"Die Unterstützung der Fans haben wir sehr genossen"
- Michael
- 0 Kommentare
- 2.052 Mal gelesen
- 3 min Lesezeit
Der 1. FC Kaiserslautern gastiert am Freitag Abend beim Hinrundenabschluss gegen Türkgücü München im Münchner Olympiastadion. Mit einem Auswärtssieg könnte der FCK zumindest für einige Stunden auf Tabellenplatz zwei vorrücken und seine Konkurrenten damit unter Zugzwang bringen. Fehlen wird dabei Cheftrainer Marco Antwerpen, der im Heimspiel gegen Viktoria Köln zum fünften Mal in dieser Saison verwarnt wurde - vertreten wird er durch Co-Trainer Frank Döpper.
Kein Heimspiel in München: "Fans werden fehlen"
Aufgrund der in Bayern gültigen Corona-Beschränkungen wird die Partie ohne Beteiligung von Zuschauern ausgetragen. "Das finde ich sehr schade, dass unsere Fans nicht ins Stadion kommen dürfen, weil wir dadurch wieder das nächste 'Heimspiel' gehabt hätten", beschreibt Marco Antwerpen die besondere Situation im Rahmen des Auswärtsspiels in München. Dadurch verändert sich auch die Situation für jeden einzelnen Spieler und die Mannschaft als Ganzes, "weil die Fans eine hohe Motivation mit auf den Weg geben". Trotz dieser veränderten Bedingungen verfolgen die Roten Teufel das Ziel, weitere drei Punkte zu holen.
FCK trifft auf einen angeschlagenen Gegner
Gegen Türkgücü München, die zuletzt keines ihr letzten sechs Spiele gewinnen konnten (vier Niederlagen, zwei Remis) trifft der FCK auf eine kompakte Mannschaft und eine gute Defensive. Coachen wird die Hausherren der Interimstrainer - durchaus ein Vorteil für das Trainergespann, welches im Vorfeld zwei Spiele unter der Leitung von Alper Kayabunar analysieren konnte. "Wir sind zufrieden, dass in dieser Woche kein neuer Trainer verpflichtet wurde, damit können wir uns auf den Gegner und die Qualität der einzelnen Spieler einstellen", so Marco Antwerpen, der gemeinsam mit seiner Mannschaft ans Limit gehen will, um weitere Punke nach Hause zu bringen.
Götze fehlt mit Rückenproblemen
Mittelfeldspieler Felix Götze wird im Spiel gegen München definitiv nicht zur Verfügung stehen. "Aus meiner Laiensicht in die Verletzung nicht so einfach zu erklären, deswegen sprechen wir jetzt erstmal von Rückenproblemen. Ich weiß nicht, wie schnell wir das in den Griff bekommen", äußert sich ein besorgter Trainer. Nach weiteren Untersuchungen soll sich zeigen, ob Götze in der kommenden Woche ins Training zurückkehren kann oder länger pausieren muss. Zurückkehren wird nach verbüßter Gelbsperre Innenverteidiger Boris Tomiak.
Im Überblick: Verletzungen, Sperren, Teamstatus
Quelle: Treffpunkt Betze
Die Pressekonferenz im Videostream.