Beiträge von Karo

    Ich würde es nicht als Panik sehen. Vor dem Spiel gegen Nürnberg hatte er doch in der Pressekonferenz gesagt, dass er vollen Einsatz erwartet, und dass er gegebenenfalls personelle Konsequenzen zieht, wenn das bei dem einen oder anderen nicht da ist.

    Genau das hat er jetzt getan. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das hat.

    Momentan ist alles ziemlich frustrierend.

    Allerdings kann ich eben auch nicht aus meiner Haut, und deswegen halte ich es mit Wolfram Wuttke.

    Ich will nicht aufgeben.

    Was die Vereinsposse der Oberen angeht, bin ich in einer Warteschleife, weitere elend lange 4,5 Wochen lang.

    Alles was ich jetzt für den Verein tun kann, ist die Mannschaft zu unterstützen.

    Ja, es fällt schwer, sich nach den letzten Spielen wieder aufzurappeln und ich habe keine Ahnung woher Besserung kommen soll.

    Ich versuche es jetzt einfach mal mit purem Willen.

    Über eine nicht erteilte Entlastung geht das. Wenn ein AR nicht entlastet wird, kann er abgewählt werden.

    Wenn das den ganzen AR betrifft, muss noch auf der MV Ort und Zeit der Neuwahl bestimmt werden. Die muss frühestens 3 und spätestens 4 Wochen nach der Abwahl stattfinden. Laut Satzung ist das dann aber keine neue MV, sondern die Fortsetzung der MV, auf der der AR abgewählt wurde.

    Genau so ist es wohl auch auf der JHV angedacht.


    Edit: Sollte der AR bei der JHV abgewählt werden, so wird der neue AR dann im November gewählt, wenn ich das richtig verstehe.

    Haben Streich, Klopp, und Co. keinen Mentaltrainer im Stab?

    Ich bin auch der Meinung, dass diese Vereine und auch andere Mentaltrainer beschäftigen.

    Es gibt sicher Trainer, die da ein bisschen affin für das Thema sind, allerdings sind solche Sachen sehr komplex und vor allem sehr individuell. Mittlerweile ist es ja nicht mehr nur das direkte Spiel, sondern, wie mein Vorredner schon erwähnte, die wahnsinnige mediale Aufmerksamkeit, vor allem in den sozialen Netzwerken, wo "Kritik" (wenn man es so nennen darf) ungefiltert auf die Spieler einprasseln. Auch damit muss man umgehen können.


    Ich hatte in der letzten Saison schon häufiger mal das Gefühl, dass das, was man da im Stadion zu sehen bekam, nicht ausschließlich mit fussballerischer Limitierung zu tun hat, sondern auch "Kopfsache" war.


    Daher finde ich es gut, dass es jetzt einen Mentaltrainer bei uns gibt. Und erste Ansätze, dass dies der Mannschaft gut tut, sind meiner Meinung nach auch schon sichtbar.

    Ich finde dein Verhalten äusserst beschämend. Ich bin auch alles andere als überzeugt von seinen spielerischen Leistungen, aber er ist unser Spieler und er ist ein Mensch.

    Das sehe ich ähnlich. Mich haben die Leistungen von Herrn Sternberg in der letzten Saison auch nicht überzeugt. Aber sich deswegen darüber zu "freuen", dass er sich verletzt hat, finde ich nicht in Ordnung. Das hat nichts mit einer Moralkeule zu tun, sondern mit Anstand und mit Basics von Manieren.


    Ich hoffe, unser Neuzugang zeigt eine bessere Leistung als Sternberg in der letzten Saison. Hercher wäre dann eine echte Alternative, der Sternberg vielleicht auch etwas Feuer unterm Allerwertesten machen kann. Wer weiß, ob er sich dann nicht auch noch ein wenig steigert.