Schwalbenkoenige und Schauspieler aechten?

  • Mich würde mal interessieren, wie meine geschätzten Mitforisten hierüber denken. ICh habe eben gerade die Schauspielerei des Hamburger Ohnesorgtheaters gegen Karlsruhe gesehen und muss sagen, es kotzt mich an. Ich möchte sowas auf gar keinen Fall in unseren Farben erleben, selbst dann nicht, wenn wir dadurch gewinnen würden.


    Man stelle sich mal vor, der FCK gibt so was wie einen Ehrenkodex raus. Keine Schwalbe, keine Schauspielerei. Auch nicht reklamieren beim Ref. Wäre da nicht jeder Schiri geneigt, bei berechtigten Fouls auf den Punkt zu zeigen ?


    Nach dem Motto: So eine miese Schauspielerei brauchen wir hier nicht.


    Was sagt ihr ?


    Fairness oder Scheissegal, Hauptsache gewonnen ?

  • Ginge es rein um die Punkte nach einem Spiel würd ich sagen: egal, Hauptsache gewonnen. Allerdings wird die erstere Variante, mit dem Ehrenkodex usw., wahrscheinlich über die Saison mehr bringen als Schauspielerei und Schwalben. Denn wenn die Schiris kapiert haben, dass wir wirklich nur fallen, wenn´s foul war, dann bekommen wir im Endeffekt mehr Elfmeter, Freistöße etc. zugesprochen als anders herum, wenn wir desöfteren nur zu gerne sehr leicht fallen. Dann könnte es nämlich passieren, dass wir selbst mal klare Elfer und so nicht kriegen.


    Generell sollte sich aber die Schiedsrichterzunft was einfallen lassen für diese Vielzahl von Schwalben. Es kann einfach nicht sein, dass Verein A eine Schwalbe macht, dafür noch einen Elfer zugesprochen bekommt und der unschuldige Spieler des Verein B dann vielleicht sogar vom Platz muss. In meinen Augen sollten die Schiris hier noch härter durchgreifen, wenn sie Schwalben entdecken, nicht nur gelb zeigen, sondern rot. Das ist eine Erziehungsgeschichte für die Spieler und würde sich so sehr schnell gelegt haben. Über gelb schmunzeln die doch höchstens.

  • Das Problem ist, dass der DFB hier ansetzen müsste. Ein geschundener Elfmeter, SPERRE FÜR DEN SPIELER, bei Spielentscheidender Tragweite NEUANSETZUNG.


    Das wäre sinnvoll. Für den Schiri wäre hier nur der Videobeweis eine Hilfe. Aber den fürchtet der DFB ja wie der Teufel das Weihwasser....

  • ich finde diese scheiss Schwalben und die Fallsucht schon lange scheisse( :flow: ), ob beim FCK oder anderen Vereinen irgendwie sollte da schon reagiert werden .


    Allerdings finde ich auch das die Schiedsrichter in der Situation wie sie in Mainz mit Moussa passiert ist auch mal abpfeifen können, das war keine Schwalbe und der Schiri stand daneben :thumbdown: .


    In England reagieren die Schiris in solchen Momenten mit dem gedanken an die Gesundheit der Spieler besser/schneller, seit dem Cech Unfall :thumbup: . Aber hauptsache die Elle is im Blickpunkt und jede 2te Ecke wird wegen irgendwas abgepfiffen :brille: .

  • Ich könnte halt die blanke Wut bekommen, wenn ich so Sissys wie den Hamburger sehe. Kein Mensch an ihm, aber fallen lassen wie vom Donner gerührt.
    Bei so Typen hoffe ich darauf, dass die URSACHE für seinen Schmerz noch hinterher geliefert wird...


    Mein lieber Martin Wagner war so ein Lieferant..... :held:

  • Das wäre sinnvoll. Für den Schiri wäre hier nur der Videobeweis eine Hilfe. Aber den fürchtet der DFB ja wie der Teufel das Weihwasser....


    Bitte net . . .


    Was wär Fussball ohne Fehlentscheidungen ??


    Das wär doch nur noch langweilig . . . Die gehören einfach dazu :P

  • wenn ich so Sissys wie den Hamburger sehe


    Meinst Du jetzt den Olic, der im Strafraum leicht gefallen ist und sich das Gesicht festhielt, als hätte ihm einer reingeschlagen, oder Jarolim, der bei jedem Windstoß fällt?? :grins:
    Ja, ich sagte ja auch schon, der DFB müsste gegen Schwalben genauso konsequent vorgehen wie sie es in dieser Saison bei den Trikotzupfern tun. Die Schwalbenkönige sollten sich vielleicht auf Schauspielschulen anmelden, denn im Fußball will das keiner sehen. Vielleicht müsste irgendwie auch teilweise eine andere Reaktion von den Fans in den Stadien kommen, so wie in England, die bekamen das sehr schnell durch konsequentes Auspfeiffen in den Griff.

  • Ich möcht dich mal hören, wenn der FCK wegen so einer "Fehlentscheidung" aus der zweiten Liga abgestiegen wäre und pleite. Nicht mehr existent. Dann doch lieber Videobeweis ?


    Der aktuelle Profifußball hat nichts mehr mit normalem Fußball zu tun. Da geht es um MILLIONEN !

  • Dann doch lieber Videobeweis ?


    Der aktuelle Profifußball hat nichts mehr mit normalem Fußball zu tun. Da geht es um MILLIONEN !


    Ich denke was Markus Merk zur aktiven Zeit da anregte, hatte schon seine Richtigkeit. Fußball ist im Allgemeinen so schnell geworden, Tore können Abstíege, Aufstiege oder eben Millioneneinnahmen oder -verluste bedeuten. Aber so lange die FIFA das international nicht vorgibt (und das wird es mit Sepp Blatter nicht geben), wird auch der DFB hier nicht tätig werden.

  • Yepp. Das Problem sitzt in Genf. Und in den Regelgremien. Keiner unter 80......