Vorbericht 19. Spieltag Saison 2010/2011: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

• Vorbericht 19. Spieltag Saison 2010/2011

FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von
    Betzegeher

Zusatzpunkt/e in der Arena möglich?

FCK ohne Lakic beim Rekordmeister

Donnerstag, 20. Januar 2011 – Der 1.FC Kaiserslautern ist gut ins neue Jahr gestartet. Nach dem „moralischen Sieg“(1:1 gegen Köln), bei dem die Roten Teufel über 40 Minuten in Unterzahl spielen mussten, gab es am Mittwoch ein klares 4:1 (0:1) im DFB-Pokal gegen TuS Koblenz. Dass der FCK den Klassenunterschied erst in starken 15 Minuten in der zweiten Halbzeit zeigte, störte am Ende niemanden mehr. Wie schon in den anderen Pokalspielen war es mal wieder Srdjan Lakic, der den 1.FC Kaiserslautern auf die Siegerstraße führte. Nachdem er in der ersten Hälfte noch einen Elfmeter – mal wieder – verschossen hatte, gelang ihm in der 2. Halbzeit ein Dreierpack. Wenn wir schon bei Lakic sind: Gerade er - der Toptorjäger beim Aufsteige r- wird am kommenden Samstag beim Spiel in der Allianz-Arena gegen den FC Bayern München fehlen.

weiterlesen...

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• Das Gute an dem Spiel in München ist, dass ich mich immer zurücklehne und mit einem 0:4 rechne. Und alles was besser ist, freut mich schon. Erst bei 0:5 fange ich an mich zu ärgern . . . Im Ernst: Wir können gewinnen. Auch wenn hier die meisten nicht damit rechnen . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)