Wozu eigentlich Trainingslager?

  • Kann mir mal einer erklären,welchen Sinn so ein Trainingslager hat? Das kostet doch bestimmt ein Heidengeld.(Unterkunft,Reidekosten,Verpflegung usw.)Könnte man sich das Geld nicht sparen. Ich meine,was kann man auf einem Platz im Trainingslager anderes trainieren als auf dem heimischen Trainingsgelände? Und Lauftraining,da kann man durch den Pfälzer Wald laufen.
    Wozu alson das Ganze? Vielleicht kann mir mal jemand trifftige Gründe nennen

    Endlich wieder in der Heimat

  • Einer der Hauptgründe ist, dass du mit dem Kopf 100% bei der Sache bist, weil du nur wegen dem Fussball dahinfährst und man sonst durch nichts, sei es Familie oder Freunde, abgelenkt wird.
    Wenn die Mannschaft auch mal mehrere Tage miteinader verbringt, sind sie gezwungen sich miteinander zu beschäftigen, was sehr nützlic ist fürs Teambuilding!

  • Ja, das wird womöglich der Hauptgrund sein.
    Außerdem zur besseren Verständigung.


    Schalke hat auch letzte Saison oder so Trainingslager zuhause gemacht ;)