Weshalb Ernüchterung ?

  • Es ist erstaunlich, wie treu und wie blind Wolfs Anhänger ihrem antiquierten Idol vertrauen: Einem durchaus verdienten Spieler, der als Trainer jedoch immer ein Verlierer war.
    Nur weil er ein hemdsärmeliger Pfälzer ist, kann er seinem Idol Feldkamp in keiner Beziehung auch nur annähernd das Wasser reichen. Aber die Pfälzer-Reputation scheint den meisten Anhängern ja zu genügen. Nur muss man sich dann eben auch mit kleinen Brötchen abfinden.
    Die Jungen sind am Ende der Saison genauso weg wie die beiden einzigen bundesligatauglichen Spieler Beda und Hajnal. (übrigens die beiden einzigen, die ncht Wolf "entdeckt" hat, sondern ein gewisser Wilmots, den Wolf erfolgreich draußen halten konnte. Das sagt alles!)
    Mit Wolf kam, aus der Not geboren, kurzzeitig neue Leidenschaft durch junge Talente. Nicht aus strategischen Überlegungen heraus, sondern aus Mangel an Alternativen.
    In dieser Saison wurden eben diese, die für eine neue Vereinsidentifikation stehen sollten, durch ihren völlig überforderten Trainer psychisch regelrecht zugrundegerichtet (Schönheim, Ziemer, Halfar)
    Seitdem ertönen Phrasen über Phrasen, die Rehagelsche Dimensionen noch übertreffen: "die neue Mannschaft müsse sich einspielen" (noch nach einem halben Jahr planloser Umstellerei), "die Jungen dürfe man nicht verheizen" (die Alten sind noch nicht mal regionalligatauglich), " am Schluss wird abgerechnet" (genau wie letzte saison in Wolfsburg. Na prima !)
    Und jetzt? Aufstieg weg, Spieler weg, nach wie vor keine Sort-Kompetenz in der Führung, bundesweit die letzten Sympathien durch bieder-peinliche Auftritte verspielt, keine Perspektive. Und Wolf wird im Sommer gehen mit der Aussage: "In diesem Umfeld kann man nicht arbeiten". Und die Anhänger glauben weiter an den Weihnachtsmann.
    ES IST AUS UND VORBEI!!!!!
    Das schreibt jemand, der schon zu "FCK - München 7:4" - Zeiten in der Westkurve mit Leib und Seele dabei war. Aber mein Herz und das vieler anderen Anhänger blutet nicht mehr. Dazu waren die letzten "goldenen Jäggi" - Jahre einfach zu grottenunterirdisch.
    Ach ja: von wegen kein Geld: Es gibt Mannschaften mit weit weniger Mitteln, die stehen jetzt vor uns oder spielen 1. Liga: Intelligentes Management incl. Trainer machen vor, wie es gehen kann.
    Dazu fehlt in unserem tiefpfälzischen Selbstverständniss jedoch jegliche Einsicht.
    I.N.R.I.

  • Irre ich mich, oder habe ich den Beitrag eben nicht schonmal gelesen?
    Außerdem ist es NICHT notwendig, dann auch noch in verschiedenen Foren einen neuen Thread zu starten.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!