Mit 29 Punkten in den XXL-Urlaub

Foto: Getty Images / Frederic Scheidemann

Es war der perfekte Abschluss einer eigentlich perfekten Hinrunde. Mit dem 2:1 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf sammelte der 1. FC Kaiserslautern die Punkte 7, 8 und 9 in der englischen Woche. Und das auf die typische FCK-Art. Erst in Rückstand geraten, sich dann reinbeißen, ausgleichen und am Ende veredeln. Als Philipp Klement den entscheidenden Elfmeter in den letzten Sekunden des Spiels verwandelte, kannte die Euphorie unter den rund 9.000 mitgereisten Anhängern keine Grenzen mehr. „Die ganze Hinrunde war geil. Die Leute sind überglücklich und freuen sich“, zog Dirk Schuster dieses kurzes Resümee. Der Lautrer Cheftrainer bewies in Düsseldorf abermals ein goldenes Händchen, in dem er mit Kevin Kraus und Philipp Klement beide Torschützen einwechselte. Es waren die Jokertore acht und neun. Ligabestwert!

Pizzaservice Boyd


Wie nahezu selbstverständlich wurden die Roten Teufel auch in Düsseldorf wieder einmal von den mitgereisten Fans gigantisch unterstützt. Über 9000 machten sich auf den Weg und sorgten vor allem nach dem Abpfiff für Gänsehaut-Stimmung. „Das macht uns extrem stolz, dass wir etwas zurückgeben dürfen“, sagte Kevin Kraus. Zwei FCK-Fans wurden auf eine besondere Art entlohnt. Und zwar mit Pizza. Als Terrence Boyd lange nach dem Spiel mit einem Pizzakarton aufs Feld lief, riefen die beiden: „Terrence, lass es dir schmecken.“ Daraufhin ging Boyd zu den beiden Fans und ließ ihnen noch drei Stücke übrig. Wie kann man diesen Typen nicht lieben?

Frustrierte Fortunen stürmen den Platz


So groß die Freude auf Lautrer Seite war, so groß war der Frust auf Seiten Düsseldorfs nach dem späten Siegtreffer. Für ein paar wenige Fortunen war der 2:1 Siegtreffer sogar Anlass genug, die Kurve zu verlassen und in Richtung Spielfeld zu laufen, um die Gäste zumindest verbal zu attackieren. Dabei wurde Aaron Opoku nur haarscharf von einem Becher verfehlt. Die wenigen Ausreißer wurden jedoch schnell von Ordnern und anderen Fortuna Fans eingesammelt -das Spiel konnte entsprechend schnell fortgesetzt werden.

Der perfekte Abschluss


29 Punkte nach 17 Spielen und Tabellenplatz vier - zudem 12 Punkte Abstand auf die Abstiegsränge. Man kommt als FCK-Fan im Moment nicht aus dem Schwärmen raus. Eine Momentaufnahme so schön, dass man sie sich wie ein Backstreet-Boys-Poster übers Bett hängen möchte. Das große Saisonziel, die 40-Punkte-Marke rückt immer näher. Nun steht jedoch erstmal die lange Winterpause an. „Der Trainer hat gesagt, mit dem Abpfiff ist Urlaub.“ Und der ist wohlverdient. Besonders im Hinblick auf die durch die Relegation deutlich verkürzte Sommerpause. Erst am 28. Januar rollt der Ball aus Sicht der Roten Teufel wieder, und zwar mit dem Duell am Samstagabend gegen Hannover 96. Um die Zeit bis dahin sinnvoll zu überbrücken, empfehlen wir die Bundesliga Classics oder Terrence Boyd best of Videos auf Youtube. Oder einfach die Wiederholung aller bisherigen Saisonspiele. Weil es so schön war.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen