ZitatAlles anzeigenDie Schatten vom Betzenberg werden immer länger und der 1. FC Kaiserslautern scheint den Weg ins Licht nicht mehr zu finden: Der Abstieg aus der Zweiten Liga ist kaum noch zu verhindern. "Man kann eigentlich keine Hoffnung mehr haben", sagt Martin Wagner, der 1998 mit den Pfälzern Meister wurde.
Am Dienstag hat auch die „Rheinpfalz“ die Hoffnung aufgegeben. „Ein Traditionsverein im Sterbebett“, titelte das Regionalblatt fatalistisch. Seit dem 0:2 (0:0) am Montagabend im zum Abstiegs-Endspiel stilisierten Duell zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Kaiserslautern sind auch die optimistischsten Berichterstatter ernüchtert.
Kaum ein Pfälzer Fußballfan wird noch einen Pfifferling auf den Klassenerhalt des Klubs setzen. Der stetige Niedergang vom stolzen Champions-League-Viertelfinalisten zum Zweitligaabsteiger ist bei nunmehr fünf Punkten Rückstand zum rettenden 16. Tabellenplatz und nur noch acht Spielen kaum noch aufzuhalten. „Natürlich hoffe ich noch auf ein Wunder. Wenn man aber das Spiel am Montagabend gesehen hat, dann kann man eigentlich keine Hoffnung mehr haben“, sagt Martin Wagner.
Datum : 01.4.2008
Autor : Daniel Meuren
Quelle : Die Welt
Kompletter Artikel : http://www.welt.de/sport/artic…._FC_Kaiserslautern_.html