ZitatAlles anzeigenVorbericht 32. Spieltag 2009/2010:
1. FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock
von Hellraiser[FI]"Rückkehr der Hölle, aus der Hölle"
-
FCK bittet Rostock zum (Aufstiegs)-Tanz
Wir schreiben das Jahr 2010. Der 32.Spieltag der zweiten Fußball Bundesliga steht bevor. Nachdem am 31.Spieltag bereits die erste Entscheidung (Ahlen steigt ab) gefallen ist, steht man nun vor der nächsten Zielgeraden dieser Saison. Nach vier Jahren Abstinenz kann der 1.FC Kaiserslautern die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga klar machen und würde somit als erster Aufsteiger der Saison 2009/2010 feststehen.
Nur noch ein einziger Sieg fehlt den Roten Teufeln für die Rückkehr ins Oberhaus. Doch leicht dürfte es am Freitag nicht werden mit dem Punkte kassieren. Gegner Hansa Rostock steht weit unten in der Tabelle, auf Platz 16, um genau zu sein. Dies würde für Rostock die Relegation bedeuten, wenn sie den Verbleib in der zweiten Liga sichern möchte. Drei Punkte trennen Hansa Rostock, drei Punkte vom rettenden 15.Platz (derzeit belegt vom FSV Frankfurt). Diese müssen Sonntag gegen Augsburg ran. Also ist zu erwarten, dass Rostock am Freitag alles versuchen wird, um die Punkte aus Kaiserslautern mitzunehmen.
Hansa ohne ihren Kapitän
Die Hanseaten müssen im Spiel gegen den FCK weiter auf Kapitän Martin Retov verzichten. Der 29 Jahre alte Däne sah in der Partie gegen St.Pauli die Rote Karte und ist für den Rest der laufenden Saison plus den ersten Spieltag der kommenden Saison gesperrt.
Ein neues, altes Gesicht am Betze
Die Fans des FC Kaiserslautern dürfen am Freitag des Weiteren die zweite "Neuverpflichtung“ für die kommende Saison begrüßen. Der FCK gab, wie bereits schon lange angedeutet, bekannt, dass Francisco de Lima Rodnei fest verpflichtet wird. Der 24 Jahre alte Brasilianer war zu Saisonbeginn mit Kaufoption von Hertha BSC ausgeliehen worden. Betrachtet man seine Entwicklung in dieser Saison, so ist dies ein wahres Geschenk. Danke, Berlin!!!
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier Redaktion