ZitatAlles anzeigenFUSSBALL: Gunther Metz hat die Bundesliga-U19 des FCK übernommen - Starker Kader soll Konkurrenzkampf schüren
Gunther Metz freut sich auf seine neue Aufgabe. Seit einigen Wochen trainiert der ehemalige Coach der Kaiserslauterer B-Junioren nun den ältesten Nachwuchs der Roten Teufel und will mit der U19 die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Steven Dooley fortsetzen. Die Voraussetzungen sind da, der Kader ist stark, aber es liegt noch viel Arbeit vor den Trainern.
Wie schon im Vorjahr als U17-Trainer weigert sich Metz, ein konkretes Saisonziel zu benennen. Ihm ist lediglich zu entlocken, dass „wir eine gute Rolle spielen wollen. Ein Ziel muss sich die Mannschaft immer selbst stecken". Im vergangenen Sommer fuhr der 41-Jährige damit sehr gut, das FCK-Team kam bis ins DM-Halbfinale. Metz" Hauptaugenmerk liegt auch diese Saison nicht auf den Resultaten, sondern auf der Entwicklung seiner Jungs und deren Heranführen an Profi- und Amateurkader. Wie das gehen kann, bewiesen unlängst Kevin Trapp oder die beiden Außenverteidiger Marcel Correia und Hasan-Ali Kaldirim. Auch in dieser Saison kann wieder Großes vom Kaiserslauterer Talentschuppen erwartet werden.
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.188
Datum: Mittwoch, den 13. August 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=62266#post62266