Der FCK unter Druck: Trendwende oder freier Fall?

Foto: Andreas Leiner

Nach der erneut spielerisch blassen Vorstellung in Elversberg fordert Torsten Lieberknecht von seiner Mannschaft eine klare Leistungssteigerung. Vor allem die Offensive soll strukturierter agieren und zu mehr Torabschlüssen kommen. Das wird jedoch nicht einfach, denn der nächste Gegner präsentierte sich zuletzt in unerwartet starker Verfassung.


Whatsapp-Channel

**Betze-News direkt aufs Smartphone?** Erhalte alle Neugikeiten per Push-Nachricht über unseren Whatsapp-Kanal

SV Darmstadt 98: Kohfeldt zeigt es allen Kritikern


Drei Pflichtspiele, drei Siege und Tabellenplatz zwei. Der Saisonstart des SV Darmstadt 98 hätte kaum besser verlaufen können. Mit dem klaren 4:1-Heimerfolg gegen den Bundesliga-Absteiger aus Bochum, einem 1:0-Auswärtssieg in Nürnberg und dem 0:0-Punktgewinn gegen Hertha BSC hat die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt bereits drei vermeintliche Schwergewichte hinter sich gelassen. Kohfeldt selbst stand nach der enttäuschenden Rückrunde, in der die Lilien nur Rang 15 belegten, bereits kritisch im Fokus.


Umso bemerkenswerter ist der aktuelle Aufschwung, der vor allem zwei Gründe hat: Zum einen blieb der Kader weitgehend zusammen und ist dadurch eingespielt, zum anderen sind wichtige Leistungsträger nach langen Verletzungspausen zurückgekehrt und konnten eine komplette Vorbereitung absolvieren. Mit spürbarem Effekt. In Kaiserslautern muss Darmstadt auf den ehemaligen Lautrer Paul Will sowie auf Matthias Bader verzichten.

Hanslik & Redondo fehlen - Pritajin vor Rückkehr


Daniel Hanslik (Achillessehnenprobleme) und Kenny Redondo (Fußverletzung) fallen weiterhin aus. Auch Simon Asta, der sich einen Anriss des hinteren Kreuzbandes zugezogen hat, steht nicht zur Verfügung. Für ihn hat der FCK kurzfristig Paul Joly von AJ Auxerre verpflichtet. Der Franzose wird im Kader stehen und könnte trotz der wenigen Trainingseinheiten gleich in der Startelf stehen. Ivan Prtajin kehrt nach überstandenen Problemen zurück und ist wieder einsatzbereit. Aufgrund der Offensivprobleme und des Ausfalls von Daniel Hanslik scheint auch hier ein direkter Einsatz in der Startelf durchaus denkbar.


Voraussichtliche Aufstellung:

Krahl - Sirch, Gyamfi, Kim - Joly, Sahin Kunze, Haas - Ritter, Skyttä, Prtajin

Das große Wiedersehen


Von Juli 2021 bis September 2024 stand Torsten Lieberknecht in Darmstadt an der Seitenlinie, führte die Hessen in die Bundesliga und erlebte mit ihnen auch den direkten Abstieg. Nun kommt es bereits zum zweiten Wiedersehen mit seinem Ex-Club. In der vergangenen Saison gewannen die Lilien zunächst deutlich mit 5:1 zu Hause, ehe sich der FCK am 33. Spieltag auf dem Betzenberg mit 2:1 revanchierte. Das war zugleich Darmstadts bislang letzte Niederlage in der 2. Bundesliga.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 3

  • Ich sage mal, es kommt die Trendwende im und ab dem Spiel gegen Darmstadt.

  • Ich sag das Gegenteil, hoffe aber das Herrmann recht behält. Hab einfach ein ungutes Gefühl und kann mir nicht vorstellen woher der Wandel kommen soll.

    Wir haben nach 3 Spielen mit die schletesten Werte in Liga 2 was die Offensive angeht und das liegt nicht nur am Personal auf dem Platz, denn da haben eigentlich alle schon gezeigt das sie auf dem Niveau im oberen Drittel der Luga sein können.

  • Einfach durchhalten und die Mannschaft unterstützen.

    Rein vom Wert steht der Kader glaube ich auf Platz 12, denke aber wir werden etwas aber nicht viel besser abschließen.

    Bitte auch Tachie eine Chance geben, momentan ist er der einzige der Druck machen kann.

    Würde ihn gerne mit Pritajin zusammen sehen.

    Für links hat es unser Management wieder nicht geschafft jemanden zu bekommen. Seit Puchi ist diese Position verweist und schwächt uns ungemein.

    Die Jungs anfeuern und nicht durch Pfiffe zusätzlich verunsichern wenn es nicht läuft.

    Von mir 100% Support!

    Die Wende kommt, Hanslik ist trotzdem ein mieser Ausfall.

  • Diskutiere mit!