FCK auf Revanche-Kurs beim Tabellenführer

Foto: Andreas Leiner

Nach dem wichtigen Sieg gegen den SC Paderborn steht der 1. FC Kaiserslautern vor der nächsten großen Herausforderung. Die Roten Teufel sind am 10. Spieltag auswärts beim Tabellenführer Fortuna Düsseldorf gefordert. Dabei haben die Pfälzer noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen.


Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

Fortuna Düsseldorf: Starke Defensive als Erfolgsrezept


Fortuna Düsseldorf hat sich von der Enttäuschung der letztjährigen Bundesliga-Relegation gut erholt. Nachdem man als Tabellendritter der 2. Bundesliga trotz eines 3:0-Hinspielsieges im Elfmeterschießen am VfL Bochum scheiterte, strebt das Team von Daniel Thioune in dieser Saison den direkten Aufstieg an - mit Erfolg. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage führen die Fortunen derzeit die Tabelle an. Vor allem die starke Defensive ist ein Grundstein für den bisherigen Erfolg: Mit nur sieben Gegentoren in neun Spielen stellt Düsseldorf die beste Defensivreihe der Liga.


In der Offensive zeigen sie sich oft geduldig und effizient, was sich vor allem in späten Toren niederschlägt. Dreimal setzten sie bereits in den Schlussminuten oder in der Nachspielzeit den entscheidenden Lucky-Punch. Den ersten Dämpfer erhielt die Thioune-Elf am 8. Spieltag, als die Fortuna überraschend mit 0:3 gegen den Hamburger SV verlor. Damit endete eine beeindruckende Serie von 21 Ligaspielen ohne Niederlage. Verzichten muss Thioune im Duell mit dem FCK auf Nicolas Gavory und Valgeir Lundaal, die beide mit muskulären Problemen ausfallen.

Der FCK hofft auf Rückkehrer: Tomiak vor Blitz-Comeback


Beim 1. FC Kaiserslautern lichtet sich langsam das Lazarett, was der Mannschaft von Markus Anfang im Duell mit dem Tabellenführer weiteren Rückenwind geben könnte. Besonders erfreulich ist die schnelle Rückkehr von Boris Tomiak. Nur knapp drei Wochen nach seinem Bänderriss ist der Defensiv-Allrounder wieder einsatzbereit und könnte direkt in die Startelf rücken. Auch Aaron Opoku und Kenny Redondo haben nach längeren Pausen zwar wieder trainiert, sind aber aufgrund von Trainingsrückstand noch fraglich.


Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Jan Gyamerah, Almamy Touré, Hendrick Zuck sowie Philipp Klement, der in dieser Woche mit Knie- und Wadenproblemen zu kämpfen hatte.

Denkwürdiges Duell in der letzten Saison


Das letzte Aufeinandertreffen in Düsseldorf dürfte vielen Fans noch in Erinnerung sein. Am 21. Oktober 2023 führte Kaiserslautern nach 30 Minuten bereits mit 3:0, musste sich am Ende aber nach einer spektakulären und umstrittenen Aufholjagd der Fortuna mit 3:4 geschlagen geben. Für den FCK war es das erste Mal im Profifußball, dass eine Drei-Tore-Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Für alle Daheimgebliebenen wird das Spiel live im Free-TV auf Sport1 übertragen.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen