Auf der ausverkauften Sportanlage des TB Jahn Zeiskam hieß es für den 1. FC Kaiserslautern im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung: Verbandsligist gegen Zweitligist. Vor rund 2.500 Zuschauern präsentierte sich der FCK dominant und sorgte bei hochsommerlichen Temperaturen für einige schön herausgespielte Tore. Sehr zur Freude der gut gelaunten Betze-Fans, die das ganze Spiel über für gute Stimmung sorgten.
FCK wirkt frisch
Wie schon beim Fanspiel in der Vorwoche rotierte Markus Anfang auf den einzelnen Positionen kräftig durch, so dass sich jeder Spieler präsentieren konnte. Auf der Torhüterposition stand Avdo Spahic für Julian Krahl zwischen den Pfosten, der den Test in roter Trainingskleidung verfolgte. In welche Richtung das Spiel gehen sollte, zeigte die Mannschaft von Markus Anfang bereits nach fünf Minuten, als Daniel Hanslik zur verdienten Führung traf. Eine kurze Schrecksekunde für alle Betze-Fans gab es kurz darauf, als Marlon Ritter nach einem Zweikampf an der Seitenlinie zu Boden ging und von den Mannschaftsärzten behandelt werden musste. Nach einer kurzen Behandlungspause kehrte der Routinier unter dem Applaus der Fans auf den Rasen zurück. Für den 2:0-Pausenstand sorgte Frank Ronstadt, der in der 34. Minute nach Vorarbeit von Filip Kalic traf.
Auch im zweiten Durchgang waren die Roten Teufel die klar spielbestimmende Mannschaft. Schnelle Kombinationen und gefährliche Hereingaben, vor allem über Kenny Redondo oder auch FCK-Youngster Mika Haas, der auf der linken Angriffsseite immer wieder gute Ansätze zeigte, belebten das Offensivspiel des Zweitligisten. Aber auch in der Defensive zeichnete sich Betze-Rückkehrer Erik Wekesser immer wieder durch seine robuste Zweikampfführung aus. Nach weiteren Treffern von Dickson Abiama, Kenny Redondo, Leon Robinson und zweimal Phillip Klement stand am Ende ein hochverdientes 8:0 auf der Zeiskamer Anzeigetafel. Ein intensiver Test für die Mannschaft - ein schöner Abend für die Betze-Fans, die nach dem Schlusspfiff noch die Möglichkeit hatten, Autogramme und Selfies zu ergattern.
Jedes Testspiel zählt
Die Zweitliga-Saison 2024/25 steht vor der Tür. Auch wenn sich der FCK in den bisherigen Testspielen der Sommervorbereitung mit unterklassige Mannschaften duellierte, kann man mit so einem 8:0 sehr zufrieden sein. Die Mannschaft wirkt fit und man spürt, dass sie einfach Bock auf Fußball hat. Man stelle sich vor, man würde so ein Testspiel nur mit Ach und Krach mit 2:0 gewinnen, große Diskussionen wären im Nachhinein vorprogrammiert. Deshalb heißt es für die Mannschaft jetzt weiter arbeiten, denn schon am Montag steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Auf der Pirmasenser Husterhöhe wird gegen den Regionalligisten FK Pirmasens getestet. Damit steigt das Niveau der Testspielgegner. Mal sehen, wie der FCK damit umgeht.
Aufstellung 1. Hälfte: Spahic – Tomiak, Ritter, Wekesser, Opoku, Hanslik, Raschl, Heuer, Kaloc, Ronstadt, Tachie
Aufstellung 2. Hälfte: Heck – Kleinhansl, Aremu, Touré, Zimmer, Klement, Redondo, Haas, Elvedi, Robinson, Abiama
Tore: 0:1 Hanslik (4.), 0:2 Ronstadt (34.), 0:3 Klement (50.)., 0:4 Abiama (63.), 0:5 Redondo (66.), 0:6 Robinson (70.), 0:7 Aremu (72.), 0:8 Klement (90.)
Zuschauer: 2.500
Quelle: Treffpunkt Betze
Antworten 1
BS66
.... unter anderem hat Avdo Spahic mit 2-3 Rettungstaten (in höchster Not) in der ersten Halbzeit ordentlich Eigenwerbung betrieben.