Beiträge von Harzer Jung

    Hallo in die Runde,


    wer kann mir sagen, wer in der Zeit von 1993 - 1996 die Mitglieder im Aufsichtsrates vom FCK waren?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine kleine Anmerkung: da muss jemand im Aufsichtsrat gewesen sein, der zu dieser Zeit noch "relativ jung" war. So zwischen 35 und 45 Jahre alt...ungefähr


    Und Glückwunsch zur tollen Saison. Ich freue mich für euch und hoffe, dass es bald ein Treffen in der 1. Liga geben wird. Vielleicht nicht in der nächsten Saison, aber generell wünsche ich dem FCK alles Gute.

    Der FCK hätte mit einer 3:0 - Führung in die Halbzeit gehen können, wenn nicht sogar müssen. In der 6. Minute muss schon zwingend das 1:0 fallen, wo es nicht mal zu einem Abschluss kommt. Das war schlecht gespielt von Purie und Ritter. Dann noch eine Großchance (Redondo!?) liegen lassen.

    Dann fängt man sich wieder ein billiges Gegentor und verschenkt erneut zwei Punkte. Das hätte heute ein ganz lockerer und deutlicher Sieg werden können. Am Ende aber wieder nur Frust.

    Spahic macht auch immer einen eher semi-sicheren Eindruck.

    Ach ja und...ich mag Ritter nicht. So generell.

    In meinem ersten Beitrag hier in Forum habe ich von "Geilheit auf´s gewinnen" gesprochen. Diese muss zwingend vorhanden sein, um Erfolg zu haben. Und genau diese Mentalität fehlt dem FCK. Man bekommt das Gegentor zum Ausgleich und daddelt dann noch 35 Minuten rum, anstatt den "jetzt-erst-recht"-Motor anzuschmeißen. Als ob sie nach dem Gegentor beleidigt waren. So wird das wirklich nichts. Da müssen aber auch Impulse von außen kommen, auch diese habe ich etwas vermisst.

    Immerhin herrscht bei den Ergebnissen seit Jahren Kontinuität. Ich seh den Papst schon sein Bordell bauen. :ironie:

    Entspann dich, der FCK macht in den nächsten vier Spielen 12 Punkte, dann passt meine Prognose und der Papst spart Geld. ;) Es scheint ein Stück weit auch an Mentalität zu fehlen. Ritter ging mir mit seinen Schüssen Richtung Stadiondach etwas auf den Keks. Das grinsen danach ist mir auch aufgefallen. Auch ne Frage der Mentalität. Ich muss zugeben, dass ich mehr erwartet habe. Daher auch meine recht optimistische Prognose letzte Woche. Dürfte aber eng werden. =O

    Es spricht ja absolut nichts dagegen konservativ bei Transfers eingestellt zu sein, nur müssen dann eben auch die Richtigen verpflichtet werden, was bei uns bei den letzten Transfers nicht mehr der Fall war. Weder sportlich noch wirtschaftlich vernünftige Transfers. Eine Katastrophe eigentlich für uns. Bei Selke hast du, mal abgesehen von seiner nicht vorhandenen sportlichen Qualität, absolut recht. Ein absoluter Unsymphat. Zudem hätten wir im Winter, als Selke verpflichtet wurde, mMn einen kreativen Mittelfeldspieler gebraucht und keinen Stürmer. Aber da hat wohl die Angst gesiegt, nach dem Motte, besser Selke als gar keinen. Der öffentliche Druck war natürlich auch groß zu diesem Zeitpunkt. Dennoch hätte man Selke niemals verpflichten dürfen. Wahnsinn, dass wir für den noch 12 Mil. nach Berlin überweisen müssen. Der Preetz kommt heute noch vor lachen nicht in den Schlaf.


    Ein Problem bei Trainerwechseln - und davon hattet ihr ja einige, ist immer, dass jeder Trainer seine eigene Vorstellung vom Fußball hat und dafür seine "Wunschspieler" benötigt und diese nach Möglichkeit auch möchte. Ein Teufelskreis, wenn es dann mit dem Trainer nicht passt. Neuer Trainer - neue Spieler. Und das immer und immer wieder, dass kann nicht funktionieren. Auch wenn ich von Kohfeldt aktuell auch nicht mehr ganz überzeugt bin, möchte ich dennoch keinen Trainerwechsel. Zum einen gibt der Markt keine guten (verfügbaren) Trainer her und zum Anderen haben wir eh einen miesen Kader, mit denen wahrscheinlich nicht mal Klopp großartig mehr rausholen könnte.


    Zur eurer (defensiven) Auswechslung hatte ich ja gesagt, dass ich es nicht wirklich beurteilen kann, da mir die Kenntnisse eurer Spieler dafür noch fehlt. Am Ende ging es ja gut aus, von daher spielt das auch keine große Rolle. Mir ging es dabei nur um das "Signal" welches ein Trainer mit Auswechslungen ja auch sendet. Wie ich schon sagte, ich würde immer auf Sieg spielen. Die Liga ist so ausgeglichen, dass man wirklich jedes Spiel gewinnen kann. Aber dafür braucht es diese "Geilheit" auf Siege, dann könnt ihr auch hoch kommen. Davon bin ich überzeugt.