ZitatAlles anzeigenSturm im Wildpark – Das wilde Duo „Xynthia“ und „Laki“
Wir schreiben das Jahr 2010. Nach einem heftigen Winter mit Schnee bis zum Abwinken, kehrt nun endlich der Frühling ein: Grüne Wiesen, gepflegter Rasen, Sonnenschein. Eigentlich waren die äußeren Bedingungen ideal für das Derby zwischen dem heimischen KSC und dem zweitbesten Auswärtsteam der Liga, dem 1.FCK.
Im mit über 28.000 Zuschauern ausverkauften Wildparkstadion zu Karlsruhe trafen nun Anspruch und Wirklichkeit aufeinander! Den Bundesliga-Absteiger hat die Realität mit Rang 13 in der Zweitligatabelle längst eingeholt. Der FCK hat hingegen seinen Anspruch, eine ähnlich gute Rolle, wie in der letzten Saison spielen zu wollen, absolut eingelöst!
Noch vor einer Woche haben die Mannen um Trainer Marco Kurz in einer erstligareifen Partie am heimischen Betzenberg den ärgsten Verfolger aus der Hansestadt Hamburg völlig verdient mit 3:0 geschlagen und somit einen größer werdenden Graben zwischen sich und dem Rest der Liga gezogen! Der KSC hingegen hatte die letzten beiden Partien verloren und schliddert Richtung Abstiegszone!
Der Tabellenführer, unterstützt von gut und gerne 10.000 Fans in rot und weiß, kämpfte in Halbzeit eins mehr gegen Sturmtief „Xynthia“ als gegen die zehn in blau gekleideten Hausherren.
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier Redaktion