Mohammed, Kate und die Medien oder so

  • lookaround


    ich finde du beschreibst vieles sehr treffend und ich muss dir grossteils zustimmen. Ob solch gewollte Provokationen allerdings unter dem Deckmantel der Meinungs- und Pressefreiheit zu veröffentlichen sind, weiss ich net. Wie gesagt, ich hätt weder Mohammed noch Kate zensiert.


    Aber mich stimmt halt wirklich nachdenklich, wie schnell man bei den Bildern von Kate Einigkeit erzielt hat, dass diese nicht weiter veröffentlicht werden dürfen und das obwohl es sich ja banal betrachtet nur um ganz stinknormale Titten handelt, was wahrscheinlich fast jeder in ähnlicher Form schon mal gesehn hat. Titten töten keine Menschen etc. Hingegen ist eine Beurteilung beim Mohammedvideo viel stockender verlaufen. Sicher spielt da auch ne Rolle, dass so ein Video ohne die heutigen Kommunikationsformen gar nicht solch eine Idiotie hätten auslösen können. Aber über die Titten spricht heut schon keine Sau mehr, während man aus dem Video jetzt aus Vermarktungs- und Gewinngründen jetzt alles rausholt mit dem absoluten Vorsatz, die Situation weiter zu eskalieren. Von vernunftbegabten Menschen kann man da mehr erwarten find ich. Man muss auch nicht zwingend auf Meinungsfreiheit pochen, nur um mehr Öl ins Feuer zu giessen. Was nicht heissen soll, dass deswegen in Zukunft keine freie Meinungsäusserung stattfinden soll. Aber Feuer löscht man halt nun mal nicht mit Benzin und mit etwas gutem Willen und Vernunft hätte man eine solche Eskalation vermeiden können. Man hätt all diesen hasserfüllten Fanatiker auf allen Seiten vielleicht auch einfach mal die Titten der Kate zeigen sollen, vielleicht hätten einige sich dann entspannt.