FCK verpflichtet Gladbacher Stürmer Grant Ranos

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Der armenische Nationalspieler, der in bisher 17 Länderspielen für Armenien vier Tore erzielen konnte, wurde unter anderem in den Nachwuchsleistungszentren von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgebildet. Beim Deutschen Rekordmeister lief er sowohl in der U17 als auch in der U19 in der Junioren-Bundesliga auf und absolvierte für die A-Junioren zudem sechs Partien in der UEFA Youth League, in denen er einen Treffer erzielte. Für die Regionalligamannschaft der Bayern erzielte Mittelstürmer in 45 Spielen insgesamt 23 Tore. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnete er im Sommer 2023 bei Borussia Mönchengladbach, wo er sowohl in der Regionalliga als auch elfmal in der Bundesliga zum Einsatz kam. Mit dem Schritt zum FCK soll Ranos nun mehr Spielpraxis auf einem sportlich hohen Niveau sammeln.

Konkurrenzkampf zusätzlich anheizen


Grant verfügt über sehr viel Talent und ist in der Offensive variabel einsetzbar. Das ermöglicht uns zusätzliche Flexibilität. Er wird mit seinem Torriecher und seinen Qualitäten im Abschluss nicht nur den bestehenden Konkurrenzkampf in unserem Kader zusätzlich anheizen, sondern gibt unserem Kader auch mehr Tiefe. Das überzeugt uns davon, dass er unser Spiel voranbringen kann, um gemeinsam erfolgreich zu sein, und auch in seiner persönlichen Weiterentwicklung die nächsten wichtigen Schritte zu gehen“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zum Leihgeschäft.

"Bin extrem motiviert"


Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung hier in Kaiserslautern, bei der ich mit regelmäßigen Einsatzzeiten meine sportliche Entwicklung vorantreiben will. Vor allem aber bin ich auch extrem motiviert, dem Verein zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Der 1. FC Kaiserslautern ist ein absoluter Traditionsverein in Deutschland, daher ist es etwas Besonderes, in diesem Trikot aufzulaufen. Die Gespräche mit dem Klub haben mir schnell gezeigt, dass es genau das Richtige für den jetzigen Zeitpunkt in meiner Karriere ist. Großer Dank gilt auch Roland Virkus und der Borussia, dass sie mich auf diesem Weg unterstützen“, begründet Ranos seine Entscheidung für den FCK.


Quelle: 1. FC Kaiserslautern


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 8

  • Na dann mal ein Herzliches Willkommen auf dem Betze und viel Erfolg bei uns, ich bin sehr gespannt was er der aktuellen Mannschaft wird geben können.

    Gefällt mir 1
  • na, dann greifen wir jetzt an ?


    (ob Ache bleibt ?).

  • Solche Spielertypen, um die 1,80 Meter Körpergröße, haben wir doch wie Sand am Meer. Hanslik, Tachi und Abiama. Zudem spielen wir mit nur einer Spitze, der er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausfüllen kann.


    Womöglich sogar ohne Kaufoption.


    Den Transfer kann ich absolut nicht verstehen.

  • Ist glaube ich eher für Links Offensiv eingeplant und eine Interimslösung bis Sommer. Dann wird sich der neue Sportdirektor (oder wie der sich schimpfen lässt) dieser Position erneut annehmen dürfen.


    Ein Ache-Ersatz dürfte er eher nicht sein.

  • Aber er ist doch gelernter Stürmer, wieso sollte er dann auf links spielen. Den Fehler machte man doch schon bei Abiama. Der im Sturmzentrum kaum gespielt hat.

  • wie man im gladbach forum lesen kann,soll er ein sehr umtriebiger spieler sein

    der vorne alles spielen kann.außerdem wäre er fleißig auch in der rückwärtsarbeit.


    könnte damit für hansi eng werden

  • Ich versteh wirklich nicht, wie man einen Transfer jetzt schon abstempelt, ohne den Jungen einmal im Trikot gesehen zu haben. Die genannten Spieler wie Tachie, Abiama, Opoku oder Mause liefern derzeit nicht den Konkurrenzkampf, den es unbedingt bräuchte. Zudem fehlte Redondo zuletzt immer wieder und die Verletzungsanfälligkeit von Ache ist jetzt wahrlich nicht neu.


    Ranos gilt als variabler Spieler, der vorne unterschiedliche Positionen besetzen und hoffentlich den Konkurrenzkampf bis zum Sommer ankurbeln kann. Wirtschaftliches Risiko geht vermutlich gegen Null, da es bei solchen Leihen nicht unüblich ist, dass der abgehende Verein weiterhin große Teile des Gehalts übernimmt.

  • Immer diese Standard-Floskeln. Am Ende hatte man meistens Recht.


    Mause hat uns satte 600.000 € gekostet. Lobinger performt in der 3. Liga ähnlich gut, vielleicht sogar besser, da er um einiges agiler ist. Aber beide sind wohl zu schwach für die 2. Liga.


    So richtig gezündet hat in den letzten zwei Jahren nur Ache und Sirch.


    Man kann nur auf einen starken Sportdirektor hoffen.

  • Diskutiere mit!