Beiträge von Agilmar

    Ach das war umgestellt, wußte nämlich nicht was die spielen.


    Ich würde sagen, Tiffert versucht überall zu sein und alle löcher zu stopfen und irgendwie doch mal einen Ball rein zu bekommen, wie viele unserer Spieler.


    Das was ich gestern und schon seit vielen Wochen sehe, das ist Konzept-, Rat- und Ideenlosigkeit. Aber umgestellt?


    Wir haben Kurz viel zu verdanken, zwei meist tolle Jahre. Aber leider bekomme das Gefühl nicht mehr los, dass da so einiges nicht mehr stimmt. Positiv ist daran, dass davon nichts nach Außen dringt.
    Da kommen keine Impulse, keine Kreativität. Montags wird schon mal präventiv der nächste Gegner gleich stark geredet. Egal was ich mache, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass ich gut bin, kann ich es lassen. Wenn ich nicht den Glauben an mich habe, jedes Spiel gewinnen zu können, kann ich auch das Trikot in der Kabine lassen - wobei hatten wir ja tatsächlich schon. Das ist jede Woche das Selbe, die gleichen Auswechslungen, zur gleichen Zeit, die gleiche unverständliche Aufstellung.


    Da wird gejammert und gejammert um Lakic und Co. Wir haben doch tolle neue Spieler bekommen, wir haben nicht weniger Substanz. Man kann sich doch nicht daran ewig festklammern, was wir mit Ivo, Lakic, Hlusek und Moravek für wertvolle Spieler verloren haben, wir haben ebenso wertvolle Spieler dazu bekommen, diese haben eben nur andere, teilweise neue Qualitäten, nur spielen wir immer noch so, als wären das die gleichen Spieler.


    Kurz hat eine Idee im Kopf, nur verkennt er zum wiederholten Male, dass die Spieler dies leider nicht umsetzen können. Wir sind nicht der FC Bayern, der eine Philosophie über eine Spielkultur haben kann, das können wir uns nicht leisten. Wir müssen schauen, was für Typen haben wir und was können wir mit denen reißen. Ich denke eine Menge, da sind schon ein paar geile Jungs dabei, die mehr können, viel mehr können als sie zeigen. Und da fängt der Job unseres Trainers an, das rauszukitzeln.
    Das geht nicht, in dem mich mir im Kämmerlein was überlege und das a la Van-Gaal durchziehen will. Das geht nicht, in dem ein Sahan nach zwei schlechten Spielen draußen ist und immer an den gleichen Spielern verzweifelt festgehalten wird.


    Mit welcher Begründung kann ein Walch immer wieder im Kader auftauchen, der hat noch nix, aber überhaupt nix gezeigt, außer orange Schnürsenkel und dass er ein bissel vergesslich ist. Wie viele Chancen bekommt ein Sukuta-Pasu noch, zu zeigen, dass er nicht ein völliger Flop ist? ich bin nicht der Überzeugung, dass Micanski der verkannte Heilsbringer ist, aber ich würde ihn zu gerne wenigstens genauso oft mal sehen, wie Mister Richy, damit man sich ein Urteil bilden kann, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch schlechter als Walch, Richy und so manch anderer ist. Warum ist Bilek völlig raus? Warum stelle ich meinen wertvollsten Mittelfeldspieler auf den Flügel? Warum halte ich - obwohl es noch in keinem Spiel dieser Saison funktioniert hat - an einer Doppelsechs fest, wenn ich doch mit Bilek und Tiffert ein auf alle Fälle bundesligataugliches zentrales Mittelfeld hätte? Bilekt räumt auf und hält Tiffert den Rücken frei, Tiffert kann nach vorne Spielen. Mit Fortunis, Sahan, de Wit und Vermouth haben wir so viele Kreative, die um die beiden das Mittelfeld bereichern können. Mit Micanski noch einen schnellen für den Flügel, warum nicht nochmal Amri ne letzte Chance geben... Wir könnten mit Raute im Mittelfeld spielen, es gibt so viele Systeme die mal wenigstens denkenswert wären oder einfach mal mit Arsch in der Hose ausprobieren.


    Aber so, das ist ein klägliches, armseliges Bild. Und das sind nicht unsere Spieler, die nicht wollen oder können, das passt alles nicht zusammen. Und das liegt in der Verantwortung des Trainers, der wirkt so ratlos da draußen, nicht dass er nicht mehr will, aber wie wenn ihm nix mehr einfällt.


    Jetzt dürft ihr mich wieder steinigen, weil ich es gewagt habe, mal was Kritisches zu sagen. Auch wenn es Unruhe in den Verein bringt. Aber lieber ein lauter Knall und ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und kleiner Tipp, weggucken und Mundhalten hat noch nie geholfen, im Gegenteil.

    ich hoffe doch, dass ich diesen Saboteur nicht so schnell wieder auf dem Rasen sehe, den würd ich durch den wald laufen lassen bis er umfällt, dem fehlt meiner ansicht nach ganz ganz viel, vor allem die nötige einstellung. am besten soll er nach mainz laufen und dort bleiben dieser..., so einer gehört aus dem kader geschmissen, der hat gegen die mannschaft gespielt. wenn ich schon höre, er hätte lucky ne chance rausgespielt, naja, das war ein standardpass für einen, der behauptet fußballer zu sein, was lucky drauß gemacht hat war gut.


    genau wegen dem, was er gezeigt hat, deswegen konnte er in mainz gehen. oder denkt ihr, die hätten ihn dort ziehen lassen, wenn alles gepasst hatte. nur diese kritik hat er auch schon in mainz immer geerntet und konnte sich nie zum stammspieler entwickeln.

    er war schlechter als rivic, der hat zwar auch keinen schuss pulver getaugt, aber er hat wenigstens gekämpft und amri ist rumgelaufen wie falschgeld, ich war im stadion, das war ne frechheit, was der zusammengespielt hat und die ecken hat er nur rausgeholt, weil der heller bei mainz auch ne gurke ist.
    nicht nur wegen dem 1:1, sondern die letzten 10 minuten, statt sich nach vorne zu orientieren, stand er dumm 10 meter hinter der mittellinie. das war ne frechheit, was er geboten hat

    Hallo,
    hab das Alleinefahren satt, jedes Heimspiel sehe ich zig Autos mit MZ auf der Autobahn und meist sitzen nur ein, zwei Leutchen drin.


    Hat jemand Lust eine Fahrgemeinschaft zu gründen oder noch ein Plätzlein für mich frei?


    Wohne mitten in Mainz und hab ne Dauerkarte.

    Ich schreibe hier äußerst selten, aber hehe, die meist in schwarzen Poloshirts oder T-Shirts gekleideten Buben, sind keine Kategorie A Fans, ich lach mich schepp. Das ist wie wenn man auf einen Trabi einen Umweltengel klebt. Das ist alles Kategorie B, weil mitgegangen ist mitgehangen. Klar bin ich jetzt der ahnungslose Böse, der keinen Durchblick hat. Ist aber nicht so. Ich stehe länger in der West mit meiner Dauerkarte als die meisten Ultras Lenze auf dem Buckel haben und die Fankurven aller Vereine gesangs- und sprüchtechnisch nicht beliebig austauschbar waren. Ich hab schon mit genug Ultras über das Ultrasein diskutiert, ich versteh es auch, in der Wissenschaft nennt man das eine Peegroup, da drin fühlt man sich wohl und geht auf, hat Platz eigene Erfahrungen zu sammeln, aber ist behütet in der Gruppe. Nur seid ihr keine A-Fans weil ihr Eure Meetings bei FUßballspielen abhaltet und einem völlig bescheuterten Ultra-Ideal hinterher rennt.


    Ich frag mich schon seit Jahren, was diese pubertierenden Bürschchen so toll an diesem italienisschen Ultragehabe finden. Ich war irgendwann mal Ende der neunziger in Mailand im Stadion und war maßlos enttäuscht von der Stimmung und ziemlich überrascht von der Gewaltbereitschaft nach dem Spiel. Nur leider ist es jetzt auch so bei uns. Die Stimmung ist in der Regel kacke und die Gewaltbereitschaft hoch. Und das soll toll sein?


    Ich kann mit jedem gegnerischen Fan hinterher ein Bier trinken - auch wenn da gewisse Differenzen in der Bewertung meist entscheidender Spielszenen gibt- aber deswegen brauche ich für den anderen keine Hasstiraden und vor allem keine lächerlich bemalten Fähnchen - was hat z.B. die Hoomer mit dem Betze zu tun? Nix.


    Aber nochmal zurück. Durch die in der Regel schwarzen Shirts zeigen die Ultras sehr deutlich mit welcher Gruppierung sie sich identifizieren, eben mit ihrer speziellen Gruppierung. Ein Fan hat deshalb sein Trikot oder Vereinsshirt an, um seine Identifikation mit dem Verein zu demonstrieren. Aber wenn einer nicht mal nen Schal an hat, wird es für mich mehr als eng, solch einen als Kategorie A Fan zu bezeichnen. Ihr wollt toll und stark, cool und männlich wirken, ist ja ok, gehört in der Pubertät dazu. Nur denkt mal drüber nach, was ihr durch eure "offenen Rechnungen" mit dem KSC verbockt habt, ist noch nicht so lange her, dass eurer Papa mit Euch auf solchen Spielen war und ihr über den Platz gewetzt seid um ja möglichst alle Autogramme zu bekommen... ich finde das schade.