Stadionbau ums leben kamen. Die Anhaltende Kritik hat immerhin für Reformen gesorgt und das beim nächsten Wolkenkratzer in Doha eventuell keine Menschen sterben.


    Es gibt regeln der Fifa, die waren bekannt, man hätte alles klären können mit Binde, Unterkunft etc. Oliver Bierhoff hat es nicht getan und hat wie vor 4 Jahren beigetragen das die Mannschaft nicht Fokussiert war und alles Medial ausgetragen wurde. Das Ergebnis war eine peinliche Geste und eine total verunsicherte Mannschaft. Die größte Frechheit fand ich immer bei Bierhoff das leugnen der eigenen Verantwortung. Ja du hast einen Beitrag geleistet (oder war es Matthias Sammer?) der dazu geführt das es seit dem Tiefpunkt 2004 bis zum WM Titel gereicht hat, aber du bist auch verantwortlich für zwei schlechte EM und WM Teilnahmen.


    Der König ist tot, lang lebe der König! (wer immer es sein Mag).


    Wer glaubt das ich den netten Hansi vergessen habe der täuscht. ;) Was war das für Coaching und Aufstellungen? Das war zum wegschauen. Ein Stürmer Talent wie den 18 Jährigen Moucoco für das dich die Welt beneidet und ein Füllkrug der gerade einen Lauf hat sitzen auf der Bank und stattdessen spielt du mit einem angeschlagenen Thomas Müller? Ist das ein Scherz?

    Du hast ein Mittelfeld voll von Spielern die einzeln jede Mannschaft aufwerten würden. Dann stelle ich zum Beispiel Gündogan auf die 10? der ist kein 10er und war er auch noch nie und wird es nie sein. Kimmich auf RV? das hat er seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, der Zug ist abgefahren.


    Ich habe vor der WM die 4 Bayern Spiele in der CL und Bundesliga gesehen und es war interessant, denn die haben mit Choupo-Moteng einem echten neuner gespielt und ohne Müller und das hat sehr gut funktioniert. Bei der Nationalmannschaft hättest du Choupo-Moteng mit Füllkrug oder Moucoco ersetzten können, deshalb war ich ich vor der WM auch ziemlich optimistisch, da sich die Hälfte der Mannschaft selbst aufstellt.


    Die Abwehr wäre auch mit Hummels nicht die beste gewesen, denn der BVB hat allgemein nicht die beste Abwehr sonst würde die Tabelle auch was anderes sagen. Aber gegen Spanien hatte man das schon besser gemacht als gegen Japan und Costa Rica.


    Manuel Neuer, sicherlich einer der besten Torhüter der Welt wenn er Fit ist. Da er nicht Fit war (Schulterverletzung) und auch weniger Spielpraxis hatte als Trapp oder Ter Stegen hätte man handeln müssen. Trapp oder Ter Stegen hätten es nicht schlechter gemacht, aber nun kann man froh sein, denn die sind unverbraucht und nicht vorbelastet ;)


    Ich glaube langsam Hansi Flick wurde überschätzt und würden Klopp, Rangnick oder Tuchel sagen wir machen den Job, dann bitte einmal Bundestrainer wechseln.