1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

• Denkt mal einen Tick weiter, meine Damen und Herren. Spieler , die sich überlegen zum FCK zu gehen, entscheiden sich doch dann lieber für einen Verein, welcher zumindest noch im Pokal spielt und eine absehbare Perspektive zeigt, oder ?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das soo relevant ist. Die müssen erstmal vom Konzept überzeugt sein und mit dem Trainer gut auskommen.
    Außerdem ist der Betzenberg mit Fans und Stadion (und auch die Tradition) schon was anderes als andere Vereine zum Teil.
    Was der Pokal mit absehbarer Perspektive zu tun hat, verstehe ich grade nicht. Oder meinst du das jetzt einzeln?
    Absehbare Perspektive hat imo kaum ein Verein. Es kann so schnell Bach abwärts gehen wie es aufwärts geht. Und grade durch unsere neuen Hoffnungsträger hat sich vieles eher bachaufwärts statt abwärts entwickelt - natürlich geht das nicht von heute auf morgen.
    Auf Spieler, die nur kommen, wenn wir noch im DFB Pokal sind, kann ich gerne verzichten :whistling: Sowas sollte bei Gott nicht relevant sein. Hätten wir gestern gewonnen und wären dann nächste Rune ausgeschieden, wärs auch vorbei gewesen. Meine Güte.. versuchen wir jetzt lieber nen vernünftigen Tabellenplatz zu erzielen.

• Gestern war z.b ein Spiel wo ich ein Müller erwartet habe der in der Offensive mehr Schwung reingebracht hätte .....

Das ist genau das was ich in meinem letzten Beitrag meinte :rofl:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• devilish

Du musst das mal accumulo sehen. Der FCK hat in den letzen 10 Jahren nur eine Richtung eingeschlagen - ABWÄRTS. Dann gestern so eine herzlose Leistung. Welches Argument spricht hier für den FCK ? Auc ein Stefan Kuntz kann nicht immer mit seiner Person versuchen Perspektive zu malen. Fakten sind entscheidend. Deswegen sind viele Spieler lieber zu anderen 2-Ligisten als zum FCK gewechselt. Tradition und Stadion, wen interessiert es. Ziele bedeuten, mehr zu erreichen als vorher. Ziele beudeuten Visionen. Wir sind momentan halt ein ganz kleines Licht im deutschen Fußball und können nur über Erfolge wieder wachsen. Alles andere ist Träumerei und interessiert micht nicht, denn

Die Wahreheit liegt auf dem Platz !

• Das ist schon richtig, aber wenn nicht gerade jetzt Aufbruchstimmung und ein "Wind of Change" durch Lautern weht, wann dann?
    Dies ist das erste mal seit den 10 Jahren, wo man wirklich eine Veränderung erwartet und auch fest daran glaubt. Wir wissen alle, dass es nicht von heute auf morgen geht und dass wir auch noch viel Dreck fressen müssen, um das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat - nen vernünftigen Platz in der 2.Liga und irgendwann in einigen Jahren vielleicht sogar den Aufstieg. Wenn uns unser erstes Etappenziel gelingt, dann werden bald die Zweifler auch aus ihren Löchern kriechen. Natürlich muss man das erstmal schaffen. Aber was wollen wir tun? Ist schon klar, dass ohne Erfolg viele nicht kommen wollen - also müssen wir eben mit dem arbeiten, was uns Vertrauen schenkt und an eine Zukunft glaubt. Und wie gesagt sind mir diese Leute dann doch viel lieber als diese erfolgsverwöhnten Superstars. Das wird schon :daumen: Ich denke eben nach wie vor, dass ein DFB-Pokal Platz weniger relevant ist als unsere Ligaergebnisse - und die werden wir nun hoffentlich verbessern.

• Die ganze positve Euphorie von letzter Saison durch son Spiel weg...das is jo wieder herrlich

• Wenn man nach einmal die ganze Euphorie vergisst, kann ich auch nicht helfen :autsch: Klar war das WIE scheiße, und zwar richtig scheiße, aber es kann eben nicht immer gut laufen. Hoffe nur, sie lernen was draus und machens das nächste Mal besser. Sowas kommt immer mal wieder vor. Ich für meinen Teil habe mit dem Spiel schon abgeschlossen und freue mich auf Mainz ;)
    @Teufel007
    Warum? Naja, weil wir einige kompetente Neuverpflichtungen haben, einen Trainer der (nicht so wie Rekdal) mein (und ich denke auch das vieler anderer)
    Vertrauen hat, wir haben endlich mal nen vernünftigen Vorstand und die Mannschaft entwickelt sich immer mehr zu einer richtigen Mannschaft. Du siehst sie haben Spaß und wirken auch wie ein Team, den Eindruck hatte ich unter Rekdal nicht. Ich kann viel positives vermerken, seit Sasic&Kuntz da sind, und ich denke dass wir es so auch schaffen können diesmal besser abzuschneiden!

• muss man leider so krass sagen - Müller tausendmal eher geeignet als Demai.

Dies will und kann ich nur bestätigen. Der wird, falls er das Spiel in Premiere gesehen hat, sich zu Tode ärgern, dass er nicht spielen und der Mannschaft helfen durfte.