Weiterer Mietnachlass

  • Entscheidung über weiteren Mietnachlass im Juni
    Mit dem erreichten Klassenerhalt beginnen beim 1. FC Kaiserslautern die Planungen für die kommende Saison. Hierzu gehören auch weitere Verhandlungen über die Stadionmiete, die im April rückwirkend für die abgelaufene Saison auf 1,8 Millionen Euro gesenkt worden war.


    Oberbürgermeister Klaus Weichel gab in der heutigen Ausgabe der "Rheinpfalz" an, dass eine Entscheidung über einen weiteren Mietnachlass in der Stadtratssitzung am 16. Juni fallen soll. Konkret geht es um den bereits seit längerem eingereichten Antrag des FCK, die Miete für die abgelaufene und für die kommende Saison um je 1,4 Millionen Euro zu senken. Die Entscheidung am 16. Juni stellt somit den zweiten Teil dieses Antrags dar.


    Weichel äußerte sich aus Sicht des FCK optimistisch: "Man kann doch einem reanimierten Patienten nicht die Infusion wegnehmen." Der Verein muss gleichzeitig sein wirtschaftliches Sanierungskonzept weiter vorantreiben. Neben einem sogenannten Besserungsschein, der im Idealfall eine Rückerstattung der geminderten Miete für die Stadt beinhaltet, sollen auch Vermögenswerte aus dem Fritz-Walter-Stadion von der Stadiongesellschaft an die Stadt übergehen



    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3680