Transfersommer: Beim FCK kommt Bewegung rein
- Gerrit
- 52 Antworten
- 23.850 Mal gelesen
- 4 min Lesezeit
- Empfohlen
Bis zur Schließung des Sommer-Transferfensters am 2. September wird die Gerüchteküche in und um Kaiserslautern noch heftig brodeln. Im Fokus von FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen steht vor allem die Verbesserung der anfälligen Defensive. Nach Informationen der Sport Bild sollen mindestens zwei Innenverteidiger (davon mindestens ein Linksfuß) und weitere Außenverteidiger als Konkurrenten für die bisherigen Stammspieler gesucht werden. Der erste Innenverteidiger ist dabei bereits gefunden. Am Sonntag wurde die Verpflichtung von Luca Sirch offiziell bekannt gegeben. Der 24-Jährige wechselt vom Regionalligisten Lok Leipzig in die Pfalz.
Am Dienstag folgte Neuzugang Nummer zwei: Linksverteidiger Florian Kleinhansl vom Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück kommt ebenfalls zum Betze. Der 23-Jährige könnte die Nachfolge von Tymoteusz Puchacz antreten, dessen feste Verpflichtung aufgrund zu hoher finanzieller Vorstellungen von Union Berlin und dem Polen selbst höchstwahrscheinlich nicht zustande kommen wird.
Sind Arriaga und Prtajin ein Thema?
Ebenfalls ein Thema soll Kervin Arriaga sein. Der 26-jährige Akteur des Minnesota United FC spielte bereits im letzten FCK-Trainingslager in den USA gegen die Roten Teufel und könnte die offene Planstelle des zum 1. FC Heidenheim abgewanderten Julian Niehues füllen. Darüber hatte zuerst die amerikanische „MLS-News“ berichtet. Neben dem defensiven Mittelfeld könnte der aus dem Honduras stammende Spieler auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen und würde damit perfekt in das Anforderungsprofil von Thomas Hengen passen. In einem Interview mit nationalen Medien bestätigte Arriaga selbst das Interesse eines deutschen Vereins, den FCK nannte er namentlich jedoch nicht. Außerdem betonte er, dass die letzte Entscheidung über einen möglichen Wechsel bei seinem aktuellen Verein liege.
//
Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.
Doch auch in der Offensive könnte sich in der Sommerpause noch etwas tun, schließlich wollen die Männer in Rot künftig nicht mehr so abhängig von Top-Torjäger Ragnar Ache sein, der zudem immer wieder mit Vereinen aus der Bundesliga in Verbindung gebracht wird. Im Zusammenhang mit Verstärkungen für die Offensive fiel am Dienstagabend in „Transfer Update - die Show“ auf Sky erstmals der Name Ivan Prtajin. Der 28-jährige Stürmer steht derzeit noch beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag und hat einen Marktwert von 1,8 Millionen Euro. Durch den Abstieg der Hessen wäre er aber wohl für rund 1 Million zu haben. In der abgelaufenen Saison erzielte der Kroate in 31 Spielen starke 13 Tore, was ihn für die Lautrer äußerst interessant machen dürfte. Gegen ein Engagement bei den Roten Teufeln spricht allerdings die Konkurrenz: Aus der Bundesliga soll laut Sky der FC Augsburg interessiert sein, aus der 2. Bundesliga Hertha BSC, der Hamburger SV und Schalke 04. Für den FCK könnte sprechen, dass Prtajin dem Vernehmen nach gerne in der Region bleiben würde. Insgesamt stehen die Chancen auf eine Verpflichtung wohl dennoch eher schlecht.
Ritter-Gerücht ist (noch) nicht heiß genug
Wo Spieler kommen, müssen auch welche gehen. Der Abgang von Julian Niehues ist schon länger bekannt, acht weitere Spieler wurden nach dem DFB-Pokalfinale offiziell verabschiedet. Und noch ein Gerücht macht seit einigen Tagen die Runde: Die Hamburger Morgenpost berichtet von einem Interesse des HSV an FCK-Spielmacher Marlon Ritter. Ritter ist für Trainer Steffen Baumgart kein Unbekannter. Beide arbeiteten bereits von 2017 bis 2020 beim SC Paderborn zusammen. Via Twitter kursierte vor wenigen Tagen sogar das Gerücht, Ritter stehe bereits kurz vor einem Wechsel. Dies kann jedoch ins Reich der Fabeln verwiesen werden. Bei dem Twitter-Profil, das dieses Gerücht verbreitete, handelt es sich um einen Fan-Account, der nicht als besonders seriös einzustufen ist.
Nägel mit Köpfen haben die Pfälzer bereits im eigenen Nachwuchsbereich gemacht: Mit Linksverteidiger Mika Haas (U19), Innenverteidiger Leon Robinson (U21) und Keeper Fabian Heck (U19) haben drei Talente einen Profivertrag unterschrieben.
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 52
Michael
Darmstadt und Kaiserslautern haben Interesse an Mees
Nach Informationen des kicker hat Mees jedoch auch Offerten aus der 2. Liga vorliegen. Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern und Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 sollen zum Kreis der potenziellen Interessenten gehören.
Quelle: https://www.kicker.de/darmstad…e-an-mees-1030443/artikel
Michael
Laut Bild-Zeitung will sich der FCK finanziell strecken, um den Transfer von Ivan Prtajin zu realisieren. Im Raum stehen neben der Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro weitere 600.000 Euro Jahresgehalt sowie 500.000 Euro Handgeld. Neben dem FCK befinden sich scheinbar auch Holstein Kiel und Hertha BSC im Rennen um den Stürmer.
dirtdevil
würde ich gleich abwinken.
werden die gehaltsstrukturen zerstört,bekommst du nie ein kollektiv zusammen
Lautern1967
Laut Bildzeitung...ich glaube kaum dass das Käseblatt Details über Handgelder etc hat......
1 Mio Ablöse ist eigentlich nichts für diesen Spieler...
weschdkurv
Achja, die BLÖD. Einfach mal eine Behauptung ohne Beweise, unterfüttert mit ein paar Pseudozahlen, raushauen und Klicks generieren.
Bin froh dass ich mein Geld anders verdienen kann…🤦♂️
sinic23
Der nächste Neuzugang ist damit unter Dach und Fach.
weschdkurv
Tja, was soll man das jetzt einschätzen? Die letzte Saison war er eigentlich überwiegend verletzt. Die Runde davor war gut. War aber auch bislang die einzige starke Runde. Kann gut gehen, haut mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker.
dirtdevil
ich denke,dass ist jetzt erstmal der kraus/soldo ersatz
Rénebetze
Vor allem , wenn man bedenkt wie die Paderborner Einkäufe der letzten
Jahre hier eingeschlagen haben.
Freue mich, wenn er ein Gewinn wird.
Immer "positiv" denken.
LauternFan25
Würde mal gerne wissen wen Sport1 im unteren Teil meint