Selbstbewusster FCK: "Fahren nach Hamburg, um zu gewinnen“

Foto: Andreas Leiner

Der kommende Spieltag unterstreicht, warum die diesjährige Zweite Liga als die spannendste aller Zeiten in dieser Spielklasse gilt. Der KSC kämpft im Heimspiel gegen Magdeburg ebenso um den Anschluss an die Spitzengruppe wie Hannover und Paderborn im direkten Duell. Der 1. FC Köln empfängt im rheinischen Derby Fortuna Düsseldorf und die Roten Teufel, die auf dem Relegationsplatz stehen, reisen zum Auftakt des Spieltages zum aktuellen Tabellenzweiten Hamburger SV.


Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp


Die Hanseaten wurden zuletzt am 12. Spieltag bezwungen und holten seitdem starke 20 Punkte aus 10 Spielen. Zudem stellen die Rothosen mit 48 erzielten Toren die beste Offensive der Liga und kassierten mit insgesamt nur drei Niederlagen die wenigsten Pleiten der zweiten Liga. Der FCK reist seinerseits mit der formstärksten Mannschaft im Unterhaus und mit breiter Brust in den hohen Norden. Mehr Spitzenspiel als am Freitagabend im Volksparkstadion geht also fast nicht.

Selke clever und abgezockt


„Wir spielen doch Fußball, um solche Spiele und Atmosphären, wie sie in Hamburg herrschen, erleben zu dürfen. Es gab in der Vergangenheit schon viele Duelle zwischen diesen beiden Traditionsvereinen und aufgrund der Tabellensituation erwartet uns sicherlich ein hochinteressantes Spiel“, freut sich Markus Anfang im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz auf die Partie beim HSV und erwartet gleichzeitig eine hochmotivierte Heimmannschaft, die seinem Team alles abverlangen wird. „Sie werden sich von ihrem Publikum tragen lassen und alles in die Waagschale werfen. Es kommt eine Top-Mannschaft mit viel Qualität auf uns zu“, betont der Trainer und zollt vor allem der Offensivabteilung der Hamburger Respekt.


„Gerade mit Davie Selke hat der HSV einen Spieler, der immer für ein Tor gut ist. Er spielt sehr clever und abgezockt und nimmt gerne Situationen im Strafraum an, um vielleicht den einen oder anderen Elfmeter zu provozieren, was wir natürlich unbedingt vermeiden wollen“, weiß er um die Stärken des kommenden Gegners im vordersten Bereich.

Gut vorbereitet nach Hamburg


Seine Mannschaft müsse bereit sein, den Hausherren „mit viel Leidenschaft und hoher Laufbereitschaft“ zu begegnen und ihnen das Leben schwer zu machen. „Wir haben trotz der kurzen Woche unseren Rhythmus beibehalten und uns einen Tag frei genommen, um gut vorbereitet nach Hamburg zu fahren“, stellt Anfang einen couragierten Auftritt der Roten Teufel in Aussicht, die nicht mit leeren Händen aus Hamburg zurückkehren wollen. „Wir haben die Jungs sowohl defensiv als auch offensiv eingestellt und ihnen Lösungen an die Hand gegeben, wie wir den Gegner bespielen wollen. Wir fahren auf jeden Fall zum HSV, um dort zu gewinnen“, rechnet sich der FCK-Coach durchaus Chancen aus, beim Zweitliga-Dino bestehen zu können.

Touré und Raschl krank – Gästeblock ausverkauft


Hendrick Zuck (Kreuzbandverletzung), Philipp Klement (Wadenprobleme) sowie die erkrankten Almamy Touré und Tobias Raschl stehen in Hamburg nicht zur Verfügung.


Die Partie im Volksparkstadion wird am Freitag um 18.30 Uhr angepfiffen, die Mannschaft von Markus Anfang kann auf die Unterstützung von 5.715 FCK-Fans zählen, die mit in den Norden reisen und dort den Gästeblock komplett füllen werden.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen