Stimmungspartner für die Westkurve

  • gut es wird überall alles abgekupfert. ob man das gut findet oder nicht, wenn man in jedem stadion in deutschland, die gegnerischen schlachtgesänge mitmachen kann, ist jedem selbst überlassen.
    jeder verein hat irgendwie seinen eigenen shalalala dauergesang, und für viele auswärtigen fans gehört das shalalala auf dem betze
    in dortmund isses: ole super bvb
    in essen isses: allez allez rot weiß essen allez
    bei uns isses halt das shalalala.
    Das You´ll never walk alone in allen stadien klingt, ist jetzt was anderes, als dieses "das ganze stadion hüpft" von den aachenern (wird schon fast überall nachgemacht).
    YNWA ist aus einer oper. dieses lied haben sich damals englische hools zu eigengemacht. das lied hat sich unter der europäischen hoolszene verbreitet und kam so ganz allmählich in die europäischen stadien. der fc liverpool war halt der erste verein, der das lied dann sein eigen nannte.
    Bei "das ganze stadion hüpft" hat man einfach den dfb pokal geguckt bei aachen gegen bayern, den gesang gut gefunden, und nachgemacht.
    Deswegen kann ich mich auch nicht mit der Filmerei von gesängen auf youtube abfinden.
    "schönen gruß und auf wiedersehn" ist als beispiel gerade sehr geeignet. einzigartig im profifußball. ist jetzt bei youtube aufgetaucht. ich warte nur noch, bis es zum ersten mal in nem anderen deutschen stadion gesungen wird....
    ich hab mir mal die mühe gemacht, nach allen gesängen die auf dem betze waren zu forschen und auch zu zählen. es sind mehr als 100 gesänge. damit müsste man doch super zurechtkommen? wozu dann noch abkupfern?


    so kettengesänge sind aber wie ihr schon gesagt habt, bei uns nicht durchführbar. aber ihr solltet das nicht nur auf die sitzplätze schieben. mit 1/3 der westkurve ist ein wechselgesang auch nicht möglich..


    was nicht vergessen werden darf, ist das der betze bis vor einigen jahren das non-plus ultra an stimmung war. viele gesänge wurden von uns übernommen.


    und ihr habt ab nem bestimmten punkt recht. es wird alles abgekupfert! und zwar von der musikbranche ins fußballstadion

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

  • Hmmm also das stimmt was der lautrer vor mir so erzählt... also es ist schon ein unterschied zu früher.... aber jetzt muss ich wieder des sagen was ich immer sag.... :rolleyes:
    unsere westkurve macht ejtzt mehr stimmung als die ganze allianz arena oder als ganz nürnberg oder als ganz hertha berlin.... die können alle nur dumm glotzen bei unseren gesängen.... und wie ich schon gesagt habe... sone Idee mit flyer und so... das klappt weil wenn mal einige das ernstnehmen und mal anfangen etwas stimmung zu machen (ost, süd, nord) dann machen iwan alle mit.... und dann bekommen wir unsere hölle wieder.... und ich kann nur sagen.... machen wir mal enen neuen schlachtruf... etwas zum direkten anfeuern der anderen tribünen!!!!!!....... sonst sag mir mal bitte einer die e-mail adresse vom stadionsprecher oder wer halt für ansagen verantwortlich ist!!!
    dann schreib ich dem mal ne e-mail!
    !!
    lg. BAsti

  • Die Braunschweiger haben auch ein Geilen Schlachtruf.
    Hat mir auch gefallen wo wir dort waren.
    Würde auch zum Betze gut Passen.
    Mit dem FCK hin und her von West nach Ost
    geht erst richtig in der 1.Bundesliga ab.
    Dann wird unsere Hütte wieder voll.
    Aber Üben können wir ja schon mal. ;)

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996