Mottofahrt nach Fürth

  • ich glaube nicht, dass das DSF das zeigt. Schließlich wollten die das Montagsspiel unbedingt...


    Sicher aber der Kameramann wird schon mal nen schwenk zu den Fans machen und dann wird der Reporter das seinige (aus DSF Sicht :schmoll: ) dazugeben ! :D

  • Die Idee klingt gut, und man muss auch nach außen hin demonstrieren, dass man sich nicht alles bieten lassen will, doch ich befürchte, bei der DFL wird das keine große Wirkung haben, leider !

  • die idee ist auf jeden fall originell aber es wird ebenso wenig bringen, wie die aktion "stimmungsboykott"... wenn man etwas erreichen will muss man das fernsehen boykottieren und das fällt nunmal schwer...

  • die idee ist auf jeden fall originell aber es wird ebenso wenig bringen, wie die aktion "stimmungsboykott"... wenn man etwas erreichen will muss man das fernsehen boykottieren und das fällt nunmal schwer...


    Wenn die Schnittmenge der Stadionbesucher und Pay-TV-Abonnementen auf das Fernsehen verzichten, bringt das aber recht wenig. Die protestierenden Fans haben sowieso kein Pay-TV und die reinen Fernsehzuschauer werden kein Problem haben mit einem Spiel am Montag Abend.


    Das paradoxe an der Situation ist: Je mehr Leute jetzt nach Fürth fahren, desto weniger Ernst nehmen wird man den Protest. Bei unserem letzten Montagsspiel waren 35.000 Zuschauer im Stadion, auch der Gästeblock war gut gefüllt. Das zeigt nach außen hin, dass der Besuch eines Montagsspiel so schwer nicht zu realisieren ist, auch wenn natürlich immer welche auf der Strecke bleiben.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Wenn die Schnittmenge der Stadionbesucher und Pay-TV-Abonnementen auf das Fernsehen verzichten, bringt das aber recht wenig. Die protestierenden Fans haben sowieso kein Pay-TV und die reinen Fernsehzuschauer werden kein Problem haben mit einem Spiel am Montag Abend.


    Das paradoxe an der Situation ist: Je mehr Leute jetzt nach Fürth fahren, desto weniger Ernst nehmen wird man den Protest. Bei unserem letzten Montagsspiel waren 35.000 Zuschauer im Stadion, auch der Gästeblock war gut gefüllt. Das zeigt nach außen hin, dass der Besuch eines Montagsspiel so schwer nicht zu realisieren ist, auch wenn natürlich immer welche auf der Strecke bleiben.

    da hast du sicherlich nicht unrecht, das die meisten protestierenden fans kein pay-tv haben... ich gehöre auch zu den pay-tv leuten aber auch nur weil mir die möglichkeit den FCK live zu sehen einfach zu selten gegeben ist... trotzallem stört mich z.B. das montags-spiel weil wenn man malochen muss, der abend doch sehr "eingeschränkt" ist... da ist nix mit ausgiebigen feiern nach einem sieg...


    klar allein der zuschauerschnitt in unseren ligen bricht jahr für jahr die rekorde und somit wird die dfl sicher nicht zum handeln gezwungen sein... da hast du recht das ist sehr paradox... nur bin ich der meinung das sich das in den nächsten jahren schnell ändern kann, allein schon aufgrund der finaziellen situation der meisten fans...


    auch wenn es jetzt nicht unbedingt hier rein passt aber allein die tatsache das die bayern von den letzten 25 DFB-pokal spielen 22 mal gezeigt wurden spricht bände... die begründung ist ganz einfach, bayern hat den meisten "zuspruch"... das sind die vielen bayern fans und noch mehr die bayern hasser die den FCB verlieren sehen wollen... ich beschwere mich auch jedesmal das die bayern gegen jeden x-beliebigen verein gezeigt werden aber ich gehöre auch zu den "blöden" die sie dann trotzdem gucken, in der hoffnung sie verlieren zu sehen...