Hurra, Hurra, die Lautrer die sind da….
27.03.2009, 18:30 Uhr, eine Autogrammstunde die für diese Region eher ungewöhnlich ist. In unserer Umgebung sind meist Anhänger der Eintracht aus Frankfurt anzutreffen, aber diesmal waren die Fans der Farben rot-weiß-rot in der Überzahl. Sozusagen - Heimspiel in Hessen :-D.
Die FCK Spieler Anel Dzaka und Dragan Paljic gaben eine Autogrammstunde im südhessischen Groß-Gerau, genauer im Elly Melly & Stone Sport Center im Helvetia Park, Groß-Gerau.
Kurz vor 18.00 kam ich mit meinen Kiddies an. Der Parkplatz war zum Teil gesperrt, um den Kleinen die Zeit bis zum Eintreffen der Profis mit Skateboards und Kicken etc. zu versüßen.
Pünktlich um 18:30 Uhr trafen die beiden Spieler ein. Nach kurzem Handshake und Smalltalk ging es auch gleich mit Red Bull und „Coffee to Go“ zum Autogramme schreiben. Müde sahen sie zwar nicht aus, aber wenns hilft ;-). Abgehoben oder weggeflogen ist aber keiner.
Rund 150 Fans haben sich auf zig Fanutensilien Autogramme schreiben lassen, bereitwillig und freundlich wurde jeder Fotowunsch erfüllt. Anel und Dragan waren sichtlich begeistert vom FCK Tattoo eines Fans.
Zwischen dem Schreiben blieb auch noch Zeit kurz über die aktuelle Situation zu sprechen.
Anel Dzaka sagte, falls der FCK 4-5 Spiele vor Ende der Saison noch oben dabei wäre, dann wollen sie die Chance auch nutzen, aufzusteigen. Es gebe keinen Druck unbedingt aufsteigen zu müssen, aber es wäre natürlich schön, wenn der FCK in der kommenden Saison erstklassig wäre.
Ich konnte es mir nicht verkneifen nach den „hohen weiten Bällen“ zu fragen.
Mit 41 Punkten – Ziel Klassenerhalt ist erreicht, da sollte es doch nun auch „drin“ sein, das Spielsystem etwas umzustellen und die Schnelligkeit und die technischen Fähigkeiten der Spieler in den Vordergrund zu stellen.
Eine richtige Antwort bekam ich nicht darauf, war mir auch irgendwie klar, was soll er sagen, außer, dass es in jedem Spiel erstmal oberste Priorität ist, das die Abwehr steht. Er will ja auch dem Trainer nicht in den Rücken fallen.
Alles in allem war es eine gelungene Autogrammstunde im Hessenländle. Dragan und Anel sind sehr freundlich, wie du und ich, hatten auch das ein oder andere liebe Wort für die anwesenden Kinder parat. Aber meine 16 Monate alte Tochter wollte auf Anels Arm nicht bleiben und hat mächtig gemotzt.
Eine Insiderinfo am Schluss: Der derzeitige Ausrüster wird, wie momentan geplant, in der 20. Kalenderwoche im Real Kaiserslautern eine große Sonderaktion mit FCK- Fanartikel veranstalten. Leider war es wohl nicht möglich diese Aktion gemeinsam mit dem FCK-Fanshop umzusetzen. Desweiteren steht auch der neue Ausrüster des FCK ab der Saison 2009/2010 bereits fest. Einer, um den derzeit die Gerüchte schon brodeln, wird es werden.