Der FCK verstärkt sich mit Stürmer Marvin Pourié

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Offensive mit Stürmer Marvin Pourié. Der Drittliga-Torschützenkönig der Saison 2018/19 wechselt für ein Jahr auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption vom Zweitligisten Karlsruher SC an den Betzenberg.


Der 29-Jährige spielte in der Jugend für Borussia Dortmund und den FC Liverpool, eher er im Jahr 2009 seinen ersten Profivertrag beim FC Schalke 04 unterschrieb und an den TSV 1860 München ausgeliehen wurde. Im Sommer 2010 stand Marvin Pourié nach einem mehrwöchigen Probetraining bereits vor einem Engagement beim 1. FC Kaiserslautern, das letztlich aber doch am Veto von Schalke-Trainer Felix Magath scheiterte. In der Folge spielte der 1,84 Meter große Angreifer acht Jahre lang im europäischen Ausland, genauer gesagt für mehrere dänische Erstligisten sowie in Belgien und Russland. In dieser Zeit wurde er unter anderem im Jahr 2016 mit dem FC Kopenhagen Dänischer Meister und kam für den Club in vier Champions-League-Spielen, darunter Spiele gegen Juventus Turin und Real Madrid, zum Einsatz.


Im Januar 2018 kehrte er nach Deutschland zum Karlsruher SC zurück, mit dem er in der Saison 2018/19 den Aufstieg in die Zweite Liga feiern konnte. Mit 22 Toren und 6 Vorlagen hatte er dabei als Torschützenkönig der 3. Liga einen erheblichen Anteil am Vize-Meistertitel des KSC. In der Rückrunde der zurückliegenden Spielzeit war Marvin Pourié an die Eintracht aus Braunschweig ausgeliehen, mit der er ebenfalls als Stammspieler den Aufstieg in die Zweite Liga feiern konnte. In seiner Karriere sammelte der Stürmer bisher unter anderem Erfahrung in 34 Zweitligaspielen (3 Tore, 2 Assists), 69 Drittligapartien (29 Tore, 10 Assists) sowie in 134 Erstligaspielen in Dänemark (38 Tore, 14 Assists).


Marvin Pourié hat in den letzten beiden Jahren einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg des KSC und von Eintracht Braunschweig gehabt. Mit ihm bekommen wir einen körperlich robusten, schnellen und torgefährlichen Mittelstürmer, einen der besten Stürmer der 3. Liga der letzten Jahre. Er ist ein gestandener Spieler, der uns mit seiner Erfahrung sofort helfen wird, daher freuen wir uns sehr über die Verpflichtung“, kommentiert FCK-Sportdirektor Boris Notzon den Transfer.


Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat und ich die Möglichkeit habe, künftig für einen solch großen Traditionsverein wie den FCK auflaufen zu dürfen. Ich freue mich auf die kommende Saison und werde auf dem Platz alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich bin jetzt zwei Jahre in Folge aus der Dritten Liga aufgestiegen und hätte natürlich nichts dagegen, dies noch einmal zu erleben“, erklärt Marvin Pourié.


Spielerdaten


Name: Marvin Pourié

Position: Angriff

Geboren: 08.01.1991 in Werne

Nationalität: Deutsch

Größe: 1,84 m

Gewicht: 83 kg

Beim FCK ab: 31. August 2020

Vertrag bis: 30. Juni 2021

Frühere Vereine: Eintracht Braunschweig, Karlsruher SC, Randers FC, FC Kopenhagen, FK Ufa, SønderjyskE, SV Zulte Waregem, Silkeborg IF, FC Schalke 04, TuS Koblenz, TSV 1860 München, FC Liverpool, Borussia Dortmund



Quelle: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 331

  • Dann dürfen wir gerne sagen:

    "Herzlich willkommen auf dem Betze und eine sehr gute Zeit in der Pfalz, bei einer stabilen Gesundheit" !

  • Wünsche ihm viele Tore und ihm und dem FCK eine erfolgreiche Saison!


    Off Topic:

    so sehe ich das neue Trikot zum ersten Mal etwas "lebendig" - ich kann die kleine Kritik am Kragen nun verstehen. Eine abgesetzte Farbe wäre dort schon schöner gewesen

    Off Topic Ende

  • Wäre der Transfer genau vor einem Jahr gewesen, hätte man sicher von einem Transfercoup reden können! Schließlich hätte man dann den amtierenden Toptorjäger der 3.Liga geholt! Aber nach 4 Toren in 18 Spielen für Braunschweig, sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein, mit den Vorschußlorbeeren für ihn.....:gruebel:

    Trotzdem herzlich willkommen in K-Town und alles Gute:thumbup:

  • Ich denke mal, er hilft uns weiter

  • Aber nach 4 Toren in 18 Spielen für Braunschweig, sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein, mit den Vorschußlorbeeren für ihn...

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

  • Hat überhaupt nichts zu sagen.

    Neues Spiel - Neues Glück.

    Positiv denken!

    Gefällt mir 1
  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    offensichtlich wollte weder Braunschw., noch der KSC ihn, da bleibt zu hoffen, dass wir mit ihm glücklich werden !

  • Pourie ist ein Stürmer der voll einschlagen es aber auch nach hinten losgehen kann.Mir macht nur ein wenig Sorgen wenn er mal auf die Bank muss und dann Stunk macht.Zwischen ihm und Schommers könnte es zu einem Knall kommen.Hoffen wir mal dass alles gut läuft.

    Gefällt mir 1
  • offensichtlich wollte weder Braunschw., noch der KSC ihn, da bleibt zu hoffen, dass wir mit ihm glücklich werden !

    Das ist der typische Spielertyp nach dem Motto für die 3.Liga Klasse, in der 2. wird es eng.

    Ähnlich Terrodde, in der 2. 25 Tore, für die Bundesliga zu langsam.

    Ich sehe die Verpflichtung positiv und denke er bringt uns weiter.


    Würde aber dennoch gerne noch einen Stürmertransfer sehen

    Danke 1
  • Also wird im nächsten Jahr die Kaufoption nicht gezogen, wenn er für die 2.Liga nicht gut genug ist !

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 321 weitere Antworten