Brückner beerbt Hickersberger

  • Laut RTL-VT beerbt der Tscheche Karel Brückner Josef Hickersberger als Nationaltrainer Österreichs.



    Zitat


    Karel Brückner tritt laut übereinstimmenden Medienberichten die Nachfolge von Josef Hickersberger als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft an. Der 68-Jährige Tscheche war zuletzt Teamchef seines Heimatlandes. Nach dem Ausscheiden aus der EM 2008 trat er von seinem Amt zurück.


    Brückner soll das ÖFB-Team druch die im September beginnende Quali zur WM nach Südafrika führen. Die Zukunft des ehemaligen Hickersberger-Assistenten Andreas Herzog ist noch offen.

  • Nagut, vielleicht greifen die "Ösis" jetzt richtig an.. :rofl:
    Im Ernst, ich würde ihnen Erfolg gönnen.. :arbeit:

  • Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Andi Herzog stand ja hoch im Kurs, aber ihm will man wohl noch Zeit geben.


    Das Karel Brückner sich diese neue Aufgabe mit 68 Jahren noch zutraut ist lobenswert. Man hätte wohl eher davon ausgehen können, das er vielleicht einen kleineren Verein in Tschechien übernimmt. Auf jeden Fall viel Glück bei der Austria.


    Hier die Internetquelle neben dem RTL-Videotext: www.sport1.de/de/sport/artikel_2305280.html

  • http://www.transfermarkt.de/de…8_0901/news/anzeigen.html



    Zitat

    Andreas Herzog bleibt auch unter dem neuen Chefcoach der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, Karel Brückner, Assistenztrainer. Der ehemalige Bundesligaspieler des FC Bayern München und des SV Werder Bremen einigte sich mit dem Verband auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Dies teilte der österreichische Fußball-Bund am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Herzog war zwischenzeitlich auch als Nachfolger von Josef Hickersberger gehandelt worden, der die Auswahl noch bei der EM betreut hatte. Ende Juli wurde dann jedoch der ehemalige Nationaltrainer Tschechiens verpflichtet