Unterstütze Treffpunkt Betze mit einer Supporter-Mitgliedschaft!

Stehle auf Hercheeeeeeeeer. 2:0. Die Entscheidung." Nach vierjähriger Abstinenz feierte der 1. FC Kaiserslautern im Mai 2022 die Rückkehr ins Fußball-Unterhaus. Und gleichzeitig ging Treffpunkt Betze in seine fünfte Saison als Online- und Fanmagazin. Lautre is widder do! Im Sommer 2018 mit dem Abstieg in die dritte Liga gegründet hat unser ehrenamtlich tätiges Redaktionsteam seitdem mehr als tausend Artikel verfasst. Der Aufstieg in die zweite Liga, auch für uns ein bedeutsamer Meilenstein.

Werde Supporter und unterstütze die Arbeit des Redaktionsteams!

Wir machen es an dieser Stelle kurz und knackig: Der Betrieb von treffpunkt-betze.de ist ohne finanziellen Aufwand nicht möglich. Dazu gehören mehrere Kostenfaktoren. Das ist einerseits der Server, auf dem wir das Magazin und das Forum hosten. Hinzu kommen die Kosten für einen Mailserver sowie für alle technischen Erweiterungen, die es braucht, um eine Webseite allen Sicherheitsstandards entsprechend aktuell zu halten. Aufwandsentschädigungen, Sach- und Reisekosten sind darin nicht eingerechnet. Bisher haben wir all diese Ausgaben privat getragen.


- Mitgliedschaften sind persönlicher als Abos und nachhaltiger als Spenden -


In der Vergangenheit sind wir immer wieder gefragt worden, welche Möglichkeit es gibt, Treffpunkt Betze zu unterstützen. Und nun gibt es sie: Du kannst das ehrenamtlich tätige Redaktionsteam ab sofort mit einer Supporter-Mitgliedschaft und kleineren monatlichen Beiträgen unterstützen. All das ist freiwillig und ohne jede Verbindlichkeit. Wer dazu bereit ist, bekommt je nach gewähltem Paket ein kleines Dankeschön. Wer uns nicht unterstützen kann oder möchte, wird auch weiterhin unser Angebot uneingeschränkt nutzen können.

Wähle Deine Mitgliedschaft

Du kannst zwischen einer monatlichen oder jährlichen Buchung wählen.

Bei einem jährlichen Abschluss profitierst du von Rabatten und wir von geringeren Transaktionskosten.

monatlich jährlich

Was Du mit deiner finanziellen Unterstützung bewirkst!

Du leistest einen wichtigen Beitrag zu unabhängigem und nicht-kommerziellem Journalismus durch Fans. Denn wir glauben daran, dass eine unaufgeregte und fundierte journalistische Arbeit durch Fans ein sinnvolles Gegengewicht zur allgemeinen Presselandschaft darstellt. Und das ohne reißerische Schlagzeilen, dafür aber mit einem kritischen Blickwinkel. Zu guter Letzt schenkst Du uns mit deinem Beitrag eine gewisse Planungssicherheit, mit der wir unseren vollen Fokus auf die redaktionelle Arbeit legen können.

Wie es geht!

Deine regelmäßige Unterstützung ist ganz einfach. Du kannst uns monatlich oder jährlich unterstützen. Wähle einfach eine für Dich passende Summe und eine für Dich passende Zahlungsmethode aus. Am liebsten per Jahresabo, denn so reduzieren sich die hohen Transaktionskosten.


Sollte kein passender Betrag für Dich dabei sein, kannst Du uns auch auf ganz normalen Wegen unterstützen, beispielsweise via Paypal oder Überweisung. Schreib uns dazu einfach eine Mail an [email protected].

Wichtig zu wissen

Hinter Treffpunkt Betze verbirgt sich kein Verlag, kein Zeitungshaus, kein Unternehmen und auch keine Organisation – sondern nur diejenigen, die Woche für Woche daran arbeiten und jede Menge Herzblut und Zeit investieren. Dementsprechend besitzt Treffpunkt Betze keinen Status der Gemeinnützigkeit. Das bedeutet, dass wir keine Spendenquittungen ausstellen können. Ganz im Gegenteil – für Deinen monatlichen Beitrag erhältst du eine Rechnung. Am Ende des Jahren müssen wir diese Einnahmen wie jeder und jede andere auch versteuern.


Danke, danke, danke!