Leser wählen Matheo Raab zum "Spieler des Monats"
- Michael
- 0 Kommentare
- 1.089 Mal gelesen
- 2 min Lesezeit
"Das ist ein sehr guter Torwart und wir sind zufrieden, dass wir ihn im Tor stehen haben. Er bringt sehr gute Leistungen. Er strahlt unheimliche Ruhe aus, er hat eine gute Strafraumbeherrschung und weiß in den richtigem Momenten rauszukommen. Und fußballerische Qualitäten hat er auch", beschreibt FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen die Leistungen seiner neuen Nummer eins im Gespräch mit dem SWR. Gemeint ist natürlich Matheo Raab.
"Spieler des Monats" Oktober: Matheo Raab
Genau diese Leistungen des jungen Torhüters haben die Leser von Treffpunkt Betze bereits zum zweiten Mal (Spieler des Monats August) dazu bewegt, Matheo Raab zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der 22-jährige Torhüter 53% der insgesamt 622 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit gegen Boris Tomiak (22%), Felix Götze (14%), Daniel Hanslik (7%) und Mike Wunderlich (5%) durch.
Die Entscheidung Marco Antwerpens, Matheo Raab zur neuen Nummer eins zu ernennen, wurde in Fankreisen durchaus kritisch debattiert. Doch bisher zahlt der 22-jährige das Vertrauen zurück. Raabs Leistungen wurden und werden von Spiel zu Spiel und von Einsatz zu Einsatz immer besser. Nach rund einem Drittel der Saison gilt Raab als sicherer und verlässlicher Rückhalt. Mit seinen Leistungen trägt er einen beachtlichen Anteil daran, dass die Roten Teufel mit lediglich elf Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga darstellen. Und mit der Gesamtnote von 2.54 ist Raab dazu auch noch der derzeit beste Drittliga-Spieler nach Kicker-Noten.
Quelle: Treffpunkt Betze