No Pressure: FCK-Stürmer Ragnar Ache im Video-Portrait

Foto: Andreas Leiner

Am heutigen Sonntag wurde auf dem YouTube-Kanal "CousinsPixel“ eine rund 14-minütige Kurzdokumentation über den FCK-Stürmer Ragnar Ache veröffentlicht. Darin ist unter anderem zu sehen, wie sich Ache auf Spiele vorbereitet. Außerdem spricht der 25-Jährige über seinen Werdegang, seine Zeit bei Eintracht Frankfurt und die Schwierigkeiten, mit denen er in seiner Karriere zu kämpfen hatte.

"Living in the moment"

Im Teaser der Clips heißt es übersetzt: Ragnar Ache ist Stürmer des 1. FC Kaiserslautern. Er hat bisher in 19 Spielen 14 Tore erzielt. Der Stürmer ist in Kaiserslautern ein sehr beliebter Spieler, da er die gegnerischen Torhüter oft hilflos zurücklässt. In diesem Film zeigen wir, wie sich Kaiserslauterns Nummer 9 auf ein Spiel gegen Schalke 04 vorbereitet. Und wir führen ein herzliches Gespräch über das Leben im Moment, Wertschätzung und seine Zeit beim FCK im Vergleich zu seiner Zeit in Frankfurt.


Zum Video: Ragnar Ache - No Pressure


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 20

  • Einfach super der Junge. :feuer:

  • Abwarten. Noch ist es ein Superjunge. Sollte er uns aber beizeiten verlassen,ist es ein Verräter und verdammter Söldner. dann wird mit Sicherheit über ihn abgeledert. Man sollte lieber seine Verdienste für den Verein würdigen.

    Gefällt mir 1
  • Ich habe solche Gedanken nicht. Natürlich wird er irgendwann gehen, vielleicht schon nächstes Jahr. Das ändert aber nichts an meiner Meinung, da ich Realist bin und weiß das es heutzutage keinen Fritz Walter mehr gibt. Ich hoffe, dass er noch mindestens 1 Jahr bleibt und uns hilft die Klasse zu halten und uns weiter zu Stabilisieren.

    Gefällt mir 1
  • Michael: Sehr interessante Doku, vielen Dank.


    So herausragend Aches Qualitäten auch sind, werden andere Interessenten wohl aufgrund seiner immer wiederkehrenden Verletzungsanfälligkeiten vor einem möglichen Transfer da "ganz hinau hinschauen".


    Ich glaube, dass es nicht viele Clubs gibt, die oberhalb der 2. Liga oder auf internationaler Ebene das wirtschaftliche Risiko eingehen können, einen Spieler zu holen der eigentlich bei all seinen Stationen (leider) immer wieder einen Großteil der Spiele verpasst hat und von woche-/monatelangen Ausfällen zurückgeworfen wurde.


    Irgendwie scheint sein Körper evtl. nicht für die Belastungen im Profibereich gemacht zu sein, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Auch hier bei uns vergeht eigentlich kein Spiel, in dem es bei ihm nicht irgendwo "zwickt" oder er angeschlagen nicht die 90 Minuten auf dem Rasen absolvieren kann.

    Danke 1
  • Das sehe ich auch so. das müßen unsere Bosse aber auch zur Kenntnis genommen haben. Deswegen verstehe ich es um so weniger,daß man Boyd abserviert hat.

    Gefällt mir 1
  • Deswegen verstehe ich es um so weniger,daß man Boyd abserviert hat.

    Boyd hatte diese Saison, auch durch die lange Verletzung von Ache, Möglichkeiten genug sich als ernstzunehmende Alternative zu präsentieren. Hat er diese genutzt? Nein hat er nicht. Ferner war er nicht bereit sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Dann trennt man sich halt, mit "abservieren" hat das Recht wenig zu tun.

    Gefällt mir 4 Danke 3
  • Deswegen verstehe ich es um so weniger,daß man Boyd abserviert hat.

    der boyd von heute hat nix mehr mit dem boyd zu tun,der er nach dem wechsel

    zu uns mal war.darum war es auch richtig nicht mehr mit ihm zu planen.


    ich habe einige spiele vom waldhof,mit boyd gesehen.

    weder gelingt es ihm,was mal seine stärke war,bälle an der mittellinie fest zu machen

    noch kann er sich schnell vom gegner lösen.er hat zwar auch schon getroffen,aber

    chancen lässt er auch noch gerne liegen.er ist jetzt kein ausnahmestürmer mehr,auch

    nicht in liga 3

    Gefällt mir 4 Danke 1
  • Schönes Video über Ache. :)

    Schaun wir mal, wie es mit ihm weitergeht.


    Schade, dass hier wieder eine Boyd Diskussion hochkommt. Ich denke dirtdevil beschreibt es reicht passend - ein Blick zum Waldhof aktuell lohnt und ordnet ein. Jeder Spiele hat seine "Zeit" und mit dem Alter wird man meist nicht schneller ;)


    Und auch apo696 hat recht - die Trennung kam ja nicht aus dem Nichts und wollte sie auch ein Boyd aktiv.

    Gefällt mir 4
  • Ich versteh es nicht,daß man noch nix gehört hat,was Ache nun hat. Er dürfte meiner Meinung nach doch schon untersucht worden sein,und eine Diagnose müßte auch schon gestellt worden sein. Der Verein könnnte sich ruhig dazu mal äußern,denn die Fans wollen schließlich wissen,wie es ihm geht.

    Gefällt mir 1
  • Ich versteh es nicht,daß man noch nix gehört hat,was Ache nun hat. Er dürfte meiner Meinung nach doch schon untersucht worden sein,und eine Diagnose müßte auch schon gestellt worden sein. Der Verein könnnte sich ruhig dazu mal äußern,denn die Fans wollen schließlich wissen,wie es ihm geht.

    Ohne jetzt das gleich das schlimmste heraufbeschwören zu wollen, könnte es sein, dass a) die Untersuchungen noch andauern oder b) die genaue Diagnose noch nicht feststeht, was dann allerdings auch wieder irgendwo dafür sprechen würde, dass es mit einem "normalen Muskelfaserriss" und einer 2-3 wöchigen Ausfallzeit leider nicht getan wäre.


    Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser skizzierten Vermutung falsch liege und es Ache vielleicht doch nicht so schlimm erwischt hat, ein gutes Gefühl habe ich nach den Bildern vom vergangenen Samstag allerdings dabei auch heute noch nicht.

  • Diskutiere mit! 10 weitere Antworten