ZitatAlles anzeigenAusgerutscht im Augsburger Schnee –
Niederlage im möglichen Aufstiegsjahr
Unzerstörbar heißt nicht unbesiegbar:
Mal wieder was gelernt!! Vorzeitige Weihnachtsgeschenke sind nicht die Regel. Der Wunsch nach drei Punkten blieb unerfüllt. In den diversen FCK-Foren war vor der schwierigen Auswärtspartie beim FC Augsburg von sehr großem Optimismus zu lesen. Fast schon Überheblichkeit war manchen Zeilen zu entnehmen. Wer ist schon Michael Thurk? Der Mann hatte es vor dem Spiel gegen den FCK auf immerhin 14 Tore gebracht! Und nach dem Spiel waren es dann 15.
Der FCK ist zwar unzerstörbar aber nicht unbesiegbar. Heute ging viel daneben. Der Torwartfehler, das Auslassen 100%iger Möglichkeiten und der geniale Heber von Torghelle zum 1:4 zeigten, dass noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt und der Aufstieg kein Selbstläufer sein wird.
Im Nachhinein bewundere ich Stefan Kuntz, der im Interview vor dem Spiel mit stoischer Ruhe sein altbekanntes Statement gebracht hat, dass man sich am 30. Spieltag die Tabelle anschaut und die Ziele entsprechend definiert. Natürlich kann sich jeder denken, dass intern der Aufstieg in Liga 1 mehr und mehr fester Bestandteil der Planungen wird. Allerdings sind noch 17 Spiele zu absolvieren und da kann noch Einiges passieren, wie Kuntz meinte. Die Taktik, so viel Druck wie möglich von der Mannschaft zu nehmen, ist im Moment, meiner Meinung nach, berechtigt. Ich denke, die Herausforderung den 2. Liga-Punkterekord zu schaffen, war einer der Gründe für das wenig kämpferische Auftreten in den ersten 30 Minuten und die folgerichtigen Niederlage.
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier- Redaktion