ZitatAlles anzeigenThema FCK bleibt auf dem Tisch
Saile sieht Debatte über einen weiteren Mietnachlass auf den Stadtrat zurollen
Der Geschäftsführer der Stadiongesellschaft, Erwin Saile, sieht das Thema FCK in der Sitzung Ende Mai wieder auf den Stadtrat zurollen. Saile äußerte sich im RHEINPFALZ-Gespräch einen Tag nach dem Beschluss des Stadtrats, dem 1. FCK einen Teil der Stadionmiete für das laufende Geschäftsjahr zu erlassen und damit den Verein vor der drohenden Insolvenz zu bewahren.
Saile verwies darauf, dass es in der Stadtratssitzung dann um einen weiteren Nachlass der Stadionmiete für die nächste Saison 2008/2009 gehen wird. Bei einem Verbleib des Vereins in der Zweiten Bundesliga ginge es dann erneut um einen Nachlass von 1,4 Millionen Euro, bei einem Abstieg des Vereins in die Dritte Liga sogar bis zu einem kompletten Verzicht auf die Stadionmiete.
Wie berichtet, hatte der FCK eine Mietminderung um 1,4 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro für zwei Spieljahre bei der Stadiongesellschaft beantragt und dafür wirtschaftliche Gründe geltend gemacht. Saile machte gestern deutlich, dass es am Montag im Stadtrat darum gegangen sei, mit einem Mietnachlass für die laufende Saison den FCK akut vor der Überschuldung und damit der Insolvenz zu retten.weiterlesen...
REDZIMH
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.95
Datum: Mittwoch, den 23. April 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57195#post57195