ZitatAlles anzeigenAxel, Du bist sehr beliebt bei den FCK-Fans...warum eigentlich?
Axel Bellinghausen:
Das frage ich mich mich auch immer (lacht)...nein ehrlich gesagt, genau weiß ich es nicht. Damals, als ich meinen Vertrag unterzeichnet habe, war mir klar, dass ich von meiner Mentalität und von meiner Art und Weise Fußball zu spielen...das heißt...bei mir ist es ja mehr Fußball arbeiten, Fußball kämpfen, ja dass ich ganz gut hier her passe. Dass es aber dann doch so schnell ging, das ist natürlich schön. Für mich ist es dann einfacher. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass ich vielleicht ein recht offener und zugänglicher Mensch bin. Ich habe keine großartigen Allüren, sondern mit mir kann man eigentlich über vieles reden. Deswegen denke ich, passt das alles ganz gut.
Es fahren ja so wie es aussieht wieder sehr viele Fans mit nach Osnabrück, auch wenn Ihr es vielleicht nicht mehr hören könnt: Ist man jetzt froh wenn man wieder auswärts spielt?
Axel Bellinghausen:
Ich sage es ganz ehrlich: Mir ist es völlig egal, wo die Punkte zum Klassenerhalt her kommen. Selbst wenn wir jetzt alle Heimspiele gewinnen würden, wären wir am Ende eine der schlechtesten Heimmannschaften der Liga. Sollten wir alle folgenden Auswärtsspiele gewinnen, heißt es wieder: "Toll, auswärts können sie es besser". Wir wären alle froh, wenn wir mal wieder Heimspiele gewinnen würden, wenn wir mal wieder mit unseren Fans zu Hause feiern und wenn wir mal wieder Leute ins Stadion locken könnten. Wenn wir in der Lage wären zu sagen: "Leute, kommt auf den Betze, wir können noch gewinnen...!" Aber letztendlich ist es wirklich egal wo die Punkte gemacht werden. Wichtig ist, dass wir Punkte holen, das ist es, was für mich zählt. Schöner wäre es aber halt einfach mal, nach einem guten Auswärtsspiel hier zu Hause nachzulegen, das stimmt schon.
Das komplette Interview jetzt auf http://www.fck-tv.de
Quelle : fck.de